Jump to content

Flugzeug FSX


patty officer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte einmal Fragen welches das Beste Flugzeug mit den meisten animierten Schaltern ist.

Danke

Patrick

Extrem schwierig zu beantworten, da dies in vielen Punkten reine Geschmackssache ist. Kommt darauf an, welche Art Aircraft du bevorzugst.

Bei "vintage" Flugzeugen ist meiner Meinung nach die aerosoft Catalina ein sehr gutes Beispiel.

Und bei Airlinern haben für mich (zumindest bezüglich der Animationen) die Captain Sim Flieger (767,757,727) und PMDG

die Nase vorn.

(Aber warte mal auf den aerosoft A321 im Feb./Mrz. 2010 :rolleyes: )

Meine weiteren Favoriten, was visuelle Umsetzung und Animationen angeht:

- SEP (single engine piston, Einmot-Flugzeuge): die Flieger von Carendo

- Kampfjet: aerosoft F16

- Heli: flylogic Lama X

Aber die Liste könnte ewig so weitergehen....

Schau Dir genügend screenshots an und lies die features-Beschreibungen, dann hast Du schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Timo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, etwas was verspätete Antwort, ich bin gerade zufällig hier drauf gestoßen und dachte vielleicht liest du es ja noch.

Also meiner Meinug nach kommen die besten Flugzeuge von PMDG, sind aber meistens leider auch die teuersten.

Wie schon gesagt wurde PMDG liegt bei den Animationen weit vorne, weil man so gut wie alles im VC anklicken kann und alles so real wie möglich gemacht ist.

Mein persönlicher Favorit ist die PMDG 747-400X, diese ist zwar am Anfang wenn man noch nicht so viel Ahnung hat nicht ganz so leicht zu fliegen, aber wenn man das dann einmal

kann will man gar nicht mehr aufhören.

Also für mich ganz klar 747-400X an erster Stelle, wobei die MD11 von PMDg auch nicht schlecht ist. Auch zu empfehlen.

MfG

Lufthansa369

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Kann auch nur sagen PMDG produkte und Captainsimprodukte haben eine gute Systemtiefe

@ Timo der Aerosoft Airbus soll von Knöpfen gut gemacht werden allerdings FMC wird ja rausgelassen (was ich immer noch nicht verstehe)

Grüße

Dani

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es wirklich um das beste Flugzeug geht, dann liegen selbst zwischen PMDG und CaptainSim welten. CS macht zwar wunderschöne Flugzeuge mit hoher Systemtiefe und das virtuelle Cockpit ist bei allen Produkten der absolute Hammer, allerdings ist da, meiner Meinung nach, kein vergleich zu PMDG. Und die Dynamiken bei CS lassen noch sehr zu wünschen übrig, was einen manchmal dazu verleitet zu denken, dass es Captain Sim vorallen um die optischen details geht.

PMDG ist das absolute non plus ultra in der szene. Davon ist CaptainSim im wahrsten sinne des wortes "milestones" entfernt. Das betrifft allerdings nur die Airlinerecke.

Was ich mittlerweile nach sehr langer Phase des "kommerziellen" luftfahrens für mich entdeckt hab ist das VFR fliegen. Und in dieser Kategorie ist Carenado glaub ich ganz weit vorn. Vorallem mit der neuen Bonanza.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Aber das kommt natürlich darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte, weil PMDG sind jetzt nicht gerade die billigsten.

Bei der Aerosoft A321 soll der FMC rausgelassen werden? Ich war hier lange nicht ist das erste was mir zu Ohren kommt.

Ich war nach den Screenshots eigentlich davon überzeugt das ich sie mir kaufe aber ohne FMC muss ich mir das noch einmal überlegen

weil ich gerne mit FMC fliege und ich hab mich so daran gewöhnt das ich nicht weiß ob fliegen ohne FMC noch Spaß macht weil ich finde

mit FMC ist das alles viel realer.

MfG

Lufthansa369

Link to comment
Share on other sites

Aber bei PMDG lohnt sich jeder Cent. Und so selten wie die mal eine Maschine rausbringen zahle ich da gerne mal 60€.

Der FMC beim Bus soll nicht komplett rausgelassen werden, allerdings nur in einer sehr sehr abgespeckten Version enthalten sein. Du kannst zum Beispiel keine Route eingeben, sondern lädst die FS-Route rein. Dafür kann man sie aber dann nachbearbeiten. Desweiteren fehlt die SID/STAR funktion und wie es mit der PERF seite aussieht weiß ich ehrlich gesagt grade nicht. Um mit ihm zu fliegen reichen die Funktionen auf jednfall, ob das ganze noch entfernt realistisch ist, sei jedem selbst überlassen. Bin mir allerdings sicher, das der Aerosoft Bus der beste für den FSX sein wird, den man finden kann.

Frag mich nicht nach dem Sinn(;

Aber darüber brauchen wir ja nichtmehr diskutieren, denn darüber gibts ja 20 Topics.

Ich weiß nich wie lange du schon FS fliegst, aber meine Erfahrung ist, das die ganze Zeit FMC-Navigation irgendwann langweilig wird. Denn wirklich etwas selber machen, tut man nicht und passieren kann bei guter Planung auch nichts. Ich hab mich intesiv mit Boeing/McDonald-Douglas/Airbus FMC beschäftigt und bin Jahre lang damit durch die virtuelle Welt geflogen, aber mittlerweile steig ich immer öfter in VFR-Maschinen, denn da muss man wirklich selbst fliegen. Lange Routen flieg ich natürlich mit großen Vögeln und IFR (;

Link to comment
Share on other sites

Aber bei PMDG lohnt sich jeder Cent. Und so selten wie die mal eine Maschine rausbringen zahle ich da gerne mal 60€.

Der FMC beim Bus soll nicht komplett rausgelassen werden, allerdings nur in einer sehr sehr abgespeckten Version enthalten sein. Du kannst zum Beispiel keine Route eingeben, sondern lädst die FS-Route rein. Dafür kann man sie aber dann nachbearbeiten. Desweiteren fehlt die SID/STAR funktion und wie es mit der PERF seite aussieht weiß ich ehrlich gesagt grade nicht. Um mit ihm zu fliegen reichen die Funktionen auf jednfall, ob das ganze noch entfernt realistisch ist, sei jedem selbst überlassen. Bin mir allerdings sicher, das der Aerosoft Bus der beste für den FSX sein wird, den man finden kann.

Frag mich nicht nach dem Sinn(;

Aber darüber brauchen wir ja nichtmehr diskutieren, denn darüber gibts ja 20 Topics.

Ich weiß nich wie lange du schon FS fliegst, aber meine Erfahrung ist, das die ganze Zeit FMC-Navigation irgendwann langweilig wird. Denn wirklich etwas selber machen, tut man nicht und passieren kann bei guter Planung auch nichts. Ich hab mich intesiv mit Boeing/McDonald-Douglas/Airbus FMC beschäftigt und bin Jahre lang damit durch die virtuelle Welt geflogen, aber mittlerweile steig ich immer öfter in VFR-Maschinen, denn da muss man wirklich selbst fliegen. Lange Routen flieg ich natürlich mit großen Vögeln und IFR (;

Hallo LH747,

wenn Dir bei einem Langstreckenflug mit der PMDG 747-400 und aktivem FMC langweilig ist, dann solltest Du mal vor dem Start den Störungsgenerator aktivieren und den aktivierten Zufallsgenerator den Zeitpunkt der Störung entscheiden lassen,die Langeweile ist im nu verflogen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo LH747,

wenn Dir bei einem Langstreckenflug mit der PMDG 747-400 und aktivem FMC langweilig ist, dann solltest Du mal vor dem Start den Störungsgenerator aktivieren und den aktivierten Zufallsgenerator den Zeitpunkt der Störung entscheiden lassen,die Langeweile ist im nu verflogen.

Mfg.

Erwin

Guten Abend Erwin,

danke für den Tipp(; das mach ich mittlerweile auch regelmäßig und es ist auch ne herausforderung die checklisten dann richtig abzuarbeiten, allerdings bin ich einer der Personen, die vorallem das fliegen sehr lieben. Natürlich ist der Flugsimulator eher ein Verfahrenssimulator und man kann mit ihm besonders Abläufe bei verschiedenen Flugphasen und Konfigurationen nach"spielen" aber manchmal macht es einfach mehr Spaß das Rudder in die Hand zu nehmen und selbst zu navigieren.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zustimmen bei PMDG lohnt sich wirklich jeder Cent und ich warte auch schon sehnsüchtig darauf das die PMDG 737 für FSX kommt. :wub:

Mir gefällt auch gut an PMDG, wenn bei einem Standard Flugzeug von MS etwas ausfällt z.B. ein Triebwerk brennt, dann kann man das behandeln wie man will da passiert nichts weiter. Aber wenn man bei PMDG ein Brand oder ein Ausfall hat und man macht etwas falsch, bzw. hält sich nicht an die Checklisten dann kann sich ein kleiner Schaden schnell ausbreiten und dann siehts schlecht aus.

@LH747

Ich fliege seit etwa 3 1/2 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...