Jump to content

Probleme bei der CS 757


homi87

Recommended Posts

Servus,

ich wollte mit meiner 757 von EDDF nach EDDM fliegen. Dabei haben sich ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen, auf die ich keine Antwort wusste.

Ich steh in Frankfurt auf der RWY18 und wollte meinen Flugplan eingeben. Aber leider kann ich irgendwie nicht die "Lücke" zwischen DKB und BURAM schließen. Wenn ich bei "Then" BURAM eingebe, funktioniert das leider nicht. post-28243-1261408843,35_thumb.jpg

Als ich dann in der Luft war, stellte ich fest, dass mein Flugzeug die Höhe nicht halten kann. Kurs etc und den Flugplan abfliegen funktioniert jedoch einwandfrei. Habe ich da was vergessen einzustellen? post-28243-1261408857,31_thumb.jpg

Des weiteren wollte ich noch wissen, wo ich denn eigentlich mein TCAS einschalten kann?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den nächsten Wegpunkt anklickst , wird beim Anklicken des freien Platzes dieser Wegpunkt dort eingetragen, normalerweise.

Die Änderungen mußt du noch mit EXEC aktivieren, dann verschwinden auch die gestrichelten Linien.

Beim Start mußt du noch die richtige Trimmung einstellen, sonst kann sie beim Start die Höhe nicht richtig halten.

Den TCAS schaltest du per F8-Menue unten rechts mit dem Wahlschalter ein, mit der Maus ganz rechts anklicken (nicht Rechtsklick).

Dann eventuell noch per F4-Menue den Power-Schalter aktivieren.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Danke.

TCAS fuktioniert und die Flugroute lässt sich auch schließen. Die fliegt er auch schön ab.

Aber wie gesagt. Höhe kann er nicht halten. Sobald ich den Joystick los lasse, geht er in den Sturzflug über. post-28243-1261487332,68_thumb.jpg

An was kann es noch liegen??????

Link to comment
Share on other sites

Dein Autopilot für den Speed müßte leuchten/aktiv sein.

Wenn ich LNAV und VNAV aktiv hatte, und will die V/S manuell einstellen (V/S drücken), wie auf deinem Bild, geht VNAV aus und SPEED + V/S gehen an.

Wenn das nicht passiert, stimmt vermutlich in deinem FMC etwas nicht, oder du hast vielleicht irgend etwas deaktiviert.

War dein Speed-Autopilot überhaupt schon aktiviert (manuell oder VNAV)?

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt mal ein bisschen "rumgespielt".

An der Trimmung habe ich nichts verändert. Aber an dem Beispiel post-28243-1261493340,07_thumb.jpg zieht die Maschine dann selbstständig hoch. Dann funktioniert auch alles mit dem AP einwandfrei.

Aber des "automatische" hochziehen funktioniert nicht bei jeder Maschine????

Wenn ich die Maschine manuell mit dem Joystick in die Luft bringe und dann den AP einschalte, dann passiert mir das was ich vorher beschrieben habe. Dann geht die Maschine in den Sturzflug. Da hilft auch kein trimmen mehr

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal versucht, den Fehler zu simulieren, hab es aber nie geschafft. Selbst wenn ich ohne FMC-Eingabe starte, steigt die Maschine, sobald ich den F/D, A/T ARM, und einen der drei AP-Hauptschalter aktiviere, plus den V/S.

Welche CS757 hast du denn, welche Download-Version? Es gibt inzwischen schon die 4.4-Version.

Vielleicht helfen dir diese Links weiter

http://www.captainsim.org/yabb2/YaBB.pl?num=1236018623

http://www.captainsim.org/yabb2/YaBB.pl?num=1220997876

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Jets ja auch manuell mit dem Autopilot fliegen, nur mit Höhe,Speed und Kurs, wie eine Cessna mit Autopilot z.b. Oder die Standard-737.

Macht natürlich wenig Sinn, war auch nur ein Test, aber selbst da flog sie einwandfrei.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Erstmal im Headup-Panel die 3 Nav-Schalter auf Nav schalten und alle leuchtenden Schalter aktivieren, wie in dem Link, den ich weiter oben angegeben habe.

Dann kurz warten, bis die Anzeigen für die Navigation und Steigrate im Cockpit aktualisiert wurden.

Dann noch Werte im Autopilot für Speed, Kurs und Höhe nach Geschmack eingeben, Flapps 20, F/D-Schalter einschalten, Stabi auf 4-4,5 stellen und Gas geben.

Nach Einfahren des Fahrwerkes schalte ich erst einen der drei AP-Schalter ein, dann V/S aktivieren und Steigrate auswählen, Kurs-Schalter aktivieren, A/T ARM und Speed aktivieren.

Dann fliegt sie schön stabil, große Steigraten mag sie bei mir nicht.

So funktioniert es auch mit manuellem Autopilot, mit FMC muss man auf der Startbahn bei Null Gas nur den F/D,- und A/T ARM-Schalter einschalten. Nun EPR drücken, dann beschleunigt sie von allein. Nach eingezogenem Fahrweg eigentlich nur den AP-Schalter ein und LNAV, sowie VNAV ein, und schon fliegt sie fast von allein.

So geht es bei mir.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Ja genau so mache ich es ja auch........

Ich gehe davon aus, mit Stabi meinst du die Trimmung (rote Umrahmung) post-28243-1261511668,16_thumb.jpg.

Aber trotzdem kann er die Höhe nicht halten und geht immer in den Sturzflug über.... :cussing_s:

Link to comment
Share on other sites

Dann weiß ich auch nicht.

Bei PMDG gibt es einen Menue-Punkt, wo man einstellen kann, ob beim Betätigen des Joystick der Autopilot deaktiviert werden soll.

Sowas gibt es aber bei CS nicht, denke ich, ich wüßte nicht wo.

Vielleicht stimmt was mit der Installation nicht, oder alte Version.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Box Version und keine Probleme mit dem Flieger.

Würde einfach das Ganze noch einmal löschen und dann noch einmal installieren.

Was Anderes fällt mir als Lösung auch nicht ein.

Oder hast Du am IRS Panel alles richtig eingestellt?

Hmm, ne dann dürfte ( glaub ich ) der Autopilot garnicht funktionieren.

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt etwas verwirrt?

Hab am Wochende meinen neuen Joystick angeschlossen. Und auf einmal siehe da.....der Autopilot funktioniert jetzt einwandfrei.

Allerdings habe ich nicht alle Lackierungen zur Verfügung.

Habe das Addon ganz normal installiert. Wenn ich im Flusi auf "Flugzeug auswählen" gehe, sehe ich allerdings nur 4 Lackierungen??????

Hab im Explorer im Flusi-Ordner nachgeschaut. Da sind allerdings alle Texture vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja schon mal alle Lackierungen.

Ich musste allerdings über die Feiertage meinen Flusi incl. Addons neuinstallieren. Ich habe es ganz normal installiert und auf einmal fehlen die restlichen Lackierungen??????

Link to comment
Share on other sites

Bei eine Neuinstallation der Aircraf.cfg wird neu geschrieben und wenn Du nicht mit der 757 ACE Deine Flugzeuge gelöscht hast, dann solltest Du mehr Texturen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir zu Weihnachten auch die CS 757 in der Boxed Version gekauft, leider ist das Update 4.4 dafür noch nicht freigegeben.

Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf:

Die Trimmung verstellt sich massiv von selbst. Die beiden Trimmungshebel rechts neben der Anzeige laufen bei mir selbständig komplett nach unten. Damit kann man natürlich nicht starten.

Es ertönt dann auch die Warnmeldung "Stabilizers"...Mache ich irgendwas falsch? Denn sobald ich den Autoplioten einschalte bleibt die Trimmung konstant. Nur dann beschränkt sich mein eigentlicher Flug nur auf das rollen auf den Taxiwaysund das ist langweilig.

Die Trimmung kann ich manuell am Joystick einstellen, ich habe den Saitek Flight Yoke. Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Hängt das vielleicht damit zusammen das sich die 757 am Gate bei mir bei mir mehrmals neustarrtet? Es piept dann und ich muß wieder die Engines starten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use