Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
LH242

Problem mit AES V2.05

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem, ich kann das AES Fenster nicht schließen, egal was ich drücke F10 und mit der Maus auf X drücken bringt nichts.

Kann mir da wer helfen?

Habe AES breits neu installiert, fehler ist immer noch da.

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten,

ich weiss nicht , ob es genau der gleiche Fehler ist, aber bei mir mögen sich das AES-Fenster und das ATC-Fenster mit Version 2.05 nicht mehr. Wenn das Eine auf ist, funktioniert das Andere nicht mehr. Erst wenn ich zum Beispiel das ATC-Fenster schliesse, kann ich auf die AES Befehle zugreifen.

Sven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten,

ich weiss nicht , ob es genau der gleiche Fehler ist, aber bei mir mögen sich das AES-Fenster und das ATC-Fenster mit Version 2.05 nicht mehr. Wenn das Eine auf ist, funktioniert das Andere nicht mehr. Erst wenn ich zum Beispiel das ATC-Fenster schliesse, kann ich auf die AES Befehle zugreifen.

Sven.

Ich habe schon mal drauf hingewiesen, dass dies kein Fehler ist, sondern ein "normales" Windowsverhalten:

Wenn man das ATC Window "undocked" (rechte Maustaste auf dem Fenster, dann erste Menüpunkt), somit das ATC Fenster ein eigenes Windowsfenster wird, dann kann das AES Fenster die F-Tasten nicht mitbekommen, wenn nicht das FS-Fenster aktiv ist (also man dies angeklickt hat. Ist das ATC Fenster als transparentes Fenster im FS-Fenster integriert, gibts keine Probleme mit dem AES Fenster oder man muss halt mit der Maus vor dem Drücken das FS Fenster aktiv machen.

Ich glaube aber auch nicht, das es das Problem bei Carstens ist, denn dann sollte das Fenster beim klicken auf das X schließen. Da Carsten aber nichtmal sagt, welchen FS er verwendet, wird schwer ihm dort zu helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also...

Als erstes mal danke für die schnellen antworten.

Ich verwende FS2004 und mit der Vorherigen Version hat er dies nicht gemacht.

Das AES Fenster ist transparent, so wie immer, nur macht er das Fenster automatisch auf wenn ich in Reichweite eines Flughafens komme der AES aktiv ist. Und ich kann es nicht schließen.

Es war bei allen vorherigen Versionen nie ein Problem, weil es nie da war.

Das Problem ist dann natürlich das ich die F-tasten nicht nutzen kann was teilweise zum echten Problem wird ... der Gegenschub(F2) z.B.

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Starte nochmal AEShelp. Denn dass sieht so aus, als sind deine Vistamare Module nicht aktuell. Bei Vista wären natürlich auch wieder irgendwelche UAC Spielerein denkbar, wenn der FS im C:\Programme Verzeichnis installiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab noch XP drauf :unsure:, aber ich hoffe du weißt was ich meine ... dadurch dass das AES fenster dann auf ist kann ich die F Tasten für den Flusi nicht mehr benutzen, AES selber läuft ohne Probleme.

Und der FS ist auf der D: Platte installiert ... und das ist auch gut so :lol:

Update: ich weiß zwar nicht wieso aber das nochmalige aufrzfen des AES help hat nun geholfen :mellow: ... bekomme das Fenster nun zu.

Trozdem danke für die Hilfe.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update: ich weiß zwar nicht wieso aber das nochmalige aufrzfen des AES help hat nun geholfen :mellow: ... bekomme das Fenster nun zu.

Trozdem danke für die Hilfe.

Ja, wie ich sagte, die Module waren alt und wurden nun durch AESHelp ersetzt. Kann es sein, dass Du bisher AES immer installiert und AESHelp gestartet hast, solange der FS gelaufen ist, dann kann AESHelp die Module nicht schreiben, da der FS sie gesperrt hat. Das würde es erklären.

Also immer ADDON nur mit gestopptem FS installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...