Jump to content

Win 7 + DF 727


Mellies

Recommended Posts

Moin,

habe mir im Abverkauf die DF 727-Box gekauft und wollte sie nun unter Win7 installieren.

Erst funktioniert der Installer nicht und verweist mich auf Setup-Routinen in Submenüs auf der CD, klappt immerhin.

Der Configuration Manager funktioniert aber gar nicht, quittiert den Dienst mit "run-time error '429': ActiveX component can't create object".

Bekannter Fehler oder meinem Rechner geschuldet?

Gruß und Danke

Tomas

P.S.: Die Suche nach dem Begriff "727" funktioniert nicht?

Link to comment
Share on other sites

"DF727" funktioniert, bringt aber auch nicht viel mehr.

In der Produktbeschreibung steht "Windows XP", also nicht Vista-kompatibel, daher wohl auch nicht Windows 7 fähig. Ich nehme nicht an, dass es da von Dreamfleet noch ein Update geben wird, wir haben darauf praktisch keinen Einfluss.

Zitat von der Herstellerseite:

Windows XP Recommended - Windows XP is the official operating system that is supported for use with the Greatest Airliners: 727. It may work with other Microsoft operating systems, however this is not supported by Flight One.
Link to comment
Share on other sites

In der Produktbeschreibung steht "Windows XP", also nicht Vista-kompatibel, daher wohl auch nicht Windows 7 fähig

Die Produktbeschreibung haben sie doch wohl geschrieben, als noch niemand Vista und dessen Tücken auf dem Zettel hatte (geschweige denn Win 7)...

Diese Ausrede kann ich auch nicht gelten lassen, wenn ich sehe, daß sogar die olle CS 707 funktioniert, daß mein gesamter FS 2004 mit allen AddOns unter Win 7 funktioniert. Schwaches Spiel!

Ich hatte außerdem auch darauf gehofft, daß ein anderer User mit der gleichen Problematik sich schon Gedanken zu dem Fall gemacht hat.

Naja, fliegen werde ich vermutlich können, nur leider muss ich wohl das VC händisch wegoperieren, kann den Load Manager nicht nutzen und bin auf ewige Zeiten auf diesen sinnlosen Zustand festgelegt, daß der aktuelle Panelstatus beim Ausschalten gespeichert wird (was auch immer die Herren Entwickler sich dabei gedacht haben).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomas,

mit solchen Dingen würde ich mich immer direkt an die Entwickler wenden. In diesem Fall also Dreamfleet. Und auch wenn es den Anschein hat, dass Dreamfleet jegliche Arbeit eingestellt hat, ist Paul Golding im 727 Support Forum noch immer aktiv.

Viel Glück! :)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Diese Ausrede kann ich auch nicht gelten lassen...

Das ist keine ausrede sondern eine Tatsache. Wie Du feststellen wirst, finden sich bei allen unseren Produkten klare Angaben ob sie mit XP oder Vista kompatibel sind. Wenn Vista nicht genannt ist, dann bedeutet das also eindeutig, dass es eben nicht Vista-kompatibel ist.

Dies werden wir in nächster Zeit selbstverständlich auch auf Windows7-Kompatibilität erweitern, sobald wir alle AddOns intensiv auf W7 getestet haben.

Link to comment
Share on other sites

Tim: danke für den Link, es gibt da anscheined einen Lösungsansatz, der aber tief in das System eingreift (wg. 64bit-Version)

muss ich mich mal durchwühlen.

Torsten: das mit der Ausrede war auch nicht gegen Euch geschossen, vielleicht auch eher eine frustige Reaktion meinerseits, die übers Ziel hinaus ging.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use