Jump to content

ACHTUNG: Autogen = Null (off) ungünstig!


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich auf ein Problem hinweisen, dass uns in den letzten Tagen beschäftigt und das ggf. dem ein oder anderen ein Problem bereiten könnte, der seinen FS (beide Versionen sind betroffen) mit Autogen = NULL (also Off) konfiguriert hat.

Bei dieser Einstellung kann es bei Scenerien (nicht nur Aerosoft) vorkommen, dass Teile der Scenerien nicht angezeigt werden, ggf. auch nur, wenn man in den Airport hineinfliegt, also nicht wenn man dort den FS startet.

Bei AES kann es ggf. vorkommen, das AES nicht aktiv wird, obwohl der Airport im AESHelp aktiviert ist.

Dies ist eine Kombination aus dem Ladeverhalten des FS und versuchen der Scenerydesigner zu vermeiden, das Autogen rund um den Airport verschwindet. Das funktioniert alles gut, wenn Autogen mindestens auf kleinster Stufe (Spare) eingeschaltet ist, führt aber manchmal zu Darstellungsverlusten bei abgeschaltetem Autogen.

Es ist noch nicht klar, ob man es "programmiertechnisch" lösen kann, bis dahin also die dringende Empfehlung Autogen nicht ganz abzuschalten (alles > NULL ist ok, je nach Leistung des Rechners).

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Info, Oliver. Ich glaube, das löst im Nachhinein manches Supporträtsel, das sich in den letzten Jahren gestellt hat. :o

Kleines Beispiel: Wenn die Autogen-Dichte in Chicago nicht hoch genug eingestellt ist, werden zum Beispiel die Möwen nahe dem Anflug auf Meigs Field nicht dargestellt. Die haben zwar gar nix mit Autogen gemeinsam, allerdings passt das zum hier von Oliver beschriebenen FSX-Bug.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Developer

auf welchen Maximalwert kann man das Autogen den stellen in der CFG?

Autogen wird über den Schieber in den Setting gesetzt, ganz rechts ist Maximal :blink:

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use