Jump to content

GA3X EDDT: "Stand Entry Guidance System" u.a.


CT_EDDT

Recommended Posts

Hi,

folgend Frage zu GA3X EDDT:

Bin soeben in EDDT a, Gate 1 angekommen und hatte Schwierigkeiten mit dem "Stand Entry Guidance System" (Stop Bar): Ich habe nämlich weder links noch rechts ein Board gefunden! :D

Bedeutet dies, dass in EDDT nur die Stands 3- 12 überhaupt ein Guidance-System haben? Wenn ja:

Habe bislang eigentlich immer gedacht, dass zumindest sämtliche Gates des A-Terminals derartige Systeme haben.

1. ) Wisst Ihr vielleicht den Grund für das "Nichtvorhandensein"? Hat das bauliche Ursachen? Aus der GA3X-EDDT Scenery heraus kann ich jedoch bislang keine "Paltzschwierigkeiten" o.Ä. erkennen...

2.) Wird dann auf diesen Positionen via Marshaller verfahren?

3.) EDDT ist ja nachwievor ein verhältnismäßig kleiner Platz: Wisst Ihr (Spotter?) , ob der Einsatz von Follow-Me Cars in der Realität(!) überhaupt mal vorkommt...oder ist das nahezu niemals zu sehen?

Danke für Eure Infos!

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

Nun Can,

sehe das Du Erfolge mit AES hast

Zu Deiner Frage: Also Gate1-2 haben bewegliche Jetways. Daher hier per Marshaller eingewiesen bis zum Stop.Oben am Gebäude siehst Du ein Lichtsystem das zeigt Dir, ob Du richtig stehst (optimal grün-grün, sonst rot-grün oder grün-rot).

Die anderen Gates haben feste Jetways, da wird ja per Tafel gearbeitet. Du stehst richtig , wenn auf dem kleinen Täfelchen nur der graue Bereich zu sehen ist (zwischen grün und rot).

Zu den anderen Fragen, da können Dir die MA von Tegel oder Spotter besser helfen. Denke mal aber es ist so, wenn ein unbekannter Airport angeflogen wird, kann man sich schon Unterstützung vom Followme geben lassen :D

Gruß Andreas

PS: Die Punkte sollten aber auch im Handbuch zu EDDT X stehen!

Link to comment
Share on other sites

[.) EDDT ist ja nachwievor ein verhältnismäßig kleiner Platz: Wisst Ihr (Spotter?) , ob der Einsatz von Follow-Me Cars in der Realität(!) überhaupt mal vorkommt...oder ist das nahezu niemals zu sehen?

/quote]

Follow Me´s gibts wohl nur für zivilen GA Verkehr. (schon beobachtet) Bei Airlinern habe ich das noch nicht gesehen. Außer bei ner Transall der BW, die auf den militärischen Teil im Norden gerollt ist!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use