Jump to content

DA Fokker 100


Guest FlyingDoctor

Recommended Posts

Guest FlyingDoctor

Guten Abend.

Ich bin dabei, mir erstmals einen wirklich komplexen Flieger zuzulegen. Dabei dachte ich an die Fokker von Digital Aviation. Leider fand ich auf der Produktseite dann folgenden Satz:

"Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit." Was bedeutet das und durch welchen Fortschritt genau wird ein VC unnötig gemacht?

Ich bitte um Aufklärung und bedanke mich im Vorhinein für Antworten.

es grüßt

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest FlyingDoctor

Das ist nicht mehr aktuell. Ein VC ist im Moment in Arbeit.

Wollen wir mal die Minuten zählen, bis die ersten Hater kommen und ihren Frust über das DA VC ablassen... :rolleyes:

Vielen Dank - trotzdem muß der zitierte Satz doch einen Inhalt transportieren. Und den wüsste ich gerne. Ganz egal, ob jetzt ein VC folgt oder nicht. Es gibt doch sicherlich keinen Grund mir das Wesen dieser "fortschrittlichen Art" vorenthalten zu wollen? es steckt ja sicherlich eine spezielle Technologie und damit ein gutes Verkaufsargument dahinter.

es grüßt

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Der Satz wurde formuliert als es im FS9 noch keine extrem detaillierten VCs gab. Inzwischen gibt es einige Flugzeuge, die das Gegenteil bewiesen haben (z.B. die MD11), naheliegenderweise wird daher auch an einem entsprechenden VC für die Fokker gearbeitet. Näheres kann ich dazu aber nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Guest FlyingDoctor

Der Satz wurde formuliert als es im FS9 noch keine extrem detaillierten VCs gab.

Die Fokker wird seit dem 16.05.2008 vertrieben. Da gab es die PMDG 747, die Level-D, die Maddog und viele Andere schon längst. Alle mit detailliertem VC. Auch vertsehe ich nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun habt. Ich möchte lediglich vor dem Kauf wissen, was es mit der "fortschritlichen Art" der Fokker nun auf sich hat. Es wird doch einem der Verantwortlichen möglich sein, darüber eine klare Aussage zu machen. Danke.

es grüßt

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

"Die Simulation enthält aufgrund ihrer fortschrittlichen Art kein virtuelles 3D-Cockpit."

Der Satz ist völliger Unsinn! Den hat sich wahrscheinlich irgendjemand aus dem Marketing ausgedacht um möglichst elegant zu begründen, warum die Box kein VC enthält. Natürlich wäre es von Anfang an möglich gewesen die DA Fokker mit einem VC auszustatten und so hatte es Digital Aviation auch ursprünglich geplant.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest FlyingDoctor

Danke für die Auskunft Tim. Da fühle ich mich doch glatt etwas hinters Licht geführt und werde lieber warten und einstweilen woanders zuschlagen. Sehr ärgerlich so etwas :huh: .

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskunft Tim. Da fühle ich mich doch glatt etwas hinters Licht geführt und werde lieber warten und einstweilen woanders zuschlagen. Sehr ärgerlich so etwas :huh: .

naja deswegen geht die Welt auch nicht unter :-), der der die Fokker hat kennt die vorzüge ob jetzt nun mit oder ohne VC. Für IFR Flüge ist ein VC ohnehin wertlos.

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Ja, da kann ich Alex nur zustimmen! Auch wenn der Satz mit dem VC nicht ganz der Wahrheit entspricht, sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Fokker ein exzellentes Addons ist :) Wenn du also einen anspruchsvollen Kurzstrecken-Jet suchst, kannst du mit der Fokker nichts falsch machen. Zumal das VC ja auch noch nachgeliefert wird.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest FlyingDoctor

Für IFR Flüge ist ein VC ohnehin wertlos.

Nein absolut nicht. In Verbindung mit beispielsweise TrackIR steigert das VC den Realitätsgrad auch beim IFR Fliegen sehr. IFR bedeutet ja nicht, daß man außen keine Sicht hätte ;) .

Dazu kommt, daß man alles ohne Aufrufen von Subpanels (ich habe nur einen Monitor und das bleibt auch so) bedienen kann. Auch am Ende eines IFR - Fluges ist immer mal ein Visual drin - macht im 2D Cockpit einfach keinen Spaß. Der Satz stimmt also nicht.

Ist aber auch egal - ich habe es nicht eilig.

P.s : habe mir gerade mal die PMDG Jetstream angesehen, das sieht ja nach was ganz Feinem aus. Vielleicht probiere ich ersteinmal das!

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht mehr aktuell. Ein VC ist im Moment in Arbeit.

"Im Moment" ist ziemlich euphemistisch ausgedrückt. Das ist ja schon seit mindestens 18 Monaten angekündigt.

Mich persönlich störts nicht. Die 2D Panels der Fokker gehören zu den besten auf dem Markt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß net wer alles das ofizielle Forum von Digital Aviation verflogt, aber es schaut so aus als ob das VC auf der Zielgeraden steht. Bis jetzt wurde noch mit Win 7 Problemen gekämpft, jedoch sind diese jetzt wohl ausgemerzt. Screenshots sind auch schon aufgetaucht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use