Jump to content

FlightSim Commander X Windows 7


Recommended Posts

Installiert ihr auch als Admin??

Ich habe bereits Win7 64bit, FSC boxed Version 8.4 und bei mir funktionierte die Installation einwandfrei.

Ich habe aber seit dem Update auf 8.6 im Textfenster des Routenfensters leider jetzt alle Wegpunkte der Route. In der Version 8.5 hat es mir nur die wichtigen Wegpunkte und auch die Luftstrassen angezeigt!!

Kann man das wieder umstellen??

Link to comment
Share on other sites

Ich installier als Admin (es gibt noch gar keinen anderen Anwender) und habe es mehrfach versucht.

Ich bekomme die Fehlermeldung: WARNING: System Requirement is Windows 2000/Windows XP or higher. Installation will stopp now.

Die CD Version ist übrigens 8.0

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Ich installier als Admin (es gibt noch gar keinen anderen Anwender) und habe es mehrfach versucht.

Ich bekomme die Fehlermeldung: WARNING: System Requirement is Windows 2000/Windows XP or higher. Installation will stopp now.

Die CD Version ist übrigens 8.0

Hallo,

die CD FSC Version 8.0 kann das auch nicht, erst ab der CD Version 8.3.

In diesme Fall bitte die original CD an aerosoft senden, wir tauschen diese dann um.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Andreas,

ich hatte die CD Version 8.0 eingeschickt und habe dafür Ersatz bekommen.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Du sagtest, die Installation unter Win 7 würde erst ab V 8.3 funktionieren.

Bekommen habe ich die V 8.2

2. Installieren kann ich außerdem nicht, weil ich dummerweise beim Einschicken der Original CD auch die Hülle mit der Seriennummer verwendet habe.

Jetzt ist sie futsch und ich hab sie auch nicht anderswo notiert.

Was tun ?

Link to comment
Share on other sites

hallo Wolfgang,

wenn du wieder installieren kannst, stelle für die setup.exe im Kompatibilitätsmodus Vista oder XP ein (Rechtsklick, Eigenschaften, Komp.-Modus). Dann müsste es klappen.

mfg Kai

P.S. wenn du den FSC bei AS registriert hast, (hast du hoffentlich, um Updates zu bekommen), müsstest du dort deine SN finden.

Link to comment
Share on other sites

Wolfgang, das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst. Wenn Du die Seriennummer wegwirfst (was ja in dem Fall darauf hinaus läuft), dann ist es schwierig Dir zu helfen.

Ich hab eben mal nach Deinem Account gesucht, aber keinen gefunden. Ich kann mich daher Kai nur anschließen: Wenn Du das AddOn registriert hast, dann haben wir auch Deine Seriennummer, ansonsten schreib uns bitte so schnell wie möglich einen Brief oder rufe am Montag im Büro an, vielleicht findet sich die Hülle noch irgendwo.

Link to comment
Share on other sites

Moin Thorsten,

Du hast natürlich völlig Recht. Das war oder ist Schlamperei von mir, Ist eigentlich nicht meine Art.

Ich kann erst morgen wieder nach einer eventuellen Registrierung suchen.

Es müsste aber eigentlich noch eine weitere Möglichkeit geben, nach der Nummer zu suchen, nämlich in der Registry in meiner alten Win XP Installation. Dort lief das Teil schon sehr lange Zeit (V 8.0), ev. sogar per Upgrade auf 8.2. Muss ich dann mal nach schauen, denn die alte Platte hab ich noch. Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wo ich in der Registry suchen soll ......

Dann gehts sicherlich schneller.

Noch was zum Thema Version.

Es wurde hier geschrieben, dass unter WIN 7 zumindest die V 8.3 notwendig ist. Bekommen habe ich die 8.2

Geht das damit auch ?

Ich habs bisher noch nicht gemacht:

Wünsche dem Team und seinem vorzüglichen Support ein gutes Jahr 2010 mit Gesundheit und Zufriedenheit.

Link to comment
Share on other sites

Moin Thorsten,

Du hast natürlich völlig Recht. Das war oder ist Schlamperei von mir, Ist eigentlich nicht meine Art.

Ich kann erst morgen wieder nach einer eventuellen Registrierung suchen.

Es müsste aber eigentlich noch eine weitere Möglichkeit geben, nach der Nummer zu suchen, nämlich in der Registry in meiner alten Win XP Installation. Dort lief das Teil schon sehr lange Zeit (V 8.0), ev. sogar per Upgrade auf 8.2. Muss ich dann mal nach schauen, denn die alte Platte hab ich noch. Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wo ich in der Registry suchen soll ......

Dann gehts sicherlich schneller.

Ich habs bisher noch nicht gemacht:

Wünsche dem Team und seinem vorzüglichen Support ein gutes Jahr 2010 mit Gesundheit und Zufriedenheit.

Hi Wolfgang,

die Mühe mit der Nummer-Suche kannst du dir schenken. Warum? Ein guter Programmierer käme NIE auf die Idee, den Sicherheitscode zum Registrieren (egal ob Box oder download) irgendwo in der Windows Registry abzuspeichern.

Das wäre so unsicher, als wenn auf Deiner EC Karte der PIN abgespeichert wäre. Die Gültigkeit eines solchen Sicherheits-Codes wird mit einem komplexen Programm geprüft, das zum Schluß nur JA oder NEIN sagt!

Folge daher dem Tip von Thorsten und hoffe, dass der Container für alte CD's noch nicht geschreddert wurde :blush:

Mein Tip: Falls alles schiefgeht: hol Dir die Download-Version, der Upgrade ist inzwischen bei Version 8.6

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin Thorsten,

ich sitz jetzt wieder an meinem Heim-PC und sehe, dass ich mich in die Support Database einwählen kann und dort auch unter meinen registrierten Produkten den FSC finde.

Auf diesem Wege ist es vielleich möglich, die Seriennummer heraus zu finden.

Einlognamen und Passwort möchte ich natürlich nicht hier veröffentlichen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe heute den FSX unter WIN7-64 installiert. Beim Installieren des FSC 8.6 gibt es Probleme bei der Registrierung mit der Datei >windows/sysWOW64/mfc40.dll<. Sorry habe die genaue Fehlermeldung nicht notiert. Scheinen Probleme mit dem 64 bit System zu sein. Ich konnte den Fehler ignorieren und den FSC zuende installieren. Möglicherweise werden jedoch Probleme auftreten. Kann mir jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip. Hatte zwischenzeitlich das Programm als Admin gestartet, dann gings ohne Probleme. Hätt ich früher drauf kommen können, hab das bisher bei

allen Addons unter WIN7 64 gemacht, nur bei FSC wohl vergessen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use