Jump to content

GA3 EDDT: Wie Jetways andocken?


CT_EDDT

Recommended Posts

Hallo,

kurze Frage zu GA3 EDDT:

Ist es möglich (wenn ja wie?), in Tegel nach dem Erreichen der Parkposition am Gate, dass die Jetways/Flugsteige angefahren kommen und am Flugzeug andocken?

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;-)

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werd ich mir wohl AES zulegen. Da ich aus Berlin komme und nahezu ausschließlich mit der PMDG MD 11 i.V.m. GA 3 X EDDT und FS X fliege noch folgende Frage:

1.) Hat jemand bereits Erfahrungen mit AES diesbezüglich gemacht? Funktioniert insbesondere das Andocken der GA 3 X "Finger" in EDDT reibungslos?

2.) Und: Woher weiß AES eigentlich, an welchem Ausgang eines Flugzeugs angedockt werden muß? Bei der MD 11 gibt es ja im vorderen Bereich (links/rechts) mehrere FRont-exits...

Vielen Dank nochmals!

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

1.) Hat jemand bereits Erfahrungen mit AES diesbezüglich gemacht? Funktioniert insbesondere das Andocken der GA 3 X "Finger" in EDDT reibungslos?

Hunderte :lol:, das funktioniert.

2.) Und: Woher weiß AES eigentlich, an welchem Ausgang eines Flugzeugs angedockt werden muß? Bei der MD 11 gibt es ja im vorderen Bereich (links/rechts) mehrere FRont-exits...

Wenn zwei Türen in der AESConfig des Fliegers vorhanden sind, wir in der Regel die zweite Tür verwenden, dort wo es zwei Jetways gibt beide.

In Tegel sind ja die meisten Jetways nicht drehbar, dort wird der Flieger immer so gestoppt (wenn man die Andockhilfe richtig nutzt) das die Tür 1L vor dem Jetway steht. Daher wird hier immer (wie in echt) nur die Tür 1L genutzt, auch wenn eine Tür 2L vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Can,

ich war bisher auch immer etwas skeptisch, habe mich aber letztendlich dazu entschlossen

AES zu probieren.

Ich kann nur bestätigen das Ding ist toll.

Du musst es ja nicht gleich kaufen, einfach die neueste Version bei Aerosoft (kostenlos) herunter laden, installieren

und ausprobieren.

In der Probierversion sind schon viele Airports dabei die Du für "0" Credits aktiveren kannst, geht ganz einfach.

Wenn Dir das Ganze gefällt, kannst Du Credits kaufen und die Flüghäfen Deiner wahl aktivieren.

Viel Spass

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für Eure - superschnellen - Antworten! :-)

Hunderte :lol:, das funktioniert.

Wenn zwei Türen in der AESConfig des Fliegers vorhanden sind, wir in der Regel die zweite Tür verwenden, dort wo es zwei Jetways gibt beide...

Und das ist genau mein Anliegen: Gibt es - und wenn ja - beinhaltet die AESConfig die Türen für die PMDG MD11 (in meinem Fall entscheidender Punkt zum Kauf)?

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

...

Du musst es ja nicht gleich kaufen, einfach die neueste Version bei Aerosoft (kostenlos) herunter laden, installieren

und ausprobieren.

In der Probierversion sind schon viele Airports dabei die Du für "0" Credits aktiveren kannst, geht ganz einfach.

Wenn Dir das Ganze gefällt, kannst Du Credits kaufen und die Flüghäfen Deiner wahl aktivieren.

Viel Spass

Raymond

Danke für die Infos! :rolleyes:

1.) Die Probierversion deaktiviert sich je Airport (auch bei den 0 Credit Airports) immer nach 10 Min, richtig?

2.) Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe:

a) Man lädt also kostenlos AES runter. Anschließend erwirbt man Credits. Wo genau im Aerosoft-Shop kann man denn einzelne Credits kaufen?

B) Ich habe gesehen, dass es mehrere Versionen von AES gibt: Die erworbenen Lizenzen für einzelne Airports funktionieren nach dem Update weiter mit ggf. zusätzlichen Features, richtig?

Nochmals danke!

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

1.) Die Probierversion deaktiviert sich je Airport (auch bei den 0 Credit Airports) immer nach 10 Min, richtig?

nein, die "0" Credit Airports sind voll funktionsfähig, und deaktivieren sich nicht.

a) Man lädt also kostenlos AES runter. Anschließend erwirbt man Credits. Wo genau im Aerosoft-Shop kann man denn einzelne Credits kaufen?

Die Credits kannst Du bei Aerosoft unter Flight Simulator X - Tools - AES Credt Packs als Download erwerben.

Ich habe gesehen, dass es mehrere Versionen von AES gibt: Die erworbenen Lizenzen für einzelne Airports funktionieren nach dem Update weiter mit ggf. zusätzlichen Features, richtig?

Die neueste Version ist die 2.05. Bei Updates auf neuere Versionen, bleiben die erworbenen Lizenzen selbstverständlich erhalten.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use