Jump to content

PMDG J41 Box Version kann ich nicht regiestrieren


Frontl

Recommended Posts

Hallo,

habe im Adventstürchen die PMDG J41 Box-Version der Jetstream gefunden. Doch leider läßt sich das Produkt nicht registrieren.

Ich habe Vista 64bisschen. Die Installierung (als Admin) funktioniert reibungslos und endet mit geschlossenem Fenster (ohne daß ich den Code eingebwen konnte!!??)

Wenn ich den Flusi starte, hab ich 2 Jetstreams zur Auswahl.Wähl ich eine, kommt die Meldung von "Lizenzierung fail" o.ä.

Das Vögelein kann ich fliegen, doch funktioniert einiges nicht.

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habe gestern Abend selbiges Teil installiert.Ohne Probleme.Im Installationsfenster als erstes das Flugzeug (wird wohl das PMDG -"Outfit" gewesen sein) und anschließend die anderen im Fenster vorgegebenen Lackierungen.Mußt natürlich jedes einzeln installieren.Anschließend sollte das Ganze dann in der FSX-Auswahl ersichtlich sein und beim ersten Mal Anklicken die Registrierung mit Code-Eingabe erfolgen.Kann es sein,daß Deine Internetverbindung bei der Registrierung gerade nicht funktionierte?

Vielleicht das Ganze noch mal neu installieren?

Link to comment
Share on other sites

(EDIT: Sorry für meine missverständliche Antwort zuvor)

Die Installation sollte bei vorhandener Internetverbindung die Seriennummer abfragen, mir scheint auch, dass dies wohl fehlgeschlagen ist. Einfach nochmals neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

hallo nochma,

also jetzt installier ich schon zum 8. mal und es kommt einfach keine Maske zum Eingeben der Serialnummer!

Wenn der Installvorgang abgeschlossen ist, blitzt noch kurz ein DOS-Fenster auf und das wars!

Meine Internetverbindung ist selbstverständlich aktiv und ohne Firewall, Defender oder andere Blocker.

Ich hab auch schon beide Installer probiert - die PMDG-Version und die Aerosoft-Version - gleiches Ergebnis.

Auch wenn ich nochmal das Setup aufrufe, es bleibt dabei.

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse Kühe vor Scheunentore!

Und selbst wenn ich dann im Flusi die Jetstream auswähle, kommt dann ein nettes kleines Fenster das mir sagt, daß die Initialisierung fehlgeschlagen ist.

Das ist echt zum Kühe melken!

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Na Alfred, dass sollte so nicht sein. Eventuell hilft es ja, wenn Du mal Deine Systemkonfiguration hier angibst. Ich sehe ja Vista 64 bit haste. Wo ist der Flusi installiert?

Welche Antivirenprogramme sind aktiv etc.? Irgendwie muß man sich ja an das Problem rantasten, damit die Kuh vom Eis kommt. Denn allzuviele Kühe sind ja für jede Menge Ozon verantwortlich :lol:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hier bin ich wieder!

Also .. Virenprogramme Defender oder anderes was den Flusi nur im entferntesten nur irgendwie stören könnte is aus.

Mein Flusi ruht auf einem Raid0-Verbund (Festplatte E:)aus 2 x 300 GB VelociRaptoren, ganz alleine, daß auch nichts stört.

Auf meiner Systemplatte 1TB is Vista 64 deutsch installiert. Sonst läßt/lies sich auch alles wunderbar installieren und ne Keyeingabe war nie ein Problem.

Mein Proz is ein i7 920@3,33GHZ 6 GB RAM

Wenn ich im Task-Manager die Dienste betrachte, läuft auch ein Dienst mit dem Namen "FlexNet Licenzservice" - Könnte dieser vielleicht irgendwie stören?Aber auch hier hab ich schon rumprobiert...

Es muß meiner Meinung nach ja irgendein Dienst oder Anwendung sein, die hier verschluckt oder geblockt wird

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Moin Alfred, wie man sieht hast Du ja Erfahrungen mit dem Flusi. Der liegt auf ner extra Partition und kommt sich nicht ins Gehege mit dem OS. Das macht aber auch alles koplizierter. Dieser FlexNet Dienst startet der dann mit dem Flusi mit? Man könnte ja versuchen den Dienst von automatisch auf manuell zu stellen. Du schriebst am Ende der Installation siehst Du ein Dos Fenster?! Hat der Installer auch VC 2008 ++ installiert. Da müsste ja auch eine Eingabeaufforderung gekommen sein.

Nun wenn die obigen Hinweise nicht zum Erfolg führen, ann Dir nur PMDG oder die Aerosoft MA helfen. Die wissen am ehesten, wie Ihr Installer aufgebaut ist. Sorry für die nicht befriedigende Unterstützung.

Ich wünsche Dir, das es irgendwie noch klappt und Du das tolle Flugzeug nutzen kannst.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Ein Tipp hier:

man hört das User, die den FSX im Vollbild betreiben mitunter Probleme haben, das aktivierungsfenster zu bekommen. Versuche daher den FSX im Fenstermodus zu starten mit der default Cessna und danach auf die J41 nach einer frischen neuinstallation

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst.

Weder Neuinstall im Fenstermodus, noch irgend etwas anderes.

Visual C++ 2008 war oder ist schon installiert und das DOS-Fenster macht so schnell auf und gleich wieder zu, daß man nicht mal ansatzweise erkennt, welches tool dort wurschtelt.

Welche C++2008-Version habt Ihr denn aktuell? Hat es Auswirkungen, wenn ich die letzte Version (irgendein Update bei mir)und die letzte Version wieder lösche? Welche Version wird denn von PMDG aufgespielt?

Gruß Alfred

Danke jedenfalls für die letzten Tipps, doch leider ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochma,

leider kann ich die JS41 immernoch nicht registrieren!

Hat jemand noch ne idee? Welche C++2008-Version wird denn normalerweise von PMDG installiert?

Vielleicht hilft dies ja?

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Oh Alfred, noch immer nicht gelöst das Problem????

Du hast ja schon Deinstalliert und wieder neu aufgespielt. PMDG schreiben ja Ihre Verweise tief in die Regestry ein. Versuch doch mal folgendes: 1.Deinstallieren 2. mit CCleaner die Regestry säubern (Erklärung dann) 3. Neustart 4. Installation

CCleaner ist eine Freeware von Spitzenquali, solltest Du mit Google finden. Dann Links 2.Symbol anklicken und unten Button "Nach Fehlern suchen" auswählen. Danach rechts Fehler beheben!. Zur Sicherheit kannste Dir die gelöschten Daten noch sichern. Mach den Durchlauf mehrmals, da finden sich immernoch Leichen an :lol:

Hoffe das klappt jetzt und Du kannst in den Weihnachtsurlaub abfliegen. :D

Gruß und viele Geschenke wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch kurz vorm Fest,

hab mit CC gecleaned, doch immernoch ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung bezgl. der failed registation hat sich langsam in meinen Monitor gebrannt -(leicht übertrieben)

Irgendwie würd mich immernoch interessieren, ob ich den Installer durch das Deinstallieren doch noch aus der Reserve locken könnte.

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es so einfach geht, ich kenn mich mit der Js41 nicht so aus aber aufgefallen ist bei PMDG Produkten das wenn du keinen neustart machst nach dem installieren, also vor dem flusi start, kommen, zumindest bei mir, ein paar probleme auf. EDIT: Hier geht es ja gar nicht daraum *rotwerd* zuerst muss ja registriert werden, sry.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

jetzt hat es mich auch schon wieder erischt! Zum wiederholten Male werde ich beim Aufruf der JS41 mit dem Schild begrüsst: Initialisation failed! Dann soll ich den activation code eingeben, den ich als AS-Box-Kunde nicht habe, sondern einen Registration Key, der dafür nicht akzeptiert wird vom "Programm". Beim ersten Mal habe ich den ganzen Kram runtergeschmissen und neu installiert - alles lief wieder nach Wunsch.

Das möchte ich aber nicht jedes Mal machen müssen und bitte deshalb um Support vom Lieferanten Aerosoft.

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich bei der Gelegenheit!

Link to comment
Share on other sites

seit der letzten Installation/Freischaltung habe ich die Software Birrfeld von Flightlogic neu installiert. Zuletzt habe ich mit der JS am Samstag den Tutorialflug bis zum Triebwerkstart durchgearbeitet und dann beendet. Den Tutorialflug habe ich nicht gestartet, sondern von EDLP aus einen grösseren Umgebungsflug zur Übung der Normalprozeduren unternommen. Dabei hat es kein Problem gegeben. Als ich heute wieder die JS41 von EDLP aus für meinen Flug aufrief, gab es die Meldung "license initialisation failed". Das war schon einmal so - siehe oben.

EDIT:

sorry, volle Kraft zurück! Mir ist gerade eingefallen, dass ich SP2 deinstalliert habe und die FSX-Reparatur laufen lassen habe! Bei der sofortigen Kontrolle sehe ich, dass das am 3. Januar 2010 passiert ist! Also NACH der JS-Freischaltung!

Allerdings hat das keine andere Freischaltung beeinträchtigt....auch vorher nie. Das wäre also völlig neu.

EDIT 2:

nach Deinstallation und Neuinstallation ist sie wieder funktionsfähig.

NOCH ein Ärgernis:

weshalb startet das Ding nach der Neuinstallation jetzt auch wieder mit laufenden Triebwerken und macht dann das bekannte Rauchopfer?!!! Bei mir geht es schon seit Jahren AUSSCHLIESSLICH cold and dark bei allen gespeicherten Flügen auf den Flugplatz. Alle Frequenzen und andere Einstellungen des Standardfluges werden richtig übernommen - nur die Qualmerei kann die Jetstream einfach nicht lassen! :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo ich bin es nochmal,

die Registrierung hat jetzt gefunzt!

Ich hab im Explorer nach der Deinstallierung der Jetstream alles was mit PMDG und JS4100 manuell gelöscht .... und siehe da - bei der Neuinstallierung hat es geklappt und das Fensterchen für den Registrierungscode öffnete sich.

Also doch noch ein (mit 2 Monaten ein ziemlich spätes) Happyend

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use