Jump to content

FlightSimCommander 8.6


Recommended Posts

post-28369-126047213222_thumb.jpgNach dem update des FSC von der Version 8.5 auf 8.6 unter WIN7 sind die Taxyways auf allen Flugplätzen in Nord- Süd-Richtung angeordnet. (Siehe angehängter Screenshot von EDDT und EDDF). Ich habe mehrmals de- und wieder installiert. Auch eine "saubere" Installation der Version 8.6 hat keine Änderung gebracht. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

LG Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

hast Du die liesmich.txt Datei gelesen?

Hier ein Auszug:

SEHR WICHTIG

============

Sie müssen den Datenbankmanager erneut aufrufen, bevor Sie die Version 8.6

verwenden können. 8.6 läuft nicht mit den Datenbanken früherer Versionen...

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

hast Du die liesmich.txt Datei gelesen?

Hier ein Auszug:

SEHR WICHTIG

============

Sie müssen den Datenbankmanager erneut aufrufen, bevor Sie die Version 8.6

verwenden können. 8.6 läuft nicht mit den Datenbanken früherer Versionen...

Gruss

Volker

Hab ich alles beachtet.

Nach der Installation wird der Datenbankmanager automatisch gestartet, andernfalls kann man den FSC gar nicht starten.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich alles beachtet.

Nach der Installation wird der Datenbankmanager automatisch gestartet, andernfalls kann man den FSC gar nicht starten.

Hi Michael,

in Deinem Fall sende bitte folgende Dateien FSC_Info.LOG, FSCDBM_FS10.LOG und/oder FSCDBM_FS09.LOG an meine private

e-mail Adresse, die Du auf unserer HomePage www.FSCommander.com am unteren Rand findest.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

:unsure: Hallöchen,

mich plagt ein ganz anderes Problem. Ich bekomme meinen FSC8.5 gar nicht geupdated. Das update kann ich zwar starten er installiert auch was, sagt die Installation sei erfolgreich abgeschlossen, aber meine Versionsnummer im FSC ist immer noch 8.5.

Kann mir da wer helfen?

PS: Programm ist über Aerosoft gekauft und das Update auch von Aerosoft.

mfg Jan

Link to comment
Share on other sites

post-28369-126047213222_thumb.jpgNach dem update des FSC von der Version 8.5 auf 8.6 unter WIN7 sind die Taxyways auf allen Flugplätzen in Nord- Süd-Richtung angeordnet. (Siehe angehängter Screenshot von EDDT und EDDF). Ich habe mehrmals de- und wieder installiert. Auch eine "saubere" Installation der Version 8.6 hat keine Änderung gebracht. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

LG Michael

Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt erklären soll. Ich fahre eben meinen Computer hoch um die entsprechenden Datein (FSC_Info.LOG u.a.) per Mail einzusenden, da habe ich bemerkt, nachdem ich den FSC gestartet hab, daß plötzlich alles in Ordnung ist. Unererklärlich für mich, da kann ich nur sagen "wundersame Heilung".

LG

Link to comment
Share on other sites

Tja, hier auch noch mal ein "Geschädigter"....8.5 lief störungsfrei und nach update auf 8.6 und Durchlauf des DB Manager für den FSX. wollte ich den FSC starten, kam auch bis zum Eröffnungsbildschirm und nach Auswahl des Airports, passiert nichts, zumindest nicht auf dem Bildschirm! Nach aufruf des Taskmanagers sieht man sehr wohl das Programm wird ausgeführt, aber eben nicht sichtbar.

Weiß jemand, ob irgenwo in der Config die Position des FSC auf dem Bildschirm "zurückgesetzt" werden kann??

Vielen Dank im Vorab!!

Link to comment
Share on other sites

..., ob irgenwo in der Config die Position des FSC auf dem Bildschirm "zurückgesetzt" werden kann??

WINX, WINY. gerade erfolgreich getestet.

Dimension wohl in Twips. 0,0 ist links oben. 15 Twips = 1 Pixel (bei 19" Monitor 1280x1024px).

Link to comment
Share on other sites

WINX, WINY. gerade erfolgreich getestet.

Dimension wohl in Twips. 0,0 ist links oben. 15 Twips = 1 Pixel (bei 19" Monitor 1280x1024px).

Danke für die Hilfe, hat allerdings doch nicht geklappt, habe mir die neue Version als Neuinstallation vom Aerosoft-Server gezogen und den FSC neu installiert.....jetzt läuft er!

Nochmals Danke!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das heißt also, der FSC wurde unter Windows 7 einwandfrei installiert ?

Bei mir funzt das nicht. Ich hatte gestern dazu einen Thread eröffnet und gerade eben diesen Beitrag entdeckt.

Ich bekomme die Meldung: System Requirement is Windows 200/Windows XP or higher.

Naja, Windows 7 dürfte ja schon ´higher´ sein.Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ein Hersteller sich traut zu sagen ´or higher´. Der kann ja nicht wissen, was ´higher´ so alles bringt.

Jemand eine Ahnung, was ich tun kann ?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use