Jump to content

Updates für FS Map und den FlightSim Commander


Recommended Posts

Es gibt viele gute, kleine und große Helfer im FluSi. Aber zwei stechen aus der Masse heraus, weil sie einfach unersetzlich sind. Beide wurden nun nochmals verbessert und an Windows 7 angepasst:

Für den FlightSim Commander X steht nun das Update 8.60 bereit, wie gewohnt im Bereich FAQ‘s/Updates.

Mit dem Update gibt es Verbesserungen in vielen Bereichen. Zum Beispiel werden die verbleibende Flugdistanz, Flugzeit und Ankunftszeit permanent im GPS-Fenster und Flugplan-Panel angezeigt.

Auch FSMap wurde aktualisiert und zwar auf die Version 1.20. Es sind keine massiven Änderungen, dafür aber sehr willkommene. Die Beste ist wohl die Tatsache, dass FSMap jetzt Gebrauch von der intelligenten Taskleiste von Windows 7 macht. Falls Ihr FSMap noch nicht nutzen solltet, probiert es aus! FSMap hat eine großartige „Try-before-buy“ Option und ist bei weitem das beste Moving Map Programm für die Flugsimulation. Die komplette Version (auch die Demo) ist nun als Version 1.20 erhältlich.

Link to comment
Share on other sites

Moin Thorsten,

bitte halte mich nicht für zu ungeduldig, wenn ich meine Frage auch in diesm Thread noch einmal stelle:

FlightSim Commander X lässt sich bei mir unter Windows 7 nicht installieren. Unter XP läuft es seit langem einwandfrei.

Ich bekomme die Meldung: System Requirement is Windows 200/Windows XP or higher.

Naja, Windows 7 dürfte ja schon ´higher´ sein. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ein Hersteller sich traut zu sagen ´or higher´. Der kann ja nicht wissen, was ´higher´ so alles bringt.

Was kann ich tun ? Offensichtlich ist es einigen ja schon gelungen, das Tool unter Win 7 zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt viele gute, kleine und große Helfer im FluSi. Aber zwei stechen aus der Masse heraus, weil sie einfach unersetzlich sind. Beide wurden nun nochmals verbessert und an Windows 7 angepasst:

Für den FlightSim Commander X steht nun das Update 8.60 bereit, wie gewohnt im Bereich FAQ‘s/Updates.

Mit dem Update gibt es Verbesserungen in vielen Bereichen. Zum Beispiel werden die verbleibende Flugdistanz, Flugzeit und Ankunftszeit permanent im GPS-Fenster und Flugplan-Panel angezeigt.

Auch FSMap wurde aktualisiert und zwar auf die Version 1.20. Es sind keine massiven Änderungen, dafür aber sehr willkommene. Die Beste ist wohl die Tatsache, dass FSMap jetzt Gebrauch von der intelligenten Taskleiste von Windows 7 macht. Falls Ihr FSMap noch nicht nutzen solltet, probiert es aus! FSMap hat eine großartige „Try-before-buy“ Option und ist bei weitem das beste Moving Map Programm für die Flugsimulation. Die komplette Version (auch die Demo) ist nun als Version 1.20 erhältlich.

Hallo Thorsten,

habe den FC8 auf meinem PC. Nun endlich wieder Zeit online zu fliegen - habe jedoch keine Möglichkeit das update drauf zu bekommen. Mit 8.4 wird nur der Database Manager auf 8.4. gebracht - die FC.exe bleibt eine 8.2 Version, sodass ich dann auch nicht den 8.5 drauf bekomme! Weiss jemand Rat? Dank für die Erleuchtung :-))

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Thorsten,

mein update (AS_FSC_UPD_86) datiert vom 05.01.2010.

Hat man so lange nichts bemerkt oder wieso meldet

Aerosoft erst jetzt das update?

Ich habe bei mir das automatische updaten enabled.

Oder steckt irgend etwas dahinter, was ich übersehen habe?

Gruß Pauline

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

das ist mir alles schon klar.

Aber mein 8.6 im Januar und Aerosoft im August,

dass meine ich kann ich in diesem Moment nicht

so richtig nachvollziehen. Ist denn niemanden

aufgefallen, dass es ein update 8.6 schon früher gab?

Es ist ja gut zu informieren, OK.

Gruß

Pauline

Link to comment
Share on other sites

Nein Pauline, ich verstehe es so, dass im Januar es das große Update 8.6 gab. Das hast Du ja installiert- und ich auch. Jetzt plötzlich wurden von externer Seite wichtige daten geändert. Diese sind wieder korrekt lesbar und das ist in das Update eingeflossen. Nun bedarf es nicht unbedingt der Versionsnummer 8.7 deswegen. Einfach nochmals 8.6 ausgeführt und der Fall ist erledigt- so habe ich es verstanden ^_^

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

vielleicht noch einmal zur Erklärung:

Das Problem war, dass auf der Internetseite welche die PACOT's veröffentlicht, das Format der PACOT's geändert wurde.

Dadurch konnte der FlightSim Commander dieses Routen teilweise nicht mehr darstellen.

Die jetzt gerade erschienene Version enthät keine wirklichen Neuerungen, nur dieses Problem wurde damit behoben.

Deshalb wurde die Versionsnummer 8.6 auch beibehalten.

Wirklich neue Funktionen wird die Version 9 bringen, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Dort wird dann z.B. auch die Anbindung an Google Earth enthalten sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use