Jump to content

Szeneriefehler


Recommended Posts

Hallo, ich bin dabei Den FSX neu zu installieren. Stand: FSX mit SP2, FSX Global 2008 und Ultimate TerrainX.

Es ist alles genau nach Nick's Guide vollzogen und trotzdem habe ich Probleme mit den Wassertexturen. An meinem

Wohnort-Flughafen Vilshofen tauchen im Wasser (Donau) Inseln und unnatürliche Erhöhungen auf siehe Foto). Alle Versuche den

Fehler zu finden sind fehlgeschlagen. Bei der allerersten Installation 2007 habe ich diese "Steine/Land im Wasser"

mit einer modifizierten terrain.cfg aus dem Internet beseitigen können. Diesmal gelingt es mir nicht.

Die Einstellungen im UTX-Setup gem. Nick's Guide haben auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp??

Gruß Bernd

Mein System: Win 7-32, I7 920 4x 2,66 Ghz, Grafik: Gforce 260 GTX

post-14232-126019388965_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

könntest du mal die genauen Koordinaten, Höhe und Richtung des Flugzeugs in deinem Screenshot angeben.

Würde mir das gerne mal selber anschauen.

Höhenstufen in den Gewässern sind im default FSX weit verbreitet. Die gibt es selbst in der Unterelbe, dem Rhein und der Mosel. Die werden dann eben vom Flusi automatisch mit der Gesteinstextur belegt, wenn das Gefälle einen kritischen Wert übersteigt.

Du musst schon an der terrain.cfg 'gebastelt' haben, denn bei dir wird ja weiter Wasser angezeigt. Aber für mich sieht das auch nicht natürlich aus. Ich hatte den Patch auch mal angesetzt. Die 'Nebenwirkungen' wie hoch laufendes Wasser an Berghängen etc. waren mir aber zu stark und so habe ich lieber kleine Gesteinsstufen auch wenn der Schiffsverkehr dadurch zum Erliegen kommt.

Im übrigen sollte UTX Europe (Ultimate Terrain X Europe) stetige Flussverläufe haben. Da ist wohl noch nicht alles richtig aktiviert bei dir.

Und dann gäbe es noch die VFR Germany Süd. Die hat zwar auch keine stetigen Wasserläufe, aber durch die Fototexturen sieht man das kaum. In 2000-3000ft überhaupt nicht mehr. Ist aber eben Bezahl-Weichware.

Gruss

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für den Beitrag.

Sieht so aus als müsste man damit leben (fliegen).

Die Koordinaten sind:

N 48° 37.70' E 13° 12.52' Höhe 1031 ft,da kann man es bei mir ganz deutlich sehen.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

habe mich im default ("nackten") FSX mal zu dem besagten Punkt begeben und finde bei mir folgende Situation vor .

Das sieht (bis auf die Steintextur) doch ähnlich aus. M.E. also kein Nebeneffekt der Global 08.

Mit der VFR Germany Süd sieht das dann so bzw. von oben so aus.

Ansichten mit Ultimate Terrain X Europe kann ich erst liefern, wenn ich das bei mir wieder aktiv habe.

Gruss

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, vielen Dank für die Mühe, die sich hier jeder gibt. Es ist beruhigend zu wissen, dass andere die

gleichen Probleme haben. Es erspart die Suche nach einer möglichen Fehlerquelle auf dem eigenen Computer.

In diesem Sinne allen eine frohe Weihnacht.

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use