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Düsseldorf Airport


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Auch eine Sache, Düsseldorf ist ja ziemlich groß und es gibt jede Menge details.Und klar ich dneke nicht das die Entwickler sagen: Düsseldorf kommt nur um uns dann später zu enttäuschen dass sie das Projekt aufgeben, D-Dorf wird kommen und es wird sicher gut werden.

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A. Das sind jetzt alles nur noch Vermutungen.

B. Das wäre nicht das erste Projekt, das abgesagt oder abgeschwächt wurde

C. In diesem Thread ging es auch nicht nur um Düsseldorf, das war ja nur ein Beispiel, wir driften langsam vom Thema ab.

Gruß

Didi

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Ich mische mich in die Diskussion nicht ein, lese aber interessiert mit. Natürlich lesen wir immer gern, was Ihr über die AddOns und unsere "Strategien" denkt, aber in Sachen German Airports ist ganz klar: Unser Ziel ist es alle Airports so schnell wie möglich fertig zu stellen, das ist gar keine Frage. Das GAP-Team arbeitet wirklich mit enormem Einsatz, sie freuen sich schließlich auch, wenn wieder ein Airport abgeschlossen ist. Düsseldorf wird kommen, und es wird richtig gut werden. :D

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  • 3 months later...

Ich freu mich auch schon auf Düsseldorf, gerade weil ich auch Düsseldorfer bin ;) aber seit ich auf FSX umgestiegen bin, warte ich gespannt darauf wann es endlich soweit ist. Am liebsten schon gestern.

Aber da ich weiß das, dass Entwickler Team ihr ganzes Können mal wieder in Punkto Qualität (wie auch bei den anderen GAP teilen) unter Beweis stellen wird. Warte ich einfach gespannt. Guck zwischen durch immer mal wieder was es so schönes neues gibt. Ich fliege eh am liebsten von Düsseldorf nach Palma und zurück, und nach langer Zeit (Abwesenheit) war ich erstaunt das es Mallorca X gibt. Direkt die Bilder angeguckt und mir zugelegt. Das musste ich natürlich haben.

Aber auch auf München freue ich mich, vor allem weil ich den noch nicht kenne, aber wenn dann möchte ich wenn ich das erste Mal hinfliege im FSX natürlich zum "MEGA Airport München" fliegen und nicht zum FSX Standard. ^^

Was kann ich noch dazu sagen. Durch mein Hobby-Mäßiges Programmieren weiß ich das es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, gerade wenn man dann auch noch selbst kritisch ist und es perfekt werden soll (nach Möglichkeiten). Und wenn dann mal was nicht so will wie es soll dann versucht man so lange bis es klappt, und Schwups sind wieder 8std. vorüber. (Hab alles wichtige im Zimmer)

Aber ich kann nur sagen das, dass Team bis jetzt super Arbeit hingelegt hat und das braucht natürlich Zeit.

Wenn man sieht was man aus dem FSX rausholen kann, find ich das Punkto Optik Microsoft alles schnell fertig bekommen wollte. Das liegt wohl daran das die Entwicklung und die Engine sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Wenn ihr anders denk schlagt mich :) aber sonst könnten die aerosoft Entwickler (GAP-Team & Co) nicht so super Arbeit vorlegen. Ich merke schon das der Text zu lang wird, daher hör ich jetzt mal auf, auch wenn ich noch so viel sagen könnte.

MfG

Bene

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Guest Hirth

Ich kann dem Autor dieses Themas auch nur recht geben! Ich wundere mich auch immer wieder über Projekte die hier vorgestellt werden!

Z.B. ein Airbus A320 ohne SID und STAR Funktion im FMS.....

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Ich kann dem Autor dieses Themas auch nur recht geben! Ich wundere mich auch immer wieder über Projekte die hier vorgestellt werden!

Z.B. ein Airbus A320 ohne SID und STAR Funktion im FMS.....

Wieso denn nicht? Die FS-Flieger, die Zeit und Lust haben, sich in einen Flieger einzuarbeiten, werden soetwas vermutlich nicht kaufen.

Aber die Flieger, die nich "as real as it gets" haben wollen, sondern einfach nur in den Airbus einsteigen und ohne viel Vorbereitung fliegen wollen, ist das doch perfekt. Ich erinner mich noch an die Abacus Airbus Series. War graphisch und technisch auch nicht voll ausgebaut, aber das FMS hat gereicht um eine Route zu fliegen, ohne dauernd mit HDG am AP nachzujustieren... Optimal für jemand, der nach Feierabend oder am Wochenende einfach mal 2-3 Stunden fliegen will, ohne die Hälfte der Zeit mit Checklisten oder sonstigen Vorbereitungen zu verbringen. Und als SID/STAR reichen die Vorgaben der Standard-FS...

Und um wieder zum Thema zu kommen:

Ich warte lieber ein paar Monate mehr und habe dafür eine schöne Szenerie, als auf die Zeit zu drängen und dann hinterher wieder zu meckern, weil Fehler drin sind...

  • Upvote 1
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Wieso denn nicht? Die FS-Flieger, die Zeit und Lust haben, sich in einen Flieger einzuarbeiten, werden soetwas vermutlich nicht kaufen.

Aber die Flieger, die nich "as real as it gets" haben wollen, sondern einfach nur in den Airbus einsteigen und ohne viel Vorbereitung fliegen wollen, ist das doch perfekt. Ich erinner mich noch an die Abacus Airbus Series. War graphisch und technisch auch nicht voll ausgebaut, aber das FMS hat gereicht um eine Route zu fliegen, ohne dauernd mit HDG am AP nachzujustieren... Optimal für jemand, der nach Feierabend oder am Wochenende einfach mal 2-3 Stunden fliegen will, ohne die Hälfte der Zeit mit Checklisten oder sonstigen Vorbereitungen zu verbringen. Und als SID/STAR reichen die Vorgaben der Standard-FS...

Und um wieder zum Thema zu kommen:

Ich warte lieber ein paar Monate mehr und habe dafür eine schöne Szenerie, als auf die Zeit zu drängen und dann hinterher wieder zu meckern, weil Fehler drin sind...

Sehr richtig Simon.

Und nun seid alle wieder nett zueinander, dass hier ist doch immer noch ein Forum für eine der schönsten Freizeitaktivitäten der Welt, oder..wink.gif ?

Gruß Peter

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Sehr richtig Simon.

Und nun seid alle wieder nett zueinander, dass hier ist doch immer noch ein Forum für eine der schönsten Freizeitaktivitäten der Welt, oder..wink.gif ?

Gruß Peter

Da gebe ich dir vollkommen Recht! :)

Beste Grüße Momo :cheers_s:

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Guest Hirth

Wieso denn nicht? Die FS-Flieger, die Zeit und Lust haben, sich in einen Flieger einzuarbeiten, werden soetwas vermutlich nicht kaufen.

Aber die Flieger, die nich "as real as it gets" haben wollen, sondern einfach nur in den Airbus einsteigen und ohne viel Vorbereitung fliegen wollen, ist das doch perfekt. Ich erinner mich noch an die Abacus Airbus Series. War graphisch und technisch auch nicht voll ausgebaut, aber das FMS hat gereicht um eine Route zu fliegen, ohne dauernd mit HDG am AP nachzujustieren... Optimal für jemand, der nach Feierabend oder am Wochenende einfach mal 2-3 Stunden fliegen will, ohne die Hälfte der Zeit mit Checklisten oder sonstigen Vorbereitungen zu verbringen. Und als SID/STAR reichen die Vorgaben der Standard-FS...

Und um wieder zum Thema zu kommen:

Ich warte lieber ein paar Monate mehr und habe dafür eine schöne Szenerie, als auf die Zeit zu drängen und dann hinterher wieder zu meckern, weil Fehler drin sind...

also 1. Wer fliegt heute noch mit der Standard FS??? Was mache ich bei IVAO wenn ich ein SID bekomme????

Und 2. Wieso brauchst du zum eingeben von SID und STAR Checklisten und Stunden der Vorbereitung? Das geht in 5 min.

3. Was ist mit den Kunden die es wie du sagst real as it gets haben wollen weil sie vielleicht eine ATPL Ausbildung machen und üben wollen?

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Moin,

was aber dies (also ein Flugzeugprojekt) jetzt noch mit Düsseldorf zu tun hat? Keine Ahnung. ;)

Aber trotzdem, jetzt werde ich gleich mitleidig belächelt... :)

zu 1) ich, zumindest mit sozusagen Standard-Autopilot, allerdings mit anderem Außenmodell wie Overland. Dazu dann maximal mit FSNavigator. Macht Spaß, wenn auch nicht real. Egal.

Was Du bei IVAO machst, wenn Du eine SID bekommst?

Ganz einfach dass, wozu Du sowieso in der Lage sein mußt: Anhand der Dir dann ja auch als Realist vorliegenden An- und Abflugkarten die Punkte raussuchen und von Hand abfliegen.

Das geht sogar ohne Deine 5 Minuten, sozusagen "on the fly", wenn man die Maschine beherrscht. Und dies ist wohl Grundvoraussetzung und nicht Flightmanagement-Programmierung.

zu 2) Nur weil es in 5 Minuten ginge, muss ich es trotzdem nicht machen. ;)

zu 3) Nutzen die wirklich nur und ausschließlich einen FS9 und kein anderes Simulatormodell?

Für mich muss heutzutage nicht jeder Schalter exakt funktionieren und dadurch die Erstellung eines Addons unnötig verzögert werden.

Ein ungefährer Realismus von x Prozent am wirklichen Geschehen reicht mir persönlich.

Ich respektiere allerdings, dass es auch die Realitätsfanatiker gibt, die die letzten 5 Prozent Knopfchen-Genauigkeit auch noch wollen. Dann aber gerne zu einem entsprechenden Preis für die Kollegas. ;)

Bin dabei nur der Meinung, dass dies den Kundenkreis zu weit einschränkt. Aber wie gesagt, meine Meinung.

Bei Flugplätzen geht es mittlerweile um Grashalme neben der Piste und der Speisekarte im Restaurant. Wo soll dies nur noch hinführen. ;)

Ciao,

Rainer.

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Moin,

was aber dies (also ein Flugzeugprojekt) jetzt noch mit Düsseldorf zu tun hat? Keine Ahnung. wink.gif

Aber trotzdem, jetzt werde ich gleich mitleidig belächelt... smile.gif

zu 1) ich, zumindest mit sozusagen Standard-Autopilot, allerdings mit anderem Außenmodell wie Overland. Dazu dann maximal mit FSNavigator. Macht Spaß, wenn auch nicht real. Egal.

Was Du bei IVAO machst, wenn Du eine SID bekommst?

Ganz einfach dass, wozu Du sowieso in der Lage sein mußt: Anhand der Dir dann ja auch als Realist vorliegenden An- und Abflugkarten die Punkte raussuchen und von Hand abfliegen.

Das geht sogar ohne Deine 5 Minuten, sozusagen "on the fly", wenn man die Maschine beherrscht. Und dies ist wohl Grundvoraussetzung und nicht Flightmanagement-Programmierung.

zu 2) Nur weil es in 5 Minuten ginge, muss ich es trotzdem nicht machen. wink.gif

zu 3) Nutzen die wirklich nur und ausschließlich einen FS9 und kein anderes Simulatormodell?

Für mich muss heutzutage nicht jeder Schalter exakt funktionieren und dadurch die Erstellung eines Addons unnötig verzögert werden.

Ein ungefährer Realismus von x Prozent am wirklichen Geschehen reicht mir persönlich.

Ich respektiere allerdings, dass es auch die Realitätsfanatiker gibt, die die letzten 5 Prozent Knopfchen-Genauigkeit auch noch wollen. Dann aber gerne zu einem entsprechenden Preis für die Kollegas. wink.gif

Bin dabei nur der Meinung, dass dies den Kundenkreis zu weit einschränkt. Aber wie gesagt, meine Meinung.

Bei Flugplätzen geht es mittlerweile um Grashalme neben der Piste und der Speisekarte im Restaurant. Wo soll dies nur noch hinführen. wink.gif

Ciao,

Rainer.

Grins..herrlich..biggrin.gif

auch hier weise ich gelegenheitshalber auf den Artikel in der Flightxpress mit dem schönen Titel "Am Realitätswahn erstickt" hin..

Gruß Peter

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Grins..herrlich..biggrin.gif

auch hier weise ich gelegenheitshalber auf den Artikel in der Flightxpress mit dem schönen Titel "Am Realitätswahn erstickt" hin..

Gruß Peter

Richtig Peter, der von Dir angesprochene Artikel war extrem gut.

Ciao,

Rainer.

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<br />Richtig Peter, der von Dir angesprochene Artikel war extrem gut. <br /><br />Ciao,<br />Rainer.<br />
<br /><br /><br />

Guten Morgen,

das sehe ich auch so. Der Artikel hat es getroffen.

Auch die sonsitgen Anmerkungen von Rainer Duda halte ich für treffend.

Mein FluSi steht im ersten Stock im Arbeitszimmer. Ob die Klimaanlage oder der Druckausgleich im Flieger animiert worden ist, ist egal. Die Temperatur regele ich nach wie vor mit meiner Heizung und aus der Decke fällt im Fall des Falles auch keine Lufttüte.

Auch was hinsichtlich der Bazahlung gesagt wurde, trifft es.

Ob man sowas durch zuzukaufende RealitätsAddOns regeln könnte, vermag ich nicht zu beurteilen (könnte mir vorstellen, dass die nicht billig zu haben wären). Aber man könnte vielleicht ein Tool einbauen, welches dem Nutzer erlaubt, einfach oder kompliziert zu fliegen; quasi Realität per Schieberegler!

Aber ich glaube auch, dass das Ganze sich für die Entwickler nur durch eine Mischkalkulation regelt; nämlich dass die Einfachflieger die gesamte Entwicklung für die, die die volle Realität haben wollen, mit bezahlen werden. Der Realismus kostet eben doch, und ich glaube, nicht wenig - beim Flugzeug und bei Szenerien.

Doch eines ist wichtig: Das sich eben beide respektieren, die Einfachflieger und die Realitätsfraktion. Nur so wird ein Schuh draus.

Gruß Willi

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Guest Hirth

Warum ist ein FMS mit SID und STAR funktion so ein kompliziertes " Ultra realitätsnahes Programm "? Selbst Wilco hat das in den komisches Vol1 und 2!

Es ist doch so dass man die Datenbank eh mit nivigraph updaten will! Also sind die Daten eh schon da!

Naja sorry aber ich begreife es einfach nicht.

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Moin,

zunächst mal ist Navigraph nicht kostenlos (meinst Du sicher mit Deiner Nivigraph-Bemerkung), von daher kannst Du hier nicht von einem Fakt eines grundsätzlichen DB-Updates von jedem sprechen bzw. ausgehen.

Weiterhin ist es überhaupt völlig unnötig, seine SID/STAR-Datenbank up-to-date zu halten. Mag Dich vielleicht wundern, man kann tatsächlich ohne auskommen oder mit dem damals vor vielen Jahren mitgelieferten SID/STARS von FSNavigator (in meinem Beispiel bleibend). Dass man vielleicht heutzutage andere Anflüge nutzt (gerade auch auf Plätzen mit neuen Bahnen, die es damals noch nicht gab) ist für mich persönlich egal und stört weder mich noch meinen AI-Traffic in meiner kleinen Simulation.

Mir geht es auch nicht um Dein Beispiel bezüglich FMS mit SID und STAR oder nicht. Du spielst sicher auf den Aerosoft-Airbus ab und dessen möglicherweise eingeschränktem Realitätsgrad. Den kenne ich noch nicht mal, habe ihn noch nicht mir angeschaut.

Schlicht habe ich meinen Beitrag gestern formuliert, um Deiner Aussage zu widersprechen, es gäbe niemanden mehr heutzutage, der ohne FMC, SID, STARS oder neuesten Intersections mit einem Flugzeug von A nach B kommt. Und wenn ich die Reaktionen hier richtig deute, so gibt es von meiner Spezies einige.

Abschließend eines noch: Du fliegst online. Ich weiß, wovon Du sprichst. Ich bin jahrelang bei VATSIM (allerdings VFR) an der damaligen Institution "VFR-Dienstag" mitgeflogen.

So wie Du Dich wunderst und es völlig unbegreiflich findest, dass jemand Deinen Gedanken nicht folgen kann, so wenig kann ich Dir bei Online-Netzwerken folgen, auf einem Großairport wie Frankfurt zu landen und dort (diverse Extra-Tage mal nicht betrachtet) maximal mit einer Handvoll Kollegen am Pier zu stehen und dann zu denken, hier tobt jetzt aber der Realismus pur. Da komme ich mir viel zu einsam vor und bin dann lieber von dummem (aber vollen) AI-Traffic umgeben. Begreifen tue ich es trotzdem, auch wenn es für mich nichts wäre.

Ist aber doch schön, dass man die Simulation an sich so unterschiedlich nutzen kann. Ein Begreifen einer anderer Meinung ist dann ganz leicht.

Ciao,

Rainer.

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Guest
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