Jump to content

Repaint B737 im FSX


Star

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versucht ein Repaint für die B737 im FSX zu installieren.

Dafür habe ich von AVSIM die Datei texture.airberlin_defaultfsx737.zip heruntergeladen und nach der Anweisung in den Simulator eingefügt.

Also die entpackte Datei texture.berlin in den B737_800-Ordner und den entsprechenden Teil der Textdatei an die entsprechende Stelle in die aircraft.cfg der 737 eingefügt.

Leider erscheint die airberlin-737 nicht in der Auswahl des FSX.

Ist noch eine weitere Anmeldung an anderer Stelle erforderlich?

Hat schon jemand eine gleiche Installation mit Erfolg durchgeführt und kann mich beraten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ulli

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz vorsichtige Frage, hast du in der Aircraft.cfg das X ([fltsim.x]) gegen eine nachfolgende Nummer ausgetauscht?

Ich hab die auch, bei mir geht es, ich hab nichts anderes machen müssen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz vorsichtige Frage, hast du in der Aircraft.cfg das X ([fltsim.x]) gegen eine nachfolgende Nummer ausgetauscht?

Ich hab die auch, bei mir geht es, ich hab nichts anderes machen müssen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

sorry für die vorige leere post.

Ich hatte die besagte Installation unter meinem Vista-Betriebssytem vorgenommen und auch den x-Eintrag richtig geändert.

Nun habe ich die Installation unter Windows 7 wiederholt und da klappt es auf Anhieb.

PS.

Ich habe beide OS auf meinem Computer.

Zeigt sich mal wieder, dass Vista zickt.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

noch eine Nachfrage: Ist denn die neue Bemalung für die B737 auch schon irgendwo ausgeführt worden?

Ich bin leider kein Künstler der den Repaint selber ausführen kann.

Gruß

Ulli

post-18787-126004934623_thumb.jpg

post-18787-126004936673_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

noch eine Nachfrage: Ist denn die neue Bemalung für die B737 auch schon irgendwo ausgeführt worden?

Ich bin leider kein Künstler der den Repaint selber ausführen kann.

Gruß

Ulli

Ich habe vor einigen Wochen die neue Air Berlin livery für den Default A321

umgesetzt. Gibt´s bei flightsim.com.

Mit der B737 hab ich auch begonnen, bin aber aus Zeitgründen momentan wieder davon abgekommen...

2009-12-2_16-19-35-612a.jpg?attachauth=ANoY7coBh8qAH14glfqjPMh14VTl7OIVBvOmS6-6UxZS_u_2itBswiuR3ehO9USRtcbxkv-LNcAhVfZ89cT_QlDka45O7Kr89YKqoOpkK2AHAkKDZx6nxBh0H-22TkVQGERGsDTJ_JPa4wZR_H710zdOSQvRbvOeFYkRMU_6ci91pv4CcvqPZjt38jXqfFDv50AwM5O4Ky-LDokRkjDaMNnDx-j2xFObKYyERCniuBC_paPFbjrH43Y%3D&attredirects=0

Happy Nikolaus!

Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

war Dein Repaint für den FSX?

Kannst Du den Dateinamen bei Flightsim nennen? Ich konnte Dein Werk nicht finden.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

war Dein Repaint für den FSX?

Kannst Du den Dateinamen bei Flightsim nennen? Ich konnte Dein Werk nicht finden.

Gruß

Ulli

Ja, die Bemalung ist für den default A321 (eigentlich heißt es ja "die" A321...)

Zu finden als a321_ab.zip und zusätzlich a321_ab1.zip bei flightsim.com.

Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

vielen Dank für die Angaben, es hat alles prima geklappt. Dank Deiner enthaltenen Anweisung geht es auch mit meinem Vista-FSX.

Sieht übrigens sehr gut aus. Saubere Arbeit. Vielen Dank, dass Du uns Dein Werk zugänglich machst.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

vielen Dank für die Angaben, es hat alles prima geklappt. Dank Deiner enthaltenen Anweisung geht es auch mit meinem Vista-FSX.

Sieht übrigens sehr gut aus. Saubere Arbeit. Vielen Dank, dass Du uns Dein Werk zugänglich machst.

Gruß

Ulli

Danke, Ulli

Das ist mein bisher erstes und einziges Repaint.

Leider haben die default Flugzeuge ein paar Einschränkungen.

Sie läßt zum Beispiel die Texturauflösung zu wünschen übrig und

die Rumpfunterseite (belly) läßt sich nicht wie gewünscht mit dem

großen Air Berlin-Logo versehen.

Liebe Grüße

Timo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use