Jump to content

Luxembourg Airports im FS2004


Recommended Posts

Moin,

so... hier mal ein Eindruck vom heutigen Test. Wie immer rundherum AI-Traffic aus diversen Quellen und eine ganze Ansammlung von kommerziellen Addons für Texturen und anderes, die den FS9 etwas schöner machen. Das letzte Bild der Reihe auch mit einem "Bloom"-Treiber - darum der schöne Lichtschein. Ansonsten alle Bilder unverändert so aus dem FS und nur ein wenig verkleinert und auf Ausschnitte getrimmt.

ellx-fs9-001.jpg

ellx-fs9-002.jpg

ellx-fs9-003.jpg

ellx-fs9-004.jpg

ellx-fs9-005.jpg

ellx-fs9-006.jpg

ellx-fs9-007.jpg

ellx-fs9-008.jpg

ellx-fs9-009.jpg

ellx-fs9-010.jpg

ellx-fs9-011.jpg

ellx-fs9-012.jpg

ellx-fs9-013.jpg

ellx-fs9-014.jpg

ellx-fs9-015.jpg

ellx-fs9-016.jpg

ellx-fs9-017.jpg

ellx-fs9-018.jpg

ellx-fs9-019.jpg

ellx-fs9-020.jpg

ellx-fs9-021.jpg

ellx-fs9-022.jpg

ellx-fs9-023.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist ja der Hammer!!!

Rainer, DU hast den Vogel mal wieder abgeschossen!!! Klasse Bilder!!! Phantastisch!!! :wub:

(Ich muß gestehen, daß ich so in aller Ausführlichkeit noch garnicht zum Testen gekommen bin... :blush: )

Super Arbeit Christoph!!! Das mußte einfach noch mal gesagt werden.

@Rainer: Zu dem Bild mit der startenden 747 von Cargolux: Gab`s Ärger vom Tower, weil Du für den Startlauf wirklich fast die ganzen 4km Bahn ausgenutzt hast? Oder warst Du "mal wieder" überladen, hm? :lol: Nee, im Ernst: Du machtst klasse Bilder!!! Und noch mal: :wub:

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich Suche noch einen Testkandidat. Er muss die FSX Luxembourg Airports und einen FS2004 haben, der in Lübbeck die Blurri Problme aufweist.

Ich möchte sicherstellen, das die FS2004 Version von ELLX diese Probleme nicht hat.

Bewerbungen an: christoph.rieger(at)cr-software.com

Danke für Eure Mithilfe.

Link to comment
Share on other sites

Aber sowas von überflüssig. ;) Nur zeigen tue ich's nicht. *ätsch*

@Immanuel: Überladen? Logisch, die Marschverpflegung zu einem anderen Platz (ich sag' aber nicht welcher) war im Rucksack verstaut. ;)

Und dann wird mir auch klar, was mir die Towerjungs da nach dem Start so auf deren Mundart nachgerufen haben... Und dann haben die da am Bahnende auch gar nicht gewunken, sondern was anderes... :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin

ich habe noch nie damit Probleme gehabt, an der FS9.cfg rumzubasteln falls es erforderlich ist. Und so etwas ist ja auch kein irreversibler Vorgang.

Schönen Dank für Eure Mühen und die wieder erstklassigen Bilder. Sind die schon aus dem neuen AS-Simulator? ;)

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Ach Christoph, dann lassen wir den Rainer halt laufen bis die Sohlen durch sind, die Schuhindustrie freuts. So kommt er vielleicht mal wieder auf neue Eingebungen mal was neues für den FS9 zu designen :lol: Und das schnuckelige Bähnle könnte doch der Oliver noch liefern.

Das wird aber jetzt OT, daher zurück zu den eigentlich freudigen Themas dieses Threads.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da ich auch im englischen Teil dazu befragt wurde hier vielleicht mal ein knapper Hinweis/Kommentar:

So wie hier sowohl das Addon wie auch der FS9 an sich aussieht ist natürlich keinerlei Standard-FS.

Screens wie die aus den ja immer wieder kommenden Teilen der German Airports oder Mallorca bzw. Ibiza sind erst möglich durch jahrelangen Aufwand und das Streben, seinen FS so real wie möglich zu machen.

So ist alleine das, was sozusagen Texturen angeht, schon ein lustiger Mix aus einer ganzen Reihe von Addons - und sehr individualisiert. Weil meiner Ansicht nach dummerweise das "Eierlegende Wollmilchsau-Addon" nicht erfunden ist, viele haben schöne einzelne Teile.

Also habe ich mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen, einfach alles was ich in die Fänge bekam zu vermixen und mir daraus eine FS-Welt zu schaffen, die mir alleine gefällt.

Allerdings mit dem Eingeständnis, damit die Flexibilität zu verlieren, die einige Addons mittels beigelegten Utilities oder Tools bieten. Aber egal, sei's drum.

Manchmal (z.B. bei Wassertexturen) habe ich auch selbst auf Grundlage einer Sourcetextur Änderungen vorgenommen. Da (und auch bei vielen anderen eigenen Änderungen) kommt mir die Vergangenheit als Designer mit dem SDK-Wissen sehr gelegen. Würde ich aber nicht jedem empfehlen. ;)

Mal eine kleine (nicht vollständige) Auflistung alleine meiner Textur-Addons:

Ground Environment / Flight1

Flight Environment / Flight1

HDE - High Definition Environment / flightsim.com - Pablo Diaz

Flight Enhancer / Cielosim - simmarket

Ultimate Airport Environment / Zinertek - simmarket

Ultimate Water Advanced / Zinertek - simmarket

FSGlobal-Mesh liefert mir das weltweite Mesh, jeweils allerdings (wenn nötig) mit lokalisierten Meshs verfeinert.

Die Ultimate Terrain Serie liefert Straßen, Flüsse und solche Dinge, die dann noch nötig sind.

Alleine in Europa nutze ich allerdings die Straßen aus "All Roads of Europe", weil die meiner Ansicht nach besser den europäischen Straßenstil entsprechen.

Da war dann bei UT Europe ein wenig Handarbeit nötig.

Natürlich dann auch Wetter Addons wie Active Sky Advanced.

AI-traffic ist ein eigenes Kapitel. Ich nutze einen Mix aus World-of-AI und selbst kompilierten Flugplänen und Liveries diverser Quellen (ein besonderes Danke an die Alpha-India-Group für die tollen Dinge, die dort seit Jahren geschaffen werden).

Wobei allerdings keine einzige Textur auch nur in die Nähe meines FS kommt, wenn sie nicht auf Qualität und Typ geprüft ist. Ich brauche keine CTD-Abstürze oder Speicherlecks in meinem FS.

Für all dies habe ich mir viele Skripte geschrieben, die einige Dinge vollautomatisch bewerkstelligen.

So bin ich auch in der Lage, mir mittels Tastendruck einen Test-FS zu erstellen und dort erst neue Addons auf Problematiken zu prüfen, bevor wieder mittels Skript mein wirklicher FS miteinbezogen wird.

Und dann noch die ganzen Änderungen/Tweaks in fs9.cfg, terrain.cfg etc...

Bin ich verrückt? Logisch, fragt meine Frau. :)

Bloom in FS9:

War u.a. hier beschrieben:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=48&t=70912

Würde es allerdings nicht grundsätzlich empfehlen. Ist aber leicht zu installieren und zu deinstallieren. Es kann sich also jeder selbst ein Bild machen.

Achso:

Obige Shots sind nur möglich mit der beschriebenen Vorarbeit.

Ansonsten lediglich entstanden auf meinem 24Zoll-Moni mit 1920x1200 Bildpunkten und dann entsprechend auf Ausschnitte reduziert und für Forenansicht auf 1024 heruntergebrochen.

Ansonsten so, wie es auf meinem System läuft.

Für mich ist der Abstand meines FS zum FSX extrem klein geworden, manchmal schaut sogar für mich mein FS vielleicht realer aus. Aber empfehlen würde ich einen FS9-Kauf für andere heutzutage nicht mehr. Ist in meinem Fall historisch bedingt. So aus der Schachtel genommen ist der FSX eine deutlich bessere Plattform für kommende Addons.

Aber mein FS - und da bin ich stolz drauf - ist zumindest auf meinem Rechner aber nur eine klitzekleine Haaresbreite dahinter (oder doch sogar voraus? ;) )

Ich wollte dann auch hier mal den Anlass nutzen, obiges mal näher darzustellen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Rainer...Dein Text macht mich mal wieder Neugierig...Prinzipiell bin ich auch sehr experimentierfreudig was das Zusammenwerfen diverser Addons angeht..Derzeit möchte ich aber (wie bereits privat geschrieben) das FS Fundament perfekt haben und mir ist wieder aufgefallen das Du die terrain.cfg ansprichst....

Welche Dinge solte/könnte man ändern und was bringt es...Aktuell ist mir in der Terrain.cfg nur der OFFSET wert bekannt, den Du mal erwähnt hattest

Wäre Nett, wenn Du bischen licht ins dunkle bringst, auch wenn es dann hier bischen Offtopic wird...Bei der Googlesuche nach terrain.cfg kommen nur FS9.CFG änderungen unter der Rubrik "Terrain"

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte nicht stören, aber eine kleine Anmerkung noch zu Rainers Screenshots (die wie immer besser aussehen wie auf meinem PC).

Ich hatte ihm vergessen zu sagen, das die Effecte auch noch zu nutzen sind. Daher fehlen die schönen (in meinen Augen) Lampeneffekte auf den Nachtaufnahmen.

Also die FS2004 Version büst nur wenig ein, im Vergleich zu der FSX Variante.

Noch einen Hinweis zum Erscheinungstermin.

Da die Recourcen bei Aerosoft zur Zeit etwas eng sind, wird der Installer nicht vor Weihnachten fertig. Daher habt ihr die Vorfreude auf Anfang Januar...

Weiterhin guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ihm vergessen zu sagen, das die Effecte auch noch zu nutzen sind. Daher fehlen die schönen (in meinen Augen) Lampeneffekte auf den Nachtaufnahmen.

Also die FS2004 Version büst nur wenig ein, im Vergleich zu der FSX Variante.

Na... also so ungefähr würde es dann aussehen, wenn die Kollegas dort auch mal das Licht anmachen. ;)

ellx-lights-01.jpg

ellx-lights-02.jpg

ellx-lights-03.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wieso einen Installer? Ich würde das ding auch so kaufen :rolleyes:

Also ich persönlich finde es total genial das du dir die Arbeit machst für uns alten FS9 Freaks, wir werden es dir mit einen haufen verkauften Luxembourg Addons (FS9) danken.

Link to comment
Share on other sites

Wieso einen Installer? Ich würde das ding auch so kaufen :rolleyes:

Also ich persönlich finde es total genial das du dir die Arbeit machst für uns alten FS9 Freaks, wir werden es dir mit einen haufen verkauften Luxembourg Addons (FS9) danken.

Hallo,

Das hoffe ich für EUCH :blink::P:D

Der Installer ist nur Selbstschutz, damit die Millionen Fragen was wie wohin nicht gestellt werden :D

Schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Wow, das schaut ja echt klasse aus!

Danke für die vielen Bilder.

Ich hätte mal eine Frage:

Es gab vor ca. 2 Monaten ein paar Umbauarbeiten auf dem Apron P1 (süd/südöstlich des neuen Terminals). Dort wurden unter anderem die Abstellplätze geändert.

Werden diese Änderungen auch in der Scenery sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss zwar nicht welche Umbauarbeiten Du meinst, aber ich habe am Freitag die neuen Apron markierungen bekommen.

Diese werden selbstverständlich eingebaut.

Das die Fläche zwischen P1 und P7 eben ist, wird im FS2004 eh so sein. Im FSX werde ich diese Umbauarbeiten einpflegen wenn das alte Terminal sein irdisches findet. Dann wird es da ein Update geben.

Für FSX wird es auch im Januar ein Update der Vorfeldmarkierungen geben und zusätzliche 3D Objekte die für die VFR-Flieger an den Pflichtmeldepunkten von Bedeutung sind. Hier habe ich von Nils Super Infos mit Bildern aus der Luft bekommen. Zusätzlich ist er zu dem ein oder anderen Objekt gefahren (oder fährt noch) um mich mit bestem Bildmaterial zu versorgen. Ich werde die Parkpositionen im AFCAD im GA Bereich etwas modifizieren und den Aeroclub mit seiner Maschiene auf dem Dach anpassen. Das Zementwerk im Südwesten des Platzes ist scheinbar ebenfalls im Sichtbereich und ich werde die drei Silos einbauen.

Ihr seht, so ein Platz lebt immer, wenn ich mit Infos versorgt werde kann er auch im FS weiterleben.

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Ich wünsche Eucha allen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja,

ich habe heute Morgen alles nach paderborn geschickt.

Nachdem es noch keine Rückmeldung gab wird da wohl noch gefeiert :D

Habt noch ein paar Tage Geduld, ist bald soweit!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

gibt es seitens Aerosoft vielleicht schon gute Neuigkeiten? :)

*zappel* ;)

Gruss,

Max

Hallo,

im Moment schreibe ich abwechselnd im Deutschen und Englischen Szenerie Forum das gleiche :blush:

Nein der Installer ist noch nicht fertig. Ich warte noch auf einen Test.

Für FSX User wird es übrigens in den nächsten Wochen auch ein Update geben. Ich habe zahlreiche VFR-Pflichtmeldepunkte mit Hilfe von Nils eingearbeitet. Wenn er zufrieden ist, schicke ich die Daten ebenfalls zu Aerosoft für einen Installer.

Auch berücksichtigt werden die neuen Parkpositionen in ELLX und das Meshproblem mit einigen Addons bei ELUS.

Bitte habt noch etwas Geduld :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Moment schreibe ich abwechselnd im Deutschen und Englischen Szenerie Forum das gleiche :blush:

Nein der Installer ist noch nicht fertig. Ich warte noch auf einen Test.

Für FSX User wird es übrigens in den nächsten Wochen auch ein Update geben. Ich habe zahlreiche VFR-Pflichtmeldepunkte mit Hilfe von Nils eingearbeitet. Wenn er zufrieden ist, schicke ich die Daten ebenfalls zu Aerosoft für einen Installer.

Auch berücksichtigt werden die neuen Parkpositionen in ELLX und das Meshproblem mit einigen Addons bei ELUS.

Bitte habt noch etwas Geduld :rolleyes:

Nils ist sehr zufrieden :rolleyes:

Im Ernst: Du hast super Arbeit geleistet und ich kann die Luxembourg Airports voll und ganz fuer VFR Flieger empfehlen, sogar fuer reale ^_^

ATIS stimmt jetzt und auch der GA Bereich ist sehr detailliert!

Nochmals vielen Dank und viele Gruesse aus Luxemburg!

Nils

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use