Jump to content

Wilco Anstellwinkel


uwiuke

Recommended Posts

Hallo,

nach der Installation von Wilco Series Vol 1 auf den FSX (unter Win7 64bit) erreicht der A320 keine hohen Geschwindigkeiten mehr und der Anstellwinkel ist nicht korrekt (siehe Bild).

10 Grad Anstellwinkel und "nur" Mach 0.55. Wenn ich die Trimmung nachregel, dann kann er die Höhe trotz Autopilot nicht halten und sinkt.

Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Vielen Dank

Uwe

post-11093-1259912487,94_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe!

Hast Du das "Service Pack" vom Wilco Bus installiert? Glaube mich daran zu erinnern, dass das auch so ein Problem fixen sollte!

"The aircraft is out of trim when the autopilot is disconnected !

This problem comes from FSUIPC. If you have a registered copy of FSUIPC, go to the miscellanous tab and DEACTIVATE the two items : VS sign and Disco AP elevator trim. Uncheck the boxes as shown her"

Hier der Link zum Download: http://wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1 Ganz unten sind dann die jeweiligen Downloads verfügbar.

Hoffe ich konnte helfen!

Link to comment
Share on other sites

servus,

hast du auf der INIT B Seite "ZFWCG/ZFW" und"Block" korrekt konfiguriert?

Denn das habe ich bei Series 2 zuerst vergessen und die Maschine lag genau so in der Luft wie auf deinem screenshot zu sehen, als ich mir ein halbes Jahr später Series 1 gekauft habe, trat das Problem natürlich nicht mehr auf, da ich ja wusste was ich zu tun hatte.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg thomas

Link to comment
Share on other sites

Am besten Du verwendest den Airbus mal im Beginner-Modus, dann wird

der CG (Schwerpunkt) automatisch korrekt eingestellt.

Weiterhin glaube ich nicht, dass es sich um den "trim-bug" handelt,

der kommt eher beim Abschalten des A/P im Landeanflug zum Tragen.

Ich würde eher mal Dein MTOW checken. Beladung im Airbus-Configurator

etwas reduzieren und fuel direkt im FSX weniger voll einstellen. Flieg ihn mal mit 56 Tonnen...

Einfach probieren.

Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe!

Hast Du das "Service Pack" vom Wilco Bus installiert? Glaube mich daran zu erinnern, dass das auch so ein Problem fixen sollte!

"The aircraft is out of trim when the autopilot is disconnected !

This problem comes from FSUIPC. If you have a registered copy of FSUIPC, go to the miscellanous tab and DEACTIVATE the two items : VS sign and Disco AP elevator trim. Uncheck the boxes as shown her"

Hier der Link zum Download: http://wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1 Ganz unten sind dann die jeweiligen Downloads verfügbar.

Hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

vielen Dank zunächst mal an alle, die mir Tipps geben. Ich werde das SP nochmals installieren, vielleicht ist es dann besser. Die Einstellungen im FSUIPC sind korrekt.

Mich wundert dies nur, weil ich bevor ich auf Win7 umgestiegen bin, nie Probleme damit hatte. Erst jetzt, obwohl ich mit dem Umstieg in Summe sehr zufrieden bin.

Wenn ich alle Versuche gemacht habe, gebe ich kurzes Feedback. Schönes WE

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also irgendwas muß doch in den Einstellungen nicht richtig sein. Das Verhalten ist bei einem Airbus A330-300 identisch. Bei 300 Kt auf FL350 ebenfalls "nur" 300 Kt und Mach 0.54 mit Anstellwinkel ca. 10°.

Vielleicht hat mir noch jemand einen anderen Tip. (Beladung und Betankung wurde über FSX vorgenommen).

Ich probiere es am WE auf mit dem FS2004 aus. Mal sehen, was da rauskommt.

Nebenbei ist es wirklich ein Wilco-Problem. Die PMDG-747-400 fliegt problemlos mit Mach 0.845 oder höher mit einem vernünftigen AoA von 2,5°.

Auch im FS9 ist dieses Problem nicht vorhanden (ebenfalls nach neuer Installation der Wilco-Airbusse). Es scheint deshalb wohl nichts mit WIN7 zu tun haben.

Viele Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe heute folgendes probiert:

1.) Servicepack 1 aktuell von Wilco-Homepage runtergeladen und installiert.

2.) Manueller Steigflug ohne FMC

Ergebniss:

Wenn man die Fluggeschwindigkeit in niedrigen Höhen hochdreht, dann ist der Anstellwinkel i.O.

So habe ich die Geschwindigkeit bis 475 kt hochbekommen (????) und damit Mach 0.81 erreicht auf FL320 (siehe Bild 1)

Wenn ich jetzt auf FL340 steige, erreicht er bei gleichbleibender Geschwindigkeit Mach 0.82 (siehe Bild 2)

Was mich wundert ist, daß ich auf FS9 und auf meiner VISTA-FSX-Installation auf FL340 mit 305 kt ca. Mach 0.80 erreichte ???

Wenn ich auf FL340 jetzt auf 315 kt reduziere, steigt der Anstellwinkel auf ca. 10° an (siehe Bild 3) mit Mach 0.54. Bei anschließender erneuter Erhöhung auf 475 kt passiert jetzt folgendes:

Der Autopilot reduziert nicht den Anstellwinkel, sondert erhöht ihn immer mehr, die Geschwindigkeit sinkt immer weiter. Wird jetzt der Anstellwinkel manuell gesenkt, so steigt zwar die Geschwindigkeit, aber der Airbus sinkt mit ca. 3000 ft/min trotz positivem Anstellwinkel.

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann ? (Im FS9 unter Win7 funktioniert alles wie gehabt, Mach 0.80 mit ca. 295 kt auf FL360).

Viele Grüsse Uwe

post-11093-1260211567_thumb.jpg

post-11093-1260211953,06_thumb.jpg

post-11093-1260211966,21_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an der AP nimmt es Dir übel, wenn Du mitten im Flug so viele Parameter veränderst. Du hast ja etliche Faktoren zu Beginn eingegeben (ci, speed,...), welche u.a. das Enginemanagement steuern. Wenn Du von vornherein die korrekten Einstellungen vornimmst, kommt es dann auch zu solchem AP-Verhalten oder kannst Du dann mit normalem Winkel fliegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an der AP nimmt es Dir übel, wenn Du mitten im Flug so viele Parameter veränderst. Du hast ja etliche Faktoren zu Beginn eingegeben (ci, speed,...), welche u.a. das Enginemanagement steuern. Wenn Du von vornherein die korrekten Einstellungen vornimmst, kommt es dann auch zu solchem AP-Verhalten oder kannst Du dann mit normalem Winkel fliegen?

Hallo,

das Verhalten habe ich beim FSX auch, wenn ich die Einstellungen von Anfang an so eingebe. Ich habe im Moment keine Erklärung, weil dies bei der früheren Version nicht so war. Ich habe aber auch auf einem Laptop Win7 mit FSX installiert. Ich werde mal nachschauen, ob dort das Verhalten auch so ist.

Vielen Dank zunächst für die weitere Unterstützung

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

also jeder Versuch die bisherige Version auf die Reihe zu bekommen, ging schief.

FSX neu installiert inkl. den Paketen von Wilco (Airbus Series 1 & 2) und siehe da, das Problem mit dem Anstellwinkel ist nicht vorhanden.

Keine Ahnung, welche Bits da nicht in Ordnung waren -- ist auch egal, Hauptsache jetzt geht es.

Ein gutes Neues Jahr bereits jetzt

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use