Jump to content

GAP 3X - Berlin Tegel Docking system


PatrickM
 Share

Recommended Posts

Hallo!

ich habe in den Charts (die Gedruckten u. die als PDF) und im Handbuch nachgeschaut wie das Docking System in Berlin Tegel funktioniert. Auch im Forum hab ich nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?! Ich steh hier irgendwie auf der Leitung. :-(

Danke

Link to comment
Share on other sites

Neben der Andock-Vorrichtung der Jetways ist eine Tafel mit Rechtecken. Wenn du im Cockpit nach links schaust, und das Rechteck für dein Flugzeug noch grün leuchtet, bist du noch zu weit weg.

Wenn es rot leuchtet, bist du zu weit gefahren. Optimal ist es,wenn du auf die dünne Kante sehen kannst. So habe ich es verstanden.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Die Rechtecke sind von vorn gesehen grün, wenn du zu weit gefahren bist (vorbei gefahren) siehst du die Rückseite, die ist rot.

Sie sind nicht vor dem Flieger, sondern links direkt nach der Andock-Vorrichtung.

Gruß

Didi

Ja ich hab schon verstanden, aber wenn ich mit dem Flieger vor dem Gate stehe ist auch alle Rot -.-

Link to comment
Share on other sites

Dann bist du schon zu weit.

Ich stehe vor dem Gate, nicht daneben.

Das heißt die Passagiere würden alle aus den Flugzeug stürzen... und das kann ja nicht sein!

Mein Vater hat das gleiche Problem. Es sollte ja Grün werden, aber irgendwie haben die die farbe vergessen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

die Leute sprechen von der Andockhilfe bei Verwendung von AES, dort ist die vordere Seite grün, die Rückseite Rot.

Bei der "normalen" Scenery ist die vordere Seite grau. Also suche dein Flieger auf der Tafel und rolle solange bis die rote Rückseite geradeso sichbar wird, dann anhalten.

Aber: Ohne AES kannst Du vergessen, dass dann wirklich die Tür vor dem Jetway steht, dass geht nur bei AES, da dort die Tafel errechnet wird und korrekt steht, so das es mit der Tür passt.

Die in der Scenery ist nur eine angenäherte Version.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...