Jump to content

Holiday Airport X


Recommended Posts

Hallo!

Finde die Diskussion bis jetzt ganz gut gelungen.

Meine Einwände gehen aber erst einmal tendenziell gegen Scenerien in Italien.

Grund dafür ist ja eine freeware Schmiede, die ganz Italien mit Mesh und Airports abdeckt.

Dort soll auch Catania usw enthalten sein.

Da die Downloads aber noch nicht freigeschaltet sind, kann mich sich vorerst nur Bilder anschauen.

Ohne jetzt irgendwen puschen zu wollen, sehen diese Bilder schon super aus.

Nehme auch mal an, dass das die Entwickler hier auch wissen und daher kein Risiko eingehen, eine Scenery zu erstellen,

die es in guter Qualität als Freeware gibt.

Was die freeware Scenery generell dann können, muss man abwarten, bis Sie halt spielbar sind.

So, um aber nicht ganz vom Thema abzulenken.

Meine TOP 5 Airports wären für Holiday Airports Box:

1. Antalya ( Turkei ) Mein Favoritbiggrin.gif

2. Sharm El Sheik oder Hurghade ( Ägypten )

3. Korfo, Rhodos oder Thessaloniki ( Griechenland ) favorisiere Korfo...schon alleine wegen dem Anflug

4. Dubrovnik oder Split ( Kroatien )

5. Varna ( Bulgarien ) oder Faro ( Portugal )

Bitte aber mindestens in der Qualität von Mallorca X

Was für mich auch ganz wichtig wäre, dass die Airports in einem Radius von ca 3.Std Flugzeit ab Deutschland liegen ( außer Ägypten natürlich )

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mit einem sehr zeitintensiven Job und Familie, ist es schwer und grad für Frauen sad.gif unverständlich, wenn man sich mal mehr als 5.Std an den PC setzt, nur um z.B. einen virtuellen Atlantikflug zu absolvieren.... ( egal ob online oder offline )

Ansonsten fände ich Ideen wie den Airport von Anchorage mal nicht schlecht. ( Grad für die Cargo und Antlantikflieger )

Reggio Calabria ( Ok, auch Italien ) aber wegen dem cyrcling Approach.

Sochi in Russland

Keflavik in Island ( nur wie oft fliegt man dort hin? )

Generell Airports in der Türkei ( Hier könnte man ja auch eine Box erstellen - Antalya, Istanbul, Izmir, Bodrum, Dalaman.... )biggrin.gif wären ganz gut.

Das waren mal so meine Gedankengänge....

Liebe Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Alle zukünftige Beiträge dieses Threads, die nicht unmittelbar mit der Diskussion zu tun haben oder dem eigenen Ego schmeicheln wollen werden von nun an von mir ungelesen gelöscht!

Das Argument mit maximal 3h Flugzeit erscheint mir sehr einleuchtend, daher sollten wir uns vielleicht konkret auf den Mittelmeerraum beschränken mit Ideen. Eine richtige Umfrage mit Poll-Funktion müssen wir dazu ja nicht starten, es reicht wenn jeder hier seine Top 5 (oder maximal 8) aufzählen würde. :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann mal meine Top 5:

1. Djerba Zarzis DTTJ (fände auch ne aufwertung der Insel ganz nett)

2. Hurghada HEGN

3. Mugla Dalaman LTBS (Ich weiß, dass es in der Türkei immer schwer ist Fotogenehmigungen zu Bekommen)

4. Malága LEMG

5. Ljubljana LJLJ

Das wärs dann.

Keflavik fände ich schön, da ich als Pilot der Condor-VA meine Atlantikflüge mit kleineren Maschinen über BIKF tätige. Aber Island würde nicht zu den HOLIDAY Destinations passen.

Link to comment
Share on other sites

Für Ägypten sollte aber noch der Flughafen Marsa Alam (HEMA) dabei sein- ein Airport, der in Zukunft immer grössere Bedeutung haben wird, da sich der (Tauch-)Tourismus weiter in den Süden verlagern wird. HEMA wird jetzt schon regelmässig von AirBerlin, Condor, etc. angeflogen.

Die Flugdauer beträgt ca. 4 Std..

Danke!

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine TOP:

Barcelona LEBL

Alicante LEAL

Antalya LTAI

Faro LPFR

Thessaloniki LGTS

Hurghada HEGN

Larnaca LCLK

Malaga LEMG

Wobei hier keine Wertigkeit in den Flughäfen steckt, ich würde mich über alle gleich viel freuen!!!

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich würde mir Airports, wie:

Cairo

Hurghada

Luxor

Antalya

Dubai

wünschen. Gerade Ägypten, scheint, wohl auch der Genehmigungen wegen, sehr stark vernachlässigt.

Kind regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann kommen hier meine Top5-Holiday-Airports:

1. Zypern - Larnaca LCLK

2. Spanien - Almeria LEAM (FS9 zwar vorhanden, aber FSX-Version gibt es nicht)

3. Griechenland - Rhodos LGRP

4. Türkei - Antalya LTAI

5. Griechenland - Thessaloniki LGTS

Wenn es diese Airports irgendwann mal für den FSX geben würde - das wäre der absolute Hammer!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann kommen hier meine Top5-Holiday-Airports:

1. Zypern - Larnaca LCLK

2. Spanien - Almeria LEAM (FS9 zwar vorhanden, aber FSX-Version gibt es nicht)

3. Griechenland - Rhodos LGRP

4. Türkei - Antalya LTAI

5. Griechenland - Thessaloniki LGTS

Wenn es diese Airports irgendwann mal für den FSX geben würde - das wäre der absolute Hammer!

Schöne Destinationen die du da anführst. Kleiner Tipp. Deine Nr. 3 (LGRP) wurde ja vom GAP-Team (www.greekairportsproject.gr) für den 2004er umgesetzt.

Der läuft auch im FSX einwandfrei. Zumindest bei mir. (WIN7-64, FSX+AEP)

Habe generell die Erfahrung gemacht, das viele 2004er Freeware auch auf dem FSX läuft. Einfach ausprobieren.smile.gif

BTT

So ein Holiday-Pack hat sicher was. Jeder hat halt so seine Favoriten. Und bevor so ein Pack auf den Markt käme, gäbe es sicherlich jeden Airport vorher als

Download-Version, da niemals alle Airports eines Packs gleichzeitig fertig werden (und auch nicht fertig werden können).

Persönlich sehe somit generell nicht viel Sinn eines CD (DVD)Packs.

Seit mal ehrlich....wer hat auf die GAP3 Box gewartet??wink.gif Da hat doch jeder sofort nach erscheinen der einzelnen Airports zugeschlagen.

Also..allen wird man es nie gerecht machen können. Sicher, hat man als zahlender Kunde das Recht, auf dieser Plattform seinen "Wunschzettel" zu posten.

In wie weit dieser Gehör findet....rolleyes.gifwink.gif

Allerdings können die Entwickler damit auch gewisse"Wunschtrends" erkennen.wub.gif

Also...lassen wir uns überraschen was auf uns zu kommt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude smile.gif

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal testweise die Korfu-Mega-Szenerie dieses Teams im FSX installiert. Es sieht ja soweit gar nicht mal so übel aus. Es gibt aber die typischen FS9-Textur-Probleme, wie Flackern der Bodentexturen oder durchsichtige Bäume etc. Und die Korfu-Szenerie ist ja nun schon eines der neueren Produkte. Aber trotzdem besten Dank für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt bitte, dass ich die drei letzten Beiträge weggezaubert habe, aber es ging mal wieder nur um FS9 vs. FSX. Wir haben hier so eine spannende Diskussion, da wäre das nur Gift für diesen Thread.

Also weiter mit den Vorschlägen! :);)

Link to comment
Share on other sites

Dan gebe ich natürlich auch meinen "Wunschzettel" ab wink.gif

Faro - LPFR

Jerez - LEJR

Malaga - LEMG

Korfu - LGKR

Hurghada - HEGN

OT

@pscharff

Ja, kleine Abstriche muss man machen. Aber um Längen besser als FSX Standard. Da nehm ich die kleinen Fehler gern in Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Meine Favoriten (FSX):

1.) Antalya

2.) Korfu

3.) Rhodos oder Kos

4.) Dubrovnik oder Split

5.) Hurghada

Spanische Airports halte ich nicht für sinnvoll, da sie sicherlich früher oder später von SimWings kommen werden. Italien ist momentan auch nicht überlegenswert, wegen der dort event. erscheinenden Freeware-Airports. Das vorher genannte Edinburgh gibt es in ausgezeichneter Qualität von Gary Simmons.

Am dringendsten erscheinen mir griechische Destinations, da gibt es wirklich nichts vernünftiges. Die vorhandenen Freeware-Produkte sind ja nur aufgepeppte MS-Standardairports und für etwas anspruchsvollere Flightsimmer unbrauchbar. Vorteil Griechenland ist auch die Nähe zu dt. Flughäfen, d.h. man kann auch bei beschränkter Freizeit einen schnellen Flug dorthin machen (spricht insbesondere für Korfu). Problem bei den kleinen Inselflughäfen ist allerdings, dass diese mit Landclass unmöglich aussehen. D.h. die Insel sollte auch mit Fototexturen versehen sein.

Antalya ist ein must-have. Die diesbezügliche Diskussion hält ja schon ne ganze Zeit lang an. Istanbul halte ich für nicht so wichtig, dafür gibt es schon eine sehr gute Umsetzung im FSX.

Zu überlegen wäre auch etwas aus Kroatien. Da ja wohl das damals sehr gute FSQuality-Produkt Slowenien/Kroatien im FSX nie mehr umgesetzt werden wird, klafft dort ein große Lücke.

Wenn es ein Packet geben sollte, wünsche ich mir lieber einige wenige, sehr gut umgesetzte Airport, als viele mittelmäßige Airports. Monastir geht für mich in Richtung Mittelmaß, Mallorca/Ibiza sind allerhöchstes Niveau. Ein mittelmäßiges Packet werde ich mir nicht kaufen. Des Weiteren sollte Einzel-Download möglich sein, bei Paketen ist immer etwas dabei, was man ncht möchte.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

My top-5-suggestions:

1.: Caracas SVMI (Vor dem Bau der 10 war der Anflug auf die 09

einer der gefährlichsten von Südamerika.)

2.: Sucre SLSU (Absolut ohne Worte...)

3.: Lima SPIM

4.: Buenos Aires SABE

5.: Ushuaia SAWH (Meines Wissens der südlichste internationale

Airport der Welt. 747 sind hier keine

Seltenheit und sogar die Concorde war

mehrfach dort...)

...ja, ja - sogar dort gibt es (Holiday-)Tourismus... :blush:

Antalya bräuchte wegen mir keiner entwickeln!!! :lol:

Die griechischen Inseln wären zwar nicht schlecht, werden aber bestimmt (auch IRGENDWANN auch mal für den FSX) vom GAP-Team umgesetzt.

Portugal hätte freilich auch was, wurde aber von Aerosoft ja schon einmal gecancelt...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe hier schon eine deutliche Übereinstimmung für bestimmte Airports:

- Antalya (könnte sehr schwer werden hier Genehmigungen zu erhalten)

- Larnaka

- Korfu (möglicherweise Überschneidung mit dem Greek Airports Project?)

- Hurghada

Diese vier Namen sind wohl die häufigst genannten, daher könnten sie durchaus in die nähere Auswahl kommen. Zumal wir hier eine recht schöne Abdeckung hätten, zusammen mit Monastir wäre damit der östliche Mittelmeerraum gut bedient. Türkei, Zypern, Griechenland, Ägypten, Tunesien. Dazu die bereits fertigen oder geplanten Airports im westlichen Mittelmeerraum, ich denke, dass dies schonmal ein großer Schritt wäre, um für die Urlaubsflieger unter uns die Lücken in der FSX-Szenerielandschaft zu füllen.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

anscheinend wirst Du nicht über alles informiert????

Ich halte hier die Aerosoft Aktuell Winter2009/2010 in den Händen und da steht auf Seite 3 Airport Antaly FS9+FSX 17,99€ und Februar 2010 sowie Seite5 Holiday Airports 1 FS9+FSX Antalya,Faro,Kos und Monastir ca.April 2010 29,99€.

Zumindestens hat da jemand schon ne Genehmigung.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Im neuen aerosoft Aktuell (Winter 2009/2010) steht, dass es im April 2010 Holiday Airports 1 geben soll. Mit folgenden Flughäfen:

Antalya (Soll im Februar 2010 herauskommen)

Faro

Kos

Monastir (Ist ja schon fertig)

PS: Nur als Info gedacht

Link to comment
Share on other sites

- Korfu (möglicherweise Überschneidung mit dem Greek Airports Project?)

Hallo Thorsten

Wieso Überschneidung mit dem Greek Airports Projekt ??

Soweit ich informiert bin, ist deren Produkt ein reines FS2004 Produkt, welches sich jedoch auch mit dem FSX betreiben lässt.

Was spräche - mal abgesehen von dem aktuellen Newsletter :)) - also dagegen den Flughafen von Korfu vernüftig für den FSX umzusetzten?

Ich und meine bessre Hälfte würden uns darüber sehr freuen. Ich weil es einfach ein toller Anflug ist - und meine Freundin weil Sie seit ca 20 Jahren dort landet.

In Verbindung mit der "Live in FSX" Scenery von Corfu hätte man dann sicherlich eine Scenery in der Quali von MallorcaX oder IbizaX..

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hej,

les ich das heir richtig das meine Idee in die Tat umgesetzt wird?

Aber jetzt kommen erst mal meine Top 5:

-Pisa

-Cagliari

-Korfu

-Kos

-Malaga oder Bilbao

Am liebsten wäre mir Pisa da man ab dort auch Transatlantik Flüge machen kann die aber über Paris/CDG gehen. Aber müsste wenn die Box raus kommt noch Monastir für den FS9 angepasst werden?

Gruß M.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use