Jump to content

Holiday Airport X


Recommended Posts

Hallo ich hätte vielleicht eine neue Idee Holiday Airports X. Wie wäre es denn mit einer Box in der fünf Airports enhalten wären die im Süden liegen. In der ersten Box könnten ja drin sein: Monastir, Nizza, Pisa, Malaga, Tel Aviv oder andere wie Catania, Palermo, Cagliari, Sevilla, Porto, Faro, Kos, Corfu ich könnte jetzt noch Tausend andere Aufzählen aber wenn ihr noch Ideen habt schreibt sie hier rein. Schreibt auch ob ihr eine solche Box kaufen würdet die Holiday Airports enthält. Marvin

Link to comment
Share on other sites

Catania wurde meinerseits bereits desöfteren Vorgeschlagen und auch Intern bei Aerosoft "akzeptiert". Ich persönlich war in Kontakt mit einem Aerosoft Mitarbeiter, der wohl für die Entwicklung zuständig ist/war.

Als ich Bildmaterial liefern wollte, ist der Email Kontakt Schlagartig beendet worden?? Ich glaube nicht mehr, das Aerosoft den Airport von Catania umsetzen wird.

Danke nochmals an unseren Screenshot Rainer Duda, der mir den Kontakt "vermittelt" hatte.

Leider gibt es (NOCH) keine wirklich funktionierende Catania Umsetzung für den FS2004...

Frank

Link to comment
Share on other sites

Genau so alle Airports hier reinschreiebn die in so eine/n Box/Download reingehören. Es könnte ja so gehen zwei bis drei Airports aus Europa und einer aus dem Ostafrika/Westasien Teil und ein Airport aus Afrika. Zum Glück werden die Kanaren eine eigene Box bekommen. Aber es sollen keine Italian Airports oder Spanish Airports geben sonder ein Aiport aus dem einen Land. Ok da es ja in Frankreich nich so viele Airports wo man in der nähe Urlaub machen kann. Marvin

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich würde solch eine Box nicht kaufen. Schlicht schon deswegen nicht, weil ich die meisten dieser Plätze nicht anfliege. Von den genannten Airports eigentlich nur Ben Gurion, Nizza und Corfu. Also im Klartext: Was soll ich eine Box kaufen, wo vielleicht ein oder maximal zwei Flughäfen drauf sind, die ich möchte - und der Rest ist Schro.. - ähm - uninteressant. Dann ist es doch besser, man kauft die Plätze einzeln und bezahlt nur das, was man auch wirklich will.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch das schöne an unserem Hobby: ALLES geht!! Also, wenn die Mehrheit das so wollen sollte - sei`s drum.

Prinzipiell ist die Idee zwar nicht neu aber trotzdem hat sie was. Allerdings für mich, wie gesagt, uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Frank, Deine Darstellung des Vorgangs ist vielleicht etwas knapp oder einseitig beschrieben. Ich bin mir sicher, dass der Kontakt nicht einfach schlagartig beendet wurde. ;)

Möglicherweise ist da nur etwas in Vergessenheit geraten oder jemand anderes wollte sich drum kümmern und tat es dann doch nicht. Im Büro passieren immer 100 Dinge gleichzeitig, da muss man manchmal nachhaken. Dennoch glaube ich, dass derzeit wenig Potenzial für den genannten Airport vorhanden ist.

Aber die Idee mit einer Sammlung beliebter Holiday-Destinations gefällt mir gut, weiter so! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Ja das kann sein, das ist ja nichts seltenes im Büro;-)

Aber es war definitiv so, das ich mehrere Emails gesendet hatte und auf die letzten kam nie eine Rückmeldung.

Ich suche mal mein Email Fach ab, vielleicht finde ich den Namen noch von dem Kollege...

Seine Aussage war sinngemäs

"Wir haben an der Umsetzung von Catania Interesse und bitten um Fotomaterial um den Arbeitsaufwand einzuschätzen"

Anschliesend folgte noch eine email mit voraussetzungen , die die Bilder haben müssen..

Vielleicht hat Rainer noch den Namen im Kopf vom Kollege...

Die Gründe für eine Umsetzung von Catania wurden mehrfach genannt

-Keine funktionierende Freeware

-Kleiner Airport der keine Weltreise voraussetzt (aus eddf knapp 2 std)

-Kaum qualitativ hochwertige Airports in Italien, Sizilien garkeine

Und vieles Mehr

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre noch für Djerba. Ich liebe diesen Flughafen, bisher gibt's ihn leider nur als Framefressende Freeware für den FS9 (von 28FPS auf 4FPS runter!!). Man könnte dort ja die ganze Insel machen, da diese FS Wüste weder real noch schön aussieht. Nebenbei wären vielleicht Hurghada und Sharm el Sheikh ganz nett.

Muss ja auch nich immer der Süden sein. Wie wärs mit Oslo Gardermoern (oder so), oder Keflavik.

Für die Amerika-Fans könnte man Anchorage machen, oder Brasilia, Aruba, ne vernünftige Scenery für Tampa und Miami.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre noch für Djerba. Ich liebe diesen Flughafen, bisher gibt's ihn leider nur als Framefressende Freeware für den FS9 (von 28FPS auf 4FPS runter!!). Man könnte dort ja die ganze Insel machen, da diese FS Wüste weder real noch schön aussieht. Nebenbei wären vielleicht Hurghada und Sharm el Sheikh ganz nett.

Muss ja auch nich immer der Süden sein. Wie wärs mit Oslo Gardermoern (oder so), oder Keflavik.

Für die Amerika-Fans könnte man Anchorage machen, oder Brasilia, Aruba, ne vernünftige Scenery für Tampa und Miami.

Hallo zusammen.

Mir gehen da verschiedene Boxen im Kopf rum. Ich denke, man könnte es ja so handhaben wie die German Airports Serie, also Einzelprodukte UND Box (zumindest für die Downloadversion). Oder man bezahlt den Box-Preis von sagen wir mal 29,95 Euro und kann dann aus einer Auswahl verfügbarer Airports drei oder vier Airports individuell zum Download auswählen - "Fill your own box.", sozusagen.

Jetzt aber zu den Boxen, die ich mir vorstellen könnte:

Italian Hubs

---------------

  • Mailand Maplensa
  • Mailand Linate
  • Rom Fiumicino (oder Mega Airport Rome)
  • Neapel
    Italian Airports 1
    --------------------

    • Venedig
    • Florenz
    • Pisa
    • Bergamo
    • Rimini
      Italian Airports 2
      ----------------------

      • Reggio Calabria
      • Palermo
      • Olbia
      • Cagliari
      • Triest
        Italian Airports 3
        ----------------------

        • Turin
        • Genua
        • Catania
        • Bologna
        • Lampedusa
          Italian Airports 4
          ----------------------

          • Verona
          • Lamezia-Terme
          • Ancona
          • Brescia
          • Bari

        Greek Hubs

        ---------------

        [*]Athen (oder Mega Airport Athens)[*]Thessaloniki[*]Iraklion[*]Rhodos[*]Korfu

        Greek Airports

        ------------------

        [*]Chania[*]Kos[*]Zakynthos[*]Mytilene[*]Chios[*]Skiathos

        Egypt Airports

        ------------------

        [*]Kairo (oder Mega Airport Cairo)[*]Alexandria[*]Hurghada[*]Sharm El Sheikh[*]Luxor[*]Abu Simbel

        Nur mal so als Gesprächsgrundlage.

        Liebe Grüße

        Chris

Link to comment
Share on other sites

Genau!!! Lasst uns jeden Airport in Italien Designen und das alles dann in verschiedenen Boxen verkaufen! Geniale Idee!!

Machen wir das gleiche doch noch an anderen Orten:

Balkan Airports 1: Sofia, Varna, Tyvat, Split, Belgrad

Und Nordafrika!!! North African Airports 3: Tunis, Algier, Casablanca, Tripoli

JA UND SKANDINAVIEN!! Scandinavian Airports 15: Oslo, Stavanger, Kopenhagen, Helsinki

RUSSLAND AUCH GLEICH MIT!!! Russian Airports 27: Moskau, St. Petersburg, Novgorod, Perm, Ekaterinburg

Klasse dass ihr hier so tolle Listen mit Airports macht. Dass die dann auch jemand Entwickeln muss habt ihr mal beiseite gelassen gell? Dass die vorhandenen Entwickler schon mit Projekten zugeschüttet sind (German Airports, Mega Airports [München], Balearen etc.) ist auch nich so wichtig ne? Die machen das im Handumdrehen nebenbei richtig?

-.-

Wünsche sind ja in Ordnung, Entwickler wollen ja auch wissen was angesagt ist, aber ein bisschen nachdenken beim Wünsche äußern darf man auch ...

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Klasse dass ihr hier so tolle Listen mit Airports macht. Dass die dann auch jemand Entwickeln muss habt ihr mal beiseite gelassen gell? Dass die vorhandenen Entwickler schon mit Projekten zugeschüttet sind (German Airports, Mega Airports [München], Balearen etc.) ist auch nich so wichtig ne? Die machen das im Handumdrehen nebenbei richtig?

Ja, warum nicht:

Während der Notarzt gerade die Kanüle für den unbedingt notwendigen Flüssigkeitsausgleich legt, dreht sich der halbtote Patient zu seinem Notbook und beantwortet mit der linken Hand die gerade reingekommende Supportanfrage, während er rechts noch schnell die Bodenlayouts für die 50 angefragten Airports richtet um dann, so im Übergang ins Koma noch schnell 100 Gebäude im 3D Studio zu designen, die ja noch schnell in das morgen zu veröffentlichende Gesamtpaket Europa Global eingebaut werden müssen. :lol::D:oB):band_s::hanged_s::bigdrink_s:

Link to comment
Share on other sites

:lol: entspann dich mal. das waren doch nur gut gemeinte vorschläge, vielleicht greift aerosoft ja mal einen davon auf.

aber ich denke auch, dass die entwickler schon genug zu tun haben und ihnen sicher nicht langweilig wird, bei der fülle an nicht umgesetzten großflughäfen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

:lol: entspann dich mal. das waren doch nur gut gemeinte vorschläge, vielleicht greift aerosoft ja mal einen davon auf.

aber ich denke auch, dass die entwickler schon genug zu tun haben und ihnen sicher nicht langweilig wird, bei der fülle an nicht umgesetzten großflughäfen

Yep, wenn wir die 500 ICAO Codes voll haben, machen wir eine Verlosung draus :lol:

Eine sinnvolle Entscheidung kann man daraus dann wohl eh nicht mehr ableiten. Ist eher ein "wünsch dir was" Thread. Aber etwas Spaß muss schon sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Russian Airports 27
:lol:

Ich denke, wir könnten das Ganze mal etwas kanalisieren. Wie bereits erwähnt ist es vollkommen ausgeschlossen, dass wir hier über 20 AddOns diskutieren, es käme aber durchaus eine Sammlung schöner Holiday-Destinationen in Frage. Da muss man eigentlich nur die Flugpläne der großen Ferienflieger anklicken, um sich Ideen zu holen. Naheliegend wäre für jede Urlaubsregion ein Flughafen, z.B.:

- Türkei (Antalya)

- Zypern (Larnaca)

- Rhodos (Heraklion)

- Ägypten (Sharm El Sheikh oder Hurghada)

- Tunesien (Monastir=fertig)

- Marokko (Agadir)

Möglicherweise noch Spanien (Alicante)

In der Richtung würden wir sicherlich eher zu einem Ergebnis kommen. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde, viele Flughäfen, die hier bislang genannt wurden, haben für mich nicht unbedingt etwas mit Holiday Airport X zu tun?

Wenn ich an Mailand MXP oder Rom FCO denke, habe ich absolut kein Urlaubsfeeling - ich verbinde das eher mit Stress und Hektik.

Urlaubsfeeling, wie ich es mir für Holiday Airport X vorstelle, sind Flughäfen wie Antalya, Korfu, Kos, Hurghada - die typischen Holidaydestinations - um nur einige genannt zu haben. Es wurden auch schon viele andere genannt. Aber ich denke, hier gibt es andere Probleme: zum einen die Möglichkeit an Fotos und Genehmigungen bestimmter Plätze zu kommen (Türkei, Ägypten, etc) und zum anderen - es gibt so viele Plätze, die ich gerne anfliegen würde - aber wer soll sie erstellen?!

Wenn Aerosoft daran Interesse hätte, würde ich mich über eine Umfrage freuen, wo die User die Chance haben, zu entscheiden, welche Plätze sie haben wollen. Aber dann sollten in der Umfrage auch nur Plätze berücksichtigt werden, die man auch umsetzen kann/darf.

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Genau!!! Lasst uns jeden Airport in Italien Designen und das alles dann in verschiedenen Boxen verkaufen! Geniale Idee!!

Machen wir das gleiche doch noch an anderen Orten:

Balkan Airports 1: Sofia, Varna, Tyvat, Split, Belgrad

Und Nordafrika!!! North African Airports 3: Tunis, Algier, Casablanca, Tripoli

JA UND SKANDINAVIEN!! Scandinavian Airports 15: Oslo, Stavanger, Kopenhagen, Helsinki

RUSSLAND AUCH GLEICH MIT!!! Russian Airports 27: Moskau, St. Petersburg, Novgorod, Perm, Ekaterinburg

Klasse dass ihr hier so tolle Listen mit Airports macht. Dass die dann auch jemand Entwickeln muss habt ihr mal beiseite gelassen gell? Dass die vorhandenen Entwickler schon mit Projekten zugeschüttet sind (German Airports, Mega Airports [München], Balearen etc.) ist auch nich so wichtig ne? Die machen das im Handumdrehen nebenbei richtig?

-.-

Wünsche sind ja in Ordnung, Entwickler wollen ja auch wissen was angesagt ist, aber ein bisschen nachdenken beim Wünsche äußern darf man auch ...

Vielen Dank für Deine überhebliche, unkonstruktive und unverschämte Antwort. Besonders freue ich mich, dass man auch noch von Oliver Pabst ein paar nette Sprüche dafür abbekommt, dass man sich in seiner Freizeit hinsetzt und Ideen für mögliche Aerosoftprodukte formuliert.

Wenn Euch die Kundschaft so dermaßen am Allerwertesten vorbeigeht, dass Ihr Engagement mit solchen abschätzigen Postings kommentieren müsst, dann ist das meiner Ansicht nach mehr als traurig.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und mich in Zukunft aus solchen Diskussionen raushalten.

Abgesehen davon: Ich habe Abitur, studiert und zwei Staatsexamen mit Auszeichnung in der Tasche. Aber danke für die Hilfe beim Denken....

MfG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Oliver ich fang grad ne Strichliste an wie viel Aiports wir schon haben *lach*. Ich mach das wirklich. Aber ich glaube auch das man für manche vielleicht keine Fotogenehmigung bekommt. Und im moment sind wir bei 72 Airports.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte ja auch auf verschiedene Boxen verteilt werden, und nicht als eine Box. :blush:

Aber wieder zurück.

Corfu wäre auf jeden Fall interresant, allein schon wegen des Anfluges und der schönen Aussicht beim Anflug. Ich denke, daß dieser Flughafen auch schon von vielen mal "angeflogen" worden ist. Ist ja ein schönes Urlaubsziel. Das fliegt man gerne mal nach. Das ist ja auch vermutlich der Grund für den Erfolg von Mallorca X.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Noch ein letzter Satz von mir zum Thema "Maßlos übertreiben":

Ich habe eine Liste mit verschiedensten Vorschlägen erstellt und weder gesagt "Los, entwickelt die alle!", noch habe ich gesagt "Die will ich unbedingt alle in genau diesen Boxen haben.". Vielleicht wären hier einige besser beraten, erstmal genau zu lesen, bevor hier ein "maßlos übertriebenes" Bashing von Usern passiert, die sich konstruktiv am Aerosoft-Forum beteiligen wollen.

Wie gesagt, ich habe meine Lehren aus diesem Thread gezogen und werde niemanden mehr mit meinen "maßlosen Übertreibungen" behelligen, da ich auf diese Form von "Schlagfertigkeit" gut und gerne verzichten kann.

Nicht beleidigte, aber doch etwas enttäuschte Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Noch ein letzter Satz von mir zum Thema "Maßlos übertreiben": ....

Chris

Hallo Chris,

darf ich Dir nochmal den Ausgangspost vor Augen führen:

Hallo ich hätte vielleicht eine neue Idee Holiday Airports X. Wie wäre es denn mit einer Box in der fünf Airports enhalten wären die im Süden liegen. In der ersten Box könnten ja drin sein: Monastir, Nizza, Pisa, Malaga, Tel Aviv oder andere wie Catania, Palermo, Cagliari, Sevilla, Porto, Faro, Kos, Corfu ich könnte jetzt noch Tausend andere Aufzählen aber wenn ihr noch Ideen habt schreibt sie hier rein. Schreibt auch ob ihr eine solche Box kaufen würdet die Holiday Airports enthält. Marvin

Dort war von 5 Airports die Rede, die unter die Kategorie "Holiday Airport" zusammenfassbar sind. Nicht von ganz Südeuropa inclusive der Zusammenfassung und gleich mitgeliefertem Preis.

Sorry, wenn Du bei solch einem Post dann leider damit leben musst, dass man einwenig Spaß draus macht, denn Du hast dabei leider auch missachtet, dass Du damit etwas 10 Mannjahre Arbeit mal so in den Raum stellst und gleichzeitig noch meinst, gleich das Produktmanagment mit "vorschlagen" zu müssen. Ich glaube, dass können wir schon selbst.

Nur, wass hier ursprünglich mal der Ansatz war, nämlich darüber zu diskutieren, was so die bevorzugen Ziele im Sinne der "Holiday Destinationen" in Frage kommen, hast Du leider völlig ignoriert und in keinen Weise Zielführend einen Betrag geleistet. Abitur hin oder her.

Würdest Du also deine Beträge wieder auf das ursprüngliche Thema zurückführen und aus deiner "Wunschliste" die Ziele herausstellen, die deiner Meinung nach dem Thema am nächsten kommen, kann man dass dann sicher auch ernster nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Eure Diskussion ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch interessant ;)

Womöglich beschäftigen wir uns ja auch schon mit dem einen oder anderen dieser Ziele...  B)

Ich muss aber auch bestätigen, dass die Entwickler momentan mehr als ausgelastet sind. Lasst euch einfach überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use