Jump to content

Scenery Madeira fehlerhaft nach Installation von FS Global 2010 & My Traffic 2010


davinci

Recommended Posts

post-28228-1257892355,9_thumb.jpgpost-28228-1257892337,24_thumb.jpgpost-28228-1257892324,04_thumb.jpg Zuerst einen schönen Abend.

Ich wende mich an Euch weil ich mit meinem Laienwissen und auch Latein am Ende bin.

Mein Problem ist, seit ich MyTraffic 2010 und PILOTs FS Global 2010 installiert habe, ist die Scenery Madeira fehlerhaft in der Darstellung.

Seit der Installation von MyTraffic 2010 und PILOTs FS Global 2010 ist es der einzige Flughafen, der nicht korrekt dargestellt wird. (Siehe Screenshot).

Was mich wundert ist dass, die anderen Flughäfen, German Airport 2, Paderborn, Brüssel, Heathrow, Venedig, Lukla und einige Free Version von Airports funktionieren einwandfrei und haben keine optischen Fehler. Nur ausgerechnet Madeira funzt nicht.

Auch Verschiebungen in der Szeneriebibliothek hat kein Erfolg gebracht.

Obwohl ich die Scenery Madeira deinstalliert habe und wieder installiert habe., die Anweisungen zur empfohlenen Einstellung gemäß Handbuch und auch die Datei APX43200.blg in APX43200.madeira und CVX4320.bgl in CVX4320.madeira unbenannt habe, bin ich nicht weitergekommen.<br style=""> Ich habe auch die Datei BR2_LPMA.bgl in BR2-Lpma. madeira und BR2_LPPS.bgl in BR2_LPPS.madeira gemäß Handbuch Madeira im Ordner MyTraffic x 2010 umbenannt. (Obwohl es im Handbuch auf MYTraffic X bezogen ist und nicht auf die neueste Version 2010).

Diese Einstellung habe ich bereits bei der ersten Installation von Madeira vorgenommen. Der Flughafen war exzellent.

Auch der Hinweis im englischem Forum bzgl. der Anfrage von zum Thema Madeira Corrupt Scenery und Hinweisen von Herrn Shaun Fletcher konnten mein Problem nicht lösen.

Eine Neuinstallation von FSX würde ich sehr ungern vollziehen, weil nur die Madeira Scenery fehlerhaft ist. Lieber verzichte ich auf den Flughafen Madeira... Dann ist er halt wegen Bauarbeiten nicht mehr anfliegbar..:-(

Ich habe dieses Problem auch Aerosoft geschildert, die Antwort steht noch aus, aber vielleicht fällt euch was ein oder ihr habt ähnliche Probleme.

Grußpost-28228-1257892309,27_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist, seit ich MyTraffic 2010 und PILOTs FS Global 2010 installiert habe, ist die Scenery Madeira fehlerhaft in der Darstellung.

Eine Neuinstallation von FSX würde ich sehr ungern vollziehen, weil nur die Madeira Scenery fehlerhaft ist. Lieber verzichte ich auf den Flughafen Madeira... Dann ist er halt wegen Bauarbeiten nicht mehr anfliegbar..:-(

Gruß

Hallo,

das Problem kommt wohl mit FS Global 2010, denn bei mir siehts auch "grauslich" :wacko: aus. Zu MyTraffic kann ich nichts beitragen (hab noch die ältere). Bei einem möglichen Patch muss man dann wohl zwischen FS Global 2008 und 2010 unterscheiden :blush:

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich vermute, hier wurde in FS-Global 2010 eine neue Oberfläche für den Airport erstellt, die leider zu groß geworden ist. Da der Default-Airport im FSX zu hoch liegt (und das scheint auch der einzige Airport im FSX zu sein), wurde das durch FS-Global korrigiert - ohne dabei die vorhandene Szenerie Madeira X zu berücksichtigen.

MyTraffic möchte ich erst einmal ausschließen, da hier die Datei BR2_LPMA.bgl bei vorhandener Madeira X nicht installiert wird, bzw. bei Installation von Madeira X die besagte Datei umbenannt wird.

Wir werden uns aber nun darum kümmern, das Problem mit einem kleinen Patch aus der Welt zu schaffen. Ich bitte um etwas Geduld! Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

(Flusipeter)

zuerst vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich vermute auch dass der Konflikt bei Global FS 2010 liegt. Global FS2010 würde sonst nicht

das Airport Elevation Tool anbieten zur Korrektur.

Als Hinweis : Der Flughafen Porto Santo ist weiterhin perfekt.

Nochmals vielen Dank und dass es problemlos klappt, dass der Fehler mit einen kleinen Patch behoben werden kann.

Falls es länger dauert, macht auch nichts. Alles braucht eben seine Zeit.

Gruß

Gianluc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aufgrund eines Hinweises eines Mitarbeiter von Aerosoft, haben wir anscheinend das Problem lokalisiert.

Die Scenery Madeira verträgt sich nicht mit FS Global 2010. Wenn man in der Szeneriebibliothek FS Global 2010

deaktiviert, ist die Scenery Madeira vollkommen intakt.

Das Aerosoft Team wird bestimmt eine Lösung finden dass beide Produkte genutzt werden können.

Anbei Screenshort

Gruß

Gianluc

post-28228-1258052474,29_thumb.jpg

post-28228-1258052487,66_thumb.jpg

post-28228-1258052497,31_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Entschuldigung, der Thread war leider etwas in den Hintergrund gerückt. Die Abhilfe ist überraschend einfach: FSGlobal2010 hat sogenannte "local meshes" für einige wenige Airports angelegt, u.a. Madeira.

Man muss nur im Hauptverzeichnis von FSGX2010 in den Ordner LocalMeshes/Scenery gehen und dort cvxLPMA.bgl in .off umbenennen, schon hat man das Problem gelöst.

Ob es dafür einen Patch von FSGlobal geben wird ist noch nicht bekannt, wir werden versuchen daraufhin zu wirken.

Link to comment
Share on other sites

Man muss nur im Hauptverzeichnis von FSGX2010 in den Ordner LocalMeshes/Scenery gehen und dort cvxLPMA.bgl in .off umbenennen, schon hat man das Problem gelöst.

Ob es dafür einen Patch von FSGlobal geben wird ist noch nicht bekannt, wir werden versuchen daraufhin zu wirken.

Hallo Thorsten,

hab ich gemacht, doch jetzt versinkt man zu 2/3 in der Landebahn (rechts neben dem weissen Strich steht man richtig), und ein zackiges Loch im Rollweg ist auch da. :blush:

Gruß Peter

post-22627-125919732661_thumb.jpg

post-22627-125919734452_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, der Thread war leider etwas in den Hintergrund gerückt. Die Abhilfe ist überraschend einfach: FSGlobal2010 hat sogenannte "local meshes" für einige wenige Airports angelegt, u.a. Madeira.

Man muss nur im Hauptverzeichnis von FSGX2010 in den Ordner LocalMeshes/Scenery gehen und dort cvxLPMA.bgl in .off umbenennen, schon hat man das Problem gelöst.

Ob es dafür einen Patch von FSGlobal geben wird ist noch nicht bekannt, wir werden versuchen daraufhin zu wirken.

Also ich habe das gleiche Problem wobei es bei mir noch viel schlimmer aussieht wenn ich auf der runway stehe sind links u rechts riesige zacken die nach obn gehen die autos fahren auch in der luft sieht schon cool aus der Tip cvxLPMA in off umzubenennen funktioniert bei mir definitiv nicht. Hoffe das Problem wird gelöst.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir sind am Ball. Wahrscheinlich wird bei der Installation von "FS-Global 2010" bei "Madeira X" irgend etwas deaktiviert, was nun auffällt, nachdem das Gelände von FS-Global ausgeschaltet wird. Ich bitte noch etwas um Geduld. B)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich habe nun auch FS-Global erhalten und installiert. Es sind zwei Dateien, die deaktiviert werden müssen:

1. Im Ordner "C:\FSGX2010\LocalMeshes\scenery" die Datei "cvxLPMA.bgl" in "cvxLPMA.madeira" umbenennen. (Das war ja schon bekannt!)

2. Im ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\0502\scenery" die Datei "APX43200.bgl" in "APX43200.fsglobal" umzubenennen. (Hier wurde die bereits deaktivierte Datei von FS-Global wieder installiert und so versinken die Flugzeuge im Boden).

Ich habe die Standard-Installationsordner aufgeführt, wenn ihr andere Installationspfade habt, dann berücksichtigt dies bitte bei der Suche nach den beiden Dateien!

Wenn beide Dateien umbenannt und damit deaktiviert worden sind, könnt ihr "Madeira X" wieder ungetrübt genießen. B)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen schönen guten Tag,

1. Im Ordner "C:\FSGX2010\LocalMeshes\scenery" die Datei "cvxLPMA.bgl" in "cvxLPMA.madeira" umbenennen. (Das war ja schon bekannt!)

2. Im ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\0502\scenery" die Datei "APX43200.bgl" in "APX43200.fsglobal" umzubenennen. (Hier wurde die bereits deaktivierte Datei von FS-Global wieder installiert und so versinken die Flugzeuge im Boden).

B)

Hallo Peter,

hab ich so gemacht, :wacko: leider sah das Ergebnis nicht so toll aus. Darauf hab ich die aktuelle Version AS_MADEIRAX_FSX_V101.exe vom 12.11.2008 neu downgeloaded, installiert und die o.g. Änderungen + die cvx4320.madeira (Handbuch) Änderung gemacht.

Gruß Peter

post-22627-125970201247_thumb.jpg

post-22627-125970202737_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

hab ich so gemacht, :wacko: leider sah das Ergebnis nicht so toll aus. Darauf hab ich die aktuelle Version AS_MADEIRAX_FSX_V101.exe vom 12.11.2008 neu downgeloaded, installiert und die o.g. Änderungen + die cvx4320.madeira (Handbuch) Änderung gemacht.

Gruß Peter

Hallo Peter,

da scheint MyTraffic installiert zu sein - ist das richtig! Bei MyTraffic gibt es eine Datei BR2_LPMA.bgl, welche durch umbenennen deaktiviert werden muss. Dann sehe ich noch Ultimate Terrain X in der Auflistung, da könnte vielleicht auch noch ein Madeira-Flatten drin sein. Es darf nur eine Madeira-Szenerie aktiv sein - in diesem Falle Madeira X. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

da scheint MyTraffic installiert zu sein - ist das richtig! Bei MyTraffic gibt es eine Datei BR2_LPMA.bgl, welche durch umbenennen deaktiviert werden muss. ...... Es darf nur eine Madeira-Szenerie aktiv sein - in diesem Falle Madeira X. ;)

Hallo Peter,

:excl: Treffer :excl: MyTraffic war schuld :wub: UUUiiii - jetzt siehts gut aus.

Vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!

Gruß Peter

post-22627-125976811739_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter (Flusipeter)

ich habe folgende Konstellation

1. Im Ordner "C:\FSGX2010\LocalMeshes\scenery" die Datei "cvxLPMA.bgl" in "cvxLPMA.off" umbenannt. (Wie Thorsten gesagt hat)

2. Im ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\0502\scenery" die Datei "APX43200.bgl" habe ich in "APX43200.madeira" unbennant und die Datei "cvx4320. bgl" in "cvx4320.madeira" geändert.

3. Im ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MYTraffic\scenery" ist die Datei "BR2_LPMA.madeira" aktiv

Zur Info MyTraffic 2010 & FSGX2010 & Ultimate Terrain X Europe sind installiert.

Die Scenery Madeira funktioniert mit diesen Einstellungen einwandfrei. Auch Flugzeuge versinken nicht. (Einstellungen in der Szenerie Madeira

wie im Hanbuch)

Kann es sein dass unterschiedliche Einstellungen in den Dateien das gleiche Resultat erzeugen ? Denn die o.g. Einstellungen sind verschieden wie von den Einstellungen die Du vorgegeben hast, obwohl wir anscheinend das gleiche Ergebnis haben ! (Siehe Erfolgsmeldung von Peter Hobbyfloh)

Gruß

Gianluc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianluc,

das Umbenennen der BGLs deaktiviert diese. Dabei ist es eigentlich egal, wie die Endung nach dem Punkt heißt (off, madeira, etc.), denn der Simulator liest NUR die Dateien mit der Endung BGL. Ich habe die Endung madeira und fsglobal nur deahalb gewählt, damit man sieht, welche Szenerie die Datei bei der Installation umbenannt und damit deaktiviert hat bzw. vom welchen Addon diese Datei stammt.

Schön, dass es bei euch nun auch alles funktioniert. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Falls jemand, wie ich, bei installiertem Traffic X Pluspak auf dieses Problem stößt, hier die Lösung.

Auch hier muß eine Datei umbenannt werden. Sucht in Eurem FSX-Verzeichnis nach

X:/Microsoft Flight Simulator X/JustFlight/TrafficX/AirportFacilitiesX/Scenery/AFX_LPMA.BGL

Ich habe bei mir einfach .bak angehängt und danach funktionierte es fabelhaft.

Viele Grüße

Patrick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use