Jump to content

an alle programmierer


Expedite

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich brauche mal die Hilfe eines Programmieres! Es geht um das Tool F1 VIEW mit dem man im VC durch drehen des Mausrades den Sitzpunkt verschieben kann.

Leider hat das ganze einen großen Nachteil! Einige Addon Flieger, wie z.b der Airsimmer, nutzen das drehen am Mausrad um am Autopiloten die Werte für Höhe, heading usw. einzustellen.

Wenn ich hier also am Mausrad drehe um die Werte zu verstellen, bewegt sich auch gleichzeitig mein Sitzpunkt nach vorne oder nach hinten. Sehr unpraktisch also!

Jetzt habe ich mir gedacht das es ja möglich sein müsste in diesem F1 view Modul das Kommado zum verschieben der Sicht duch ein zusätzliches drücken einer Taste zu zuweisen.

Bsp.: Um den Sitzpunkt nach vorne und nach hinten zu verschieben, einfach die Taste "T" drücken, gedrückt halten und gleichzeitig am Mausrad drehen.

Dann würde sich die Sicht nicht grundsätzlich durch drehen des Mausrades verstellen lassen und man könnte die Flieger bei denen dieses Problem besteht auch mit dem Tool nutzen.

Ich habe leider keine programmierkentnisse und weiß nicht ob sowas sehr aufwändig wäre.

Es Wäre nett wenn jemand sich bereit erklären würde mir zu helfen.

Gruß

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

da wirst Du dich schon an den Entwickler des Tools wenden müssen.

Was hast Du den für eine Joystick, da ist vielleicht auch noch ein Knopf frei, auf den man die Funktion zur Sitzplatzverstellung konfigurieren kann, beim Saitek X52 geht das ganz prima.

Link to comment
Share on other sites

Nur kurz zur Info (auch wenn das Deinem Problem nicht hilft) - Taste+Mausrad ist tatsächlich bereits in F1view eingebaut:

SHIFT+Mausrad: Rauf/Runter

STRG+Mausrad: Links/Rechts

Mausrad gedrückt halten und Maus bewegen: frei umherschauen

Ich wette, Deine Wünsche könnte der Entwickler des Tools bestimmt realisieren. Mein Vorschlag:

TAB+Mausrad: Vor/Zurück

statt:

Mausrad pur: Vor/Zurück

Falls Du Erfolg hast - lass uns daran teilhaben. ^_^

Link to comment
Share on other sites

ja mit der rauf/runter Funktion ist das bereits drin. Aber wie geschrieben geht es mir um die Vor/Zurück Bewegung!

@ Oliver: Wie aufwändig wäre es für dich die Funktion im Modul zu ändern? Es handelt sich ja hier um freeware also denke ich das man nicht unbedingt die

Jungs von Flight 1 damit beauftragen müsste. Zumal mein Englisch auch nicht wirklich gut genug ist um mich da verständlich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

@Hirthflieger: Ok, das ging aus Deinen Postings nicht hervor, dass Du das weißt. Wollte Dir nur eine Freude machen, falls Du es noch nicht gewusst hättest.

Zum Thema "Programm verändern": Ich glaube, das stellst Du Dir viel zu leicht vor. Zum einen heißt "Freeware" noch lange nicht, dass man einfach so am Code des betreffenden Programmes herumbasteln darf. Zumindest nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis des Autors! Und ohne den Sourcecode ist sowas sowieso praktisch unmöglich.

Ich schätze, es wird einfacher sein, darum zu bitten, das Tool, so wie Du es Dir vorstellst, einfach neu zu programmieren. Oliver traue ich ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass er sowas an einem Abend (zwischen Tagesschau und Tagesthemen) zusammenschreibt. :lol::blush:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe da überhaupt keine Aktien drin und für mich reichen die standard Zuweisungen auf die Joystick Buttons via FS Tastenzuweisung völlig aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use