Jump to content

Wetter Tool gesucht


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für den FS2004 suche ich ein Tool, welches die Wolken ... besser darstellt, als es der FS 9.1 selbst kann.

Gibt es ein Tool welches dafür bestens geeignet ist?

Für Eure Tips schon jetzt: Danke!

Freundliche Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Active Sky soll hierfür ein sehr gutes (kostenpflichtiges) Programm sein. Kenne es zwar selbst nicht, da ich mich noch nicht zum Kauf durchringen konnte. Habe aber schon viel gutes gelesen. Da ich meist den FSX nutze und meine Frames bereits sehr strapaziert sind, scheue ich mich derzeit noch das Programm einzusetzen. Mit FS9 und einem guten PC-System sollte es aber kein Problem sein.

Einfach mal nach Active sky googeln.

Kenne leider kein kostenloses Tool.

Gruß aus EDAB.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

also ich kann Dir Active Sky Advanced nur wärmstens empfehlen. Ich hab`s im FS2004 und FSX laufen und es ist schlichtweg gigantisch.

Absolute Hightlights: Fliegen mit "Realem Wetter" oder mehreren Wolken- und Sichtweitenschichten!!

Aber: ASA bringt KEINE eigenen Texturen mit, verwendet also lediglich Default-Texturen.

Somit mein Tip: Die optimale Wirkung erzielst Du nur in Verbindung mit einem anderen, zusätzlichen Wetter- bzw. Texturenprogramm. Ich z.B. benutze dafür Flight Einvironment von Flight 1 (Schon etwas betagter... ^_^ ) - aber da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten...

Viel Spaß beim Testen!! :rolleyes:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig vertanden habe, bringt ASA keine eigene Texturen mit, die kommen z. B. von Flight Einvironment.

Ich habe mir Flight Einvironment zu gelegt und denke daran, mir ASA auch noch zu zulegen.

Aber, mir stellt sich die Frage, was macht ASA genau? Irgendwie werde ich aus den Angaben auf diversen Internet Seiten nicht schlau :wacko:

Schon jetzt danke, sagt,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

aaaaaaaaalso - tja, gute Frage! Eine ganze Menge!!! Grob gesagt sorgt es dafür, dass "die KOMPLETTE Situation am Himmel" viel realistischer dargestellt wird!!

Hier mal noch ein Link zu einem, zugegebenermaßen, schon etwas älteren Review der Vorgängerversion:

http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=asv

Vielleicht aber trotzdem ganz hilfreich... ^_^

Viele Grüße...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

danke für den Link, sieht sehr interessant aus das Tool und die Beschreibung hat mir sehr weiter geholfen :D .

Damit steht ASA auf den Einkaufzettel.

Danke nochmal und Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich möchte den Thread nochmal aufwühlen, da ich nun auch noch etwas für den Wunschzettel brauche, da ein Flugplanungstool nun doch nicht benötigt wird:rolleyes:

Vielleicht kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Active Sky X und Active Sky Advanced erklären? Was ich suche ist halt ein Tool, mit dem z.B. die Windrichtungswechsel bei Onlineflügen nicht ganz so heftig sind. Oder die Wolkentexturen ein bisschen ordentlicher aussehen und man auch bei Offlineflügen nicht auf aktuelles und korrektes Wetter verzichten muss.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Active Sky X und Active Sky Advanced erklären

Siehe hier: http://www2.hifisim.com/node/28

Was das Online-Fliegen angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn "ich trau mich nicht", online zu fliegen... :blush:

Aber einer unserer Kollegen weiß da bestimmt Rat. :unsure:

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use