Jump to content

New ILS Freq. EDDF


Recommended Posts

Hallo Peter

Mit dem Programm "AFCAD 2.21" (ich denke Du bekommst es bei flightsim.com, Avsim scheint mal wieder down zu sein...). Damit kannst Du alle Airports öffnen. Hast Du FRA geöffnet, kannst Du auf "view" klicken. Es erscheint "show navaids". Damit kannst Du die ILS-Kegel auf der Airportkarte darstellen. Wenn Du die dann anklickst, kannst Du sie ändern.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

Mit dem Programm "AFCAD 2.21" (ich denke Du bekommst es bei flightsim.com, Avsim scheint mal wieder down zu sein...). Damit kannst Du alle Airports öffnen. Hast Du FRA geöffnet, kannst Du auf "view" klicken. Es erscheint "show navaids". Damit kannst Du die ILS-Kegel auf der Airportkarte darstellen. Wenn Du die dann anklickst, kannst Du sie ändern.

Grüße

Jörg

Greetings,

I recognize the subject (new EDDF ILS frequencies), but unfortunately I don't understand German (except for "Neun und neunzig luftballons"...and only the title, not the rest of the song). Could you please translate this into English?

Danke schoen

Ron

Link to comment
Share on other sites

Hi Ron ...

get AFCAD, open the programm and go to: show navaids, then You will see green arrows at the end of the runways. Coose the one for the RWY You like to change the frequency, a box will open and You can put the right numbers in.

Save the file ... done!

Takes You 1 minute all in all ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soweit ich weiß, ist das Programm AFCAD 2.21 nur für FS9. Wie kann ich die Frequenzen für FSX updaten? Oder gibt es doch noch ein Update von aerosoft?

Besten Dank für eine Antwort.

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Probier mal den ,,Airport Design Editor" (zu finden HIER)

Leider braucht man die FSX Professional Edition um die geänderte Bgl Datei zu erstellen. Wenn du die professional Edition hast ist das Programm, das du brauchst enthalten (BglComp von Microsoft), wenn du sie nicht hast, weiß ich leider auch nicht weiter (Das ist nämlich auch mein Problem). Ich habe versucht, dass Programm zu finden, jedoch ohne Erfolg :angry:.

For the english people:

Try the "Airport Design Editor" (can be found HERE)

Unfortunately you need the FSX Professional Edition to save the changed Bgl file. If you have the Professional Edition, the program you need is included (BglComp from Microsoft), but if you don't, I don't know what to do (This is my problem too). I tried to get the program but didn't find it :angry:.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

I hope I could help you a little

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.

Glücklicherweise habe ich die Professional Version. Also: Programm ADE gefunden und installiert. Nach einer Weile denke ich zu verstehen, was ich machen muss. Zunächst habe ich den Stock-Airport geöffnet (Stock-Airports sind die, die es schon gibt). Beim Öffnen findet man auch den Namen der bgl-Datei: APX50140.bgl. Wieder ein wenig gesucht: Unter List -> Navaids findet man die Frequenzen. Die sind schnell geändert. Wenn ich das weitere Vorgehen richtig verstehe, muss ich das Ganze nur noch compilieren und die alte blg-Datei durch die neue ersetzen. Allerdings habe ich hier ein Problem: Der Compiliervorgang bricht mit vielen ERRORs ab (liegt das an Windows 7??). Waren meine bisherigen Überlegungen richtig? Wie kann ich die Compiler-Fehler vermeiden?

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Muss mal wieder etwas Werbung machen.

Auf meiner kleinen Homepage wohnt im Downloadbereich ein entsprechend geändertes AFCAD für den Mega Airport EDDF FFX.

Und da sind auch noch andere Dinge verändert.

Schaut mal rein.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Muss mal wieder etwas Werbung machen.

Auf meiner kleinen Homepage wohnt im Downloadbereich ein entsprechend geändertes AFCAD für den Mega Airport EDDF FFX.

Und da sind auch noch andere Dinge verändert.

Schaut mal rein.

Hallo Wolfgang,

kannst Du mir bitte eine kleine Installationsanweisung für Deine "AFX_WJ3_EDDF.bgl" geben. Welche Datei muss durch sie ersetzt werden?

MfG

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen,

ersetz die ´alte´ AFCAD durch meine. Die ´alte´ solltest Du deaktivieren oder an einem sicheren Ort aufbewahren.

Ich glaub, die ´alte´ heißt einfach AF2_EDDF.BGL

Ich halte es eigentlich so, dass ich die original AFCAD´s im jeweiligen Verzeichnis deaktiviere durch Umbenennen und die geänderte Variante in einem eigenen Ordner mit hoher Priorität unterbringe. Z.B. in AddonScenery/AFCAD/Scenery, und die in der Bibliothek anmelde.

Aber das ist Geschmacksache.

Kannst mich auch per Messi bei MSN oder ICQ ansprechen, wenns nicht klappen sollte (was ich aber nicht glaube).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use