Jump to content

Kann AES Menü nicht aufrufen (FSX und FS9)


Sales

Recommended Posts

Hallo Oliver,

Ich habe AES für beide Simulatoren installiert, der VistaMare Eintrag im Menü erscheint, jedoch öffnet sich mittels der gegeben Tastenkombination (CTRL+SHIFT+W) resp. durch jede beliebige von mir bestimmte Kombination das AES Funktionsauswahlmenü nicht. Dies ist bei beiden Flusi-Versionen so. Ich wäre sehr dankbar für die Klärung des Problems.

Lieber Gruss,

Sales

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

1.) Checke über das Vistamare Menü, welche Tastenkombi konfiguriert ist, ggf. ändere sie

2.) Die Airports müssen im AES Help auf FS9 oder FSX stehen, bei OFF geht garnichts auf im FS.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Habe ich beides kontrolliert. Selbst wenn die Tastenkombination geändert wird ändert sich nichts, sprich das AES Menü öffnet sich nicht. Dieses Problem besteht bei beiden Sim- Versionen. Das AES ist in der Szeneriebibliothek zu oberst angeordnet. Ich danke für weitere Ideen zur Problemlösung.

Lieber Gruss,

Sales

Link to comment
Share on other sites

ich hab das problem auch festgestellt nachdem ich den fix 2.04a drübergebügelt hab geht nun auch mit der default tastenkombi das fenster nicht auf nur durch lösen der parkbremse kriegt ichs zu sehen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

de- und anschließende reinstallation hat auch nichts geholfen das problem bleibt bestehen wäre ja schon nett wenn das fenster wieder aufgeht wenn mans braucht :rolleyes:

Wäre schön, nur kann ich Dir da nicht helfen, weil ich nicht weiß was Du da veranstalltet hast auf deinem Rechner.

Benenne mal das Vistamare Unterverzeichnis unter dem FS Verzeichnis um, starte AEShelp einmal und dann den FS, vielleicht gehts dann.

Link to comment
Share on other sites

ich habe auf meinem rechner bzw in meinem flusi ordner GARNICHTS verstellt um das mal klarzustellen ich hab lediglich ibiza X und den airsimmer 320 basic installiert in letzer zeit und natürlich den fix 2.04a drübergebügelt aber gut ich werd den ansatz mal probiern

EDIT: ooookay nachdem ich den vistamare ordner erstmal unbenannt und danach beide gelöscht habe und neu erstellen hab lassen und es wieder nicht funktioniert hat hab ich einmal zum spass das key assigment umgestellt von strg+shift+w auf strg+y und siehe da? es geht auf!

mucios grazie olli

nichtsdestotrotz bleibt eine kleine ungereimtheit für mich und zwar geht, wenn ich am gate steh und die parkbremse löse das AES fenster nichtmehr von alleine auf wies vorher der fall war

gut ist jetzt nix schlimmes is mir nur aufgefallen ;)

bleibt ja jetzt nurnoch das warten auf 2.05 :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ich habe auf meinem rechner bzw in meinem flusi ordner GARNICHTS verstellt um das mal klarzustellen ich hab lediglich ibiza X und den airsimmer 320 basic installiert in letzer zeit und natürlich den fix 2.04a drübergebügelt aber gut ich werd den ansatz mal probiern

EDIT: ooookay nachdem ich den vistamare ordner erstmal unbenannt und danach beide gelöscht habe und neu erstellen hab lassen und es wieder nicht funktioniert hat hab ich einmal zum spass das key assigment umgestellt von strg+shift+w auf strg+y und siehe da? es geht auf!

mucios grazie olli

nichtsdestotrotz bleibt eine kleine ungereimtheit für mich und zwar geht, wenn ich am gate steh und die parkbremse löse das AES fenster nichtmehr von alleine auf wies vorher der fall war

gut ist jetzt nix schlimmes is mir nur aufgefallen ;)

bleibt ja jetzt nurnoch das warten auf 2.05 :ph34r:

Das Menü sollte eigentlich bei lösen der Bremse öffen, muss aber zugeben dass ich es lange nicht getestet habe, das dies nur ein "Relikt" aus Urzeiten ist. Wenn es nicht mehr geht, definiere ich es ala Microsoft nun zum Standard. :blush:

Was die Tasten angeht, kann es natürlich sein das Airsimmers da was draufgelegt hat, kenne die Basic Verion nicht. Ich habe meine Tastenkombi auf F11 gelegt, da ist im FS9/FS10 nicht wichtiges drauf und das ist einfacher als der Verrenkgriff.

Link to comment
Share on other sites

nuja wie gesagt das mit der parkpremse pff das intressiert mich net

was die tastenkombis angeht ja hab ich mir auch überlegt aber ich hab alle addons die hotkeys benutzen durchgecheckt (level-d pmdg airsimmer yadda yadda yadda) aber bei keinem war strg+shift+w zugewiesen es könnte aber natürlich sein dasses ne interne sache vom airsimmer bus is die man nicht ändern kann aber naja

wenn mans weiß isses einfach wie immer halt danke nochmal :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use