Jump to content

Speicherproblem nach MyTraffic2010 Update


Recommended Posts

Hallo,

seit dem Update kommt nach einiger Zeit die Meldung, daß kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht, und ich die Werte für den Traffic und die anderen Darstellungen runter stellen soll.

Diese Einstellungen habe ich aber seit Monaten gar nicht verändert. Kann das am MyTraffic 2010 liegen? Der Rechner läuft auf Vista Home Premium mit vier GB RAM.

Viele Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Leider übernimmt Vista die Einstellungen nicht. Wenn ich nach dem erneuten Hochfahren nachsehe, steht unten wieder

min größe 16

empfohlende 4984

tasächliche 3626

Wenn ich satt auf OK auf Festlegen klicke, bekomme ich folgende Meldung: "Geben Sie die Maximalgröße der Auslagerungsdatei an, die größer oder gleich dem Anfangswert der Auslagerungsdatei ist und kleiner als 4096MB"

Was nun?

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Platz hast du den noch auf Festplatte C? Sollte dieser kleiner als 8GB (8192MB) sein, hast du ein problem. Weil er in diesem Fall net mehr auslagern kann! Ist das ein Desktop oder Laptop?

Link to comment
Share on other sites

Minimalwert 4096 versucht Maximalwert 6144 und wieder die gleiche Meldung nach anclicken "Festlegen"

Geben Sie die Maximalgröße der Auslagerungsdatei an, die größer oder gleich dem Anfangswert der Auslagerungsdatei ist und kleiner als 4096MB"

Wenn ich beides als 4095 eingebe würde er es übernehmen, also kann der Maxwert wohl nur 4095 sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Probeflug war gut. Ich hatte allgemein den Eindruck, daß alles"flüssiger" lief, habe aber auch den Traffic geringfügig herunter gestellt. Kann es sein, daß bei gleichen Einstellungen My Traffic 2010 mehr Flieger auf den Schirm zaubert als MyTraffic X?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Probeflug war gut. Ich hatte allgemein den Eindruck, daß alles"flüssiger" lief, habe aber auch den Traffic geringfügig herunter gestellt. Kann es sein, daß bei gleichen Einstellungen My Traffic 2010 mehr Flieger auf den Schirm zaubert als MyTraffic X?

Ja, definitiv, mit jedem Flughafen, der hinzugefügt wird, mit jedem angelegten Gate erhöht sich die Kapazität. 5.2a hatte etwas über 800 000 Bewegungen am Tag, 2010 liegt bei ca 850 000. Schließlich ist ja auch die durchschnittliche Hardware bei den Benutzern etwas schnell geworden - und Slider von 90 auf 70 zu stellen ist wesentlich leichter als von 90 auf 110...

Das der virtuelle Speicher partout nicht größer als 4GB werden will, hast Du Vista 64 oder Vista 32?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Leider übernimmt Vista die Einstellungen nicht. Wenn ich nach dem erneuten Hochfahren nachsehe, steht unten wieder

min größe 16

empfohlende 4984

tasächliche 3626

Wenn ich satt auf OK auf Festlegen klicke, bekomme ich folgende Meldung: "Geben Sie die Maximalgröße der Auslagerungsdatei an, die größer oder gleich dem Anfangswert der Auslagerungsdatei ist und kleiner als 4096MB"

Was nun?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

möglichweise ist das Dateisystem dieser Partitionen noch FAT32 :blush: . Erst ab NTFS ist diese 4GB Grenze nach oben offen und Dateien (also auch die Auslagerungsdatei) können (wesentlich) größer sein. Auf das Laufwerk mit rechter Maustaste und dann Eigenschaften anzeigen. Das Dateisystem steht im oberen Bereich.

Deswegen hat Dave wohl auch keine Probleme damit.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use