Jump to content

German Airfields


jzang

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hi

Was bedeutet "das vorerst letzte Paket"? Wird die Serie ersatzlos gestrichen?

Es geistert im Netz der 17.12.2009 als Erscheinungsdatum für die German Airfields 4 rum. Selbst in der Aerosoft Releaseliste vom 05.11.2009 steht das Addon drin.

Bedeutet es, dass wir noch 2 Serien der Airfields zu kaufen bekommen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für den Süden sprechen, die Südbayern ist durch Rolf erstellt zur Hälfte fertig und vorerst werden wir keine weiteren Pakete planen. Der Release einzelner interessanter Airports steht im Moment im Fokus. Das Konzept der Kleinflugplätze ist bis jetzt im FSX für uns im Süden nicht angekommen. Die VFR-Airfields sind im FS2004 noch mit deutlich höheren Stückzahlen gelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort und schade, dass das Konzept nicht aufgegangen ist. Wo doch gerade der FSX einer der VFR Flugsimulatoren schlecht hin ist und das Fliegen doch nun mal mit der PPL, GPL oder SPL im kleinen Flieger beginnt.

Wie dem auch sei, macht weiter so mit den tollen Addons und vergesst die VFR'ler nicht!!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

In Scenery Germany 1 fehlt Lahr/ Schwarzwald - EDTL leider. Da habe ich einige mal geflogen im Sommer und das ist auch der Europa Park flugplatz. Kommt dieser flugplatz auch noch für den Flugsimulator?

Link to comment
Share on other sites

Kommt schon, jetzt habt ihr ganz Germanien mit Fototapete überzogen, eine ansehnliche Anzahl schöner Regionalflughäfen gemacht (Kassel wäre noch eine nette Sache, hint, hint), die Airfields wären IDEAL, um Deutschland zum VFR-Mekka für FSXler zu machen. Ich würde sie garantiert alle kaufen, sind einfach nette kleine Plätze.

Link to comment
Share on other sites

Wir können uns da nur wiederholen: Wir müssen Kompromisse schließen und versuchen sowohl wirtschaftlich zu arbeiten als auch möglichst viele User froh zu machen. :D

Mit anderen Worten: Wenn wir nun viel Arbeit und Zeit in die Airfields stecken, dann geht es an anderen Baustellen (z.B. US Cities, Island, Zypern, Urlaubsdestinationen,...) nicht weiter. Dann haben wir einige Dutzend sehr fröhliche und einige hundert schlecht gelaunte User.

Es ist also letztlich in Eurem Sinne, wenn wir zugunsten von bestimmten AddOns auf andere verzichten oder sie hinten anstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh euch eh, ich bin der letzte Mensch auf Gottes Erdboden, der wirtschaftliche Überlegungen eines Publishers aus seinem Hobbyistensessel heraus beurteilt :-). Ich kriegs halt einfach mit Instant Scenery nicht so hin wie ichs gerne hätte *g*. Und meine Eigenkreationen wie EDNL oder EDLZ sind halt nur Auswüchse der Phantasie (aber was tut man nicht alles, um die eigenen Bases in AirHauler interessanter zu machen).

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

gegenwärtig wird an zwei weiteren Folgen der German Airfields gearbeitet.

Wie Christoph Rieger hier schon sagte ist das einmal die Region Südbayern von CR Software.

Die andere Region in Arbeit ist Nord-Ost.

Wir erwarten beide Pakete im ersten Quartal 2010.

Für weitere Airfields gibt es noch keine konkreten Planungen. Wie Christoph schon andeutete, war die Nachfrage bei den bisherigen Ausgaben doch nicht so groß wie erhofft, (ganz im Gegensatz zur VFR-Germany Reihe).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es geht sicherlich vielen Usern so, dass diese Entwicklung sehr bedauert wird. Ich hatte auch früher schon einmal geschrieben, dass ich die Anzahl der Pakete (12 Stück) einfach für zu groß halte, die Hälfte hätte es sicherlich auch getan. Je nach Erfolg hätte man dann ja noch nachträglich etwas verfeinern können.

Wenn man sich aber jetzt die Landkarte Deutschlands mit allen bisher fertiggestellten und noch 2 in Arbeit befindlichen Paketen (Südbayern und Nord-Ostdeutschland) ansieht, ist eine große Lücke im Bereich Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Thüringen zu erkennen. D.h. dort läuft mit Regionalfliegerei im FSX garnix.

Wenn es nun darum geht, dass eventuell die ausstehenden Pakete 5, 6, 7, 8, 10, 12 überhaupt nicht mehr erscheinen, wäre es dann nicht sinnvoll, wenigstens die attraktivsten/größten Airfields dieser Länder zusammenzufassen und in 2, max. 3 Paketen heraus zu bringen? Dann vergrößert sich der Käuferkreis der einzelnen Pakete und das ganze wird etwas rentabler. Eventuell könnte man auch in den o.a. noch nicht abgedeckten Gebieten auch Airfields einzeln veröffentlichen (z.B. Egelsbach, Baden-Airpark, Saarbrücken, Kassel). Das kürzlich erschienene Lelystad ist ja auch nichts anderes als ein besseres Airfield.

Ein paar wenige Airfields sind immer noch besser als überhaupt keine. Ich denke, wenn jetzt nicht gehandelt wird und Weichen gestellt werden, dann passiert im FSX hierfür nichts mehr.

Mich würde nur interessieren wie das Konzept in der Schweiz aufgeht.Dort gibt es 6 einzelne Pakete und mit Birrfeld sogar zukünftig zusätzlich ein einzelnes Airfield. Steht man in der Schweiz mehr auf Regionalfliegerei? Übrigens sind in den Kleinflugplätzen der Schweiz i.d.R. nur 5 Airfields enthalten, bei sogar etwas höherem Preis, vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass die GermanAirfields einfach zu günstig kalkuliert sind.

Bernhard

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo vielleicht doch noch eine Idee eine GAP 4 Box herauszugeben. Marvin

Das würde ich auch sehr begrüßen. GAP4X wurde nämlich mit dem Argument, dass diese Airports wie Karlsruhe/Baden beispielsweise in German Airfields umgesetzt werden, nicht geplant. Das wäre nämlich sehr schade, wenn diese Flughäfen nicht für den FSX umgesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

es gibt in der Tat bei uns Überlegungen in Richtung eines Pakets "Regionalflughäfen", dass dann etwa solche kleineren Flughäfen wie etwa Egelsbach, Saarbrücken oder Erfurt enthalten kann. Wie gesagt, bisher sind wir hier noch im Status der Überlegung, welche Flugplätze enthalten sein könnten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi

**Überlegungen in Richtung eines Pakets "Regionalflughäfen"** gehen, meiner Meinung nach, genau in die richtige Richtung. Die Reginonalflughäfen währen eine Sache für VFR und IFR zusammen. Damit dürfte auch der Kundenkreis größer sein. Es müssen ja nicht immer die, wenn auch sehr schönen und super umgesetzten, kleinen Airfields sein. VFR fliegen macht in Kassel oder Karlsruhe genauso viel Spaß.

Ich hoffe, dass eure geschlossenen Kompromisse nicht zum blanken Vorteil des neuen Flugsimulators ausfallen, mit allen Kniffen des Monopols...

Wie heißt es so schön, **Schuster, bleibt bei deinen Leisten...** Ihr habt bisher immer gute bis sehr gute Addons angeboten, auch wenn so manches Mal die Entwicklungszeit doch recht lang war. Ich denke ihr solltet auch dabei bleiben und auch nur auf Neuentwicklungen im Scenerybereich des FSX und mal X-Plane eure ganze Kraft setzen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte schön ein Paar Flughäfen/Plätze für die Regionalflughäfen Sets. Wie zum Beispiel: -Hahn -Saarbrücken -Erfurt -Karlsruhe/Baden-Baden -Egelsbach -Zweibrücken -Finkenwerder -Weeze -Kassel -Tempelhof -Maastrich/Aachen die für Deutschland für andere Länder wie: -Charleroi -Paris-Orly mehr fallen mir jetzt nicht ein. Marvin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Zehnel,

es freut mich zu lesen, dass Aerosoft eventuell doch auch die Regionalflughäfen berücksichtigen wird. Gerade diese Flughäfen sind es, die viel Charme in die Flugsimulation bringen können. Und ich möchte mich nur wiederholen. Nachdem es schon für den FS2004 keine Umsetzung für Erfurt gab, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Flughafen eine Chance bekommen würde;-)

Edit: Falls gewünscht, kann ich gerne Kontakt zum Management des Flughafen Erfurt herstellen. Kontaktieren Sie mich einfach bei Interesse.

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es doch eine sehr gute Freeware von Erfurt (FS2004), einfach mal danach googlen.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß

Didi

Edit: http://www.fir-berlin.de/sceneries/erfurt

Hi Didi,

ja, das ist richtig. Aber das Problem ist einfach die grafische Umsetzung. Das flair des Flughafens kommt dort einfach nicht rüber - oder anders gesagt, wie man es von Aerosoft Scenerys gewohnt ist.

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Es wird dort aber schon an einer FSX-Version gearbeitet, ob die dann "ausreichend" ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es erstmal (hoffentlich doch) keine Payware davon geplant ist.(oder uns Kunden bekannt)

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

moin, moin

eine Freeware Scenery von Weeze ist in Arbeit. Meiner Einer tüddelt da gerade dran. Die Scenery wird aus zwei unabhängigen Scenerien bestehen, die nacheinander released werden. Beide NUR für den FS9 !

Zuerst der Airport Niederrhein ( EDLV ) und dann - hoffentllich kurze Zeit später - RAF Laarbruch ( ETUL ). Sind ja im Grunde zwei identische Plätze auf denen es im Zuge der Konversion von einer Airbase zu einem Zivilflughafen einige bauliche Veränderungen gegeben hat. Aufgrund der komplexen Scenrie ( viel alte RAF Facilities ) hat das ganze etwas länger gedauert. Ich hoffe die EDLV Scenerie spätestens Ende Februar veröffentlichen zu können.

Ein paar Screenies gibt´s spätestes Ende nächste Woche auf :

www.airfieldconstructiongroup.org

Einfach im Forum Weeze oder Laarbruch eingeben oder ACG Airfields - Historic ‹ RAF - Germany Airfields nacheinander anklicken.

P.s. Schaut Euch dort mal den Nachbar Fliegerhorst RAF Brüggen an. Erste Sahne !! Kommt auch bald. Für die, die Military Retro mit einem RAF Tornado der RAFG ein büschen über dem Niederrhein Krach machen wollen. Und mit ETUL haben sie dann was für ein paar short hops oder touch and goes. Die Scenery ist allerdings nicht von mir sondern einem Scenery Design Kollegen der am Zaun von RAF Gütersloh groß geworden ist. Und man hilft sich halt gegenseitig. So wie es auch sein sollte.

B)

Gruss Klaus

Link to comment
Share on other sites

Militärflughäfen wird es von uns auch zukünftig nicht geben, das hat mehrere Gründe, allen voran rechtliche.

Klaus, Deine Hinweise bringen unseren Usern hier nicht viel, weil in Deinem Forum nichts von dem beschriebenen zu sehen ist. ;)

Wie bereits geschrieben wäre eine Sammlung von Regionalairports sicherlich interessant, vielleicht können auch hier (ähnlich den Holiday-Destinations) Vorschläge gemacht werden, die wir dann prüfen könnten.

Das obige Angebot einer Kontaktherstellung hören/lesen wir natürlich immer gern, so etwas erleichtert die Arbeit ungemein. :)

Link to comment
Share on other sites

vielleicht können auch hier (ähnlich den Holiday-Destinations) Vorschläge gemacht werden, die wir dann prüfen könnten.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Flughäfen aus Österreich in einem Regionalflughafen-Paket enthalten sind. Also zum Beispiel:

1. Karlsruhe/Baden (EDSB)

2. Saarbrücken

3. Salzburg

4. Graz

5. Cottbus-Drewitz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use