We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
Sign in to follow this  
KrustyFM

3 Monitore fürs Cockpit mit dem FSX unter Win7?

Recommended Posts

Moin zusammen,

habe einen Thread dazu von 2006 gefunden, aber es hat sich sicher einiges in den letzten Jahren getan. Daher mal ein neuer Faden.

Ich plane in den nächsten Monaten mal den Schreibtisch für meine Freundin frei zu machen und mein FluSi-Zeug in eine Art Home-Cockpit in mein "Spielzimmer" zu verlagern. Aber wenn, dann richtig :).

Vor allem stellt mich der Betrieb mit 3 Monitoren zur alleinigen Darstellung des 3D/Virtal-Cockpits mit Landschaft vor Rätsel. Ich will im Grunde das, was man normal auf einem Monitor sieht, auf 3 ausweiten. 3 Displays deshalb, weil ich bei 2 Monitoren erwarte, dass die Ränder der zusammengestellten Displays die Ansicht des Instrumentenbretts massiv stören. Ich habe bei youtube schon ein paar mal solche 3er Anordnungen gesehen, leider hat sich keiner auf meine "Wie geht das genau"-Anfragen gemeldet.

Matrox hat mit dem Triplehead2Go ein System parat, dass aber - so habe ich es verstanden - für 4:3-Displays optimiert ist. Ich plane jedoch lieber mit 16:9/16:10-Displays. Da Aerosoft das Teil auch anbietet, kann vielleicht jemand was genaueres dazu sagen? Ist die Installation und die Aufteilung auf die 3 TFTs unkompliziert möglich? Wie siehst es vor allem mit der Framerate aus?

Mein System:

NVdidia 9800 GTX+ mit 2x DVI und NVidia-Treiber 190.XX

Intel Core2 Q6600

ATI bietet ja nun mit der 5000er Serie eine Graka mit 2x DVI und 2x HDMI, also 4 Ausgänge. Das könnte doch noch mehr Möglichkeiten bieten, oder?

Zusatzfrage: Ist es möglich, dass Funkgruppe, GPS etc. gleich beim Start von FSX auf einem zweiten/weiteren Monitor angezeigt werden und man sich so die Fensterschieberei ersparen kann?

Ich danke Euch für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Großraum EDDW.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Internet-Seite von Triplehead2Go http://www.matrox.co...ucts/gxm/th2go/ steht doch beschrieben, daß es auch mit 16.10 funkioniert.

Tja, nun hab ich es auch gesehen. 3x TFTs mit max. 1680x1050 sind drin. Hört sich für mich optimal an.

Wieviel Frames dieses System verbraucht, würde mich allerdings auch mal interresieren, hab das noch nirgends gelesen.

Typisch, kaum quält man Foren, findet man die Antworten selbst :rolleyes:.

Bin da plötzlich auf einen Test gelangt von hartware.de: http://www.hartware....eview_740.html.

An anderer Stelle fand ich klitzeklein von einem User geschrieben, dass er mit dem Ding 7-25 Fps bei FSX bekommt <_<.

Leider hat er keine weiteren Systemdetails genannt.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist bei jedem Test so, nirgends steht geschrieben, wieviel Frames im Verhältnis zu einem Monitor das System kostet.

Schon seltsam.

Gruß

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...