Jump to content

PMDG MD-11: md11_loadmanager.exe - Trojaner?


EDQT-wolfi

Recommended Posts

Hallo,

heute morgen beim Hochfahren des PC überrascht mich Avira AntiVir mit folg. Meldung:

..\PMDG\MD11_LoadManager.exe ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen

md-11_LoadManager_trojaner.jpg

Ich habe nichts neues installiert, an der MD-11 nichts geändert (und seit Tagen nicht geflogen).

Nun hatte ich AntiVir die Datei reparieren, d.h. ins Quarantäneverzeichnis verschieben lassen.

Ein erneuter Versuch über die Installations-CD und "Repair" den LoadManager wieder zu kriegen, wurde wieder mit

der Trojaner-Meldung vereitelt.

Was ist da los?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

wolfi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe von Avira soeben folg. Info erhalten:

Die Datei '... .vir' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft.

Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist.

Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

Also tatsächlich ein Fehlalarm - trotzdem seltsam....

Gruß

wolfi

Link to comment
Share on other sites

Unsere Installer werden stets intensiv getestet und können schlichtweg keine Viren oder Trojaner enthalten. Avira ist leider manchmal etwas hypersensibel, wenn es um Installer geht, aber keine Sorge, da kann nix passieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Avira-Antivir hat gleiches TR im MD 11-Loadmanager gefunden, ich habe ihn in Quarantäne geschickt. Daraufhin ist der Loadmanager nicht mehr existent?! Ich habe nun eine Repair-Installation von der DVD durchgeführt, daraufhin hat mein Antivirenprogramm wieder angeschlagen. Wiederum in Quarantäne geschickt und wieder ist der Loadmanager verschwunden. Das kann wohl nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ich beim Laden von der DVD gleich eine kostenlose Virenzusendung bekommen!

hans

Link to comment
Share on other sites

Warum schickst Du ihn auch in Quarantäne? Ich habe doch geschrieben, dass es ein Fehlalarm ist.

Hallo horsten,

dann sag mir bitte, was am Besten gemacht werden soll: Jedesmal wenn ich ihn öffnen will, klimpert er mit Alarm herein und blockiert ein Öffnen.

Danke

hans

Link to comment
Share on other sites

hab das gleiche Problem und auch schon vor Tagen an AVIRA geschrieben.

Sie meinten mit dem nächsten Update wird das korrigiert, was aber bisher noch nicht geschehen ist.

Daher gabs heute nochmal nen Mail...

Denke aber, das das in ein paar Tagen wirklich gegessen ist...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich das alles so lese, verstehe ich eins nicht:

Da werden Unsummen in Hardware und FS-Addons investiert, aber wenn es um Sicherheit am PC geht, greift man auf mittelmäßige Freeware zurück :confused_s:

Otto

Link to comment
Share on other sites

Da werden Unsummen in Hardware und FS-Addons investiert, aber wenn es um Sicherheit am PC geht, greift man auf mittelmäßige Freeware zurück :confused_s:

Schade, dass ohne Info gleich ein Statement rausgehauen wird: meinerseits habe ich AVIRA Premium, also nix Freeware.

Und "mittelmässig" kann man bei AVIRA (man glaube den Tests) auch nicht behaupten; aber jetzt bitte keine Diskussion über die beste Virensoftware; ich hatte abgesehen davon bisher keinerlei Probleme.

soviel dazu...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, aber so geht's nicht. Dateien zu verschicken ist illegal, auch wenn beide dafür bezahlt haben. Wir können (und wollen) da nicht eingreifen, wenn Ihr das privat untereinander tun solltet, aber hier im öffentlichen Forum darfst Du eine solche Anfrage einfach nicht stellen. Ok? ;)

Bitte editiere also Deinen Beitrag.

Ich bin mir sicher, dass Dein Virenschutzprogramm eine Revision unter Quarantäne gestellter Dateien erlaubt. Ansonsten hilft nur Neuinstallation und nächstes Mal nicht so übereifrig mit dem Löschen vermeintlicher Trojaner. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use