Jump to content

German Airports auch in ESP?


Recommended Posts

Ich hatte es schonmal probiert, die esp.exe ganz einfach in fsx.exe umzubenennen (die Ordnerstruktur sollte ja eigentlich gleich sein), dann das Installationsprogramm auszuführen und danach wieder fsx.exe in esp.exe zurückbenennen. Die Installation wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber die Szenerie wird leider nicht angezeigt. Ich werde morgen nochmal versuchen, die Szenerie manuell als Addon anzumelden. Im Prinzip brauch ich doch nur einen Verweis auf den Ordner AFD, oder?

Grüße

Bastian

Link to comment
Share on other sites

Doofe Frage, aber was ist im Flusibereich ESP? Kenn das nur vom Auto :unsure:

ESP ist quasi FSX, nur mit einer nicht-privaten Lizenz. Das richtet sich vor allem an Firmen, die Simulatoren bauen und das Programm als Basis dafür nehmen wollen, z.B. als Procedure Trainer. Für den Simulator bei mir an der Uni - AARES - (der als eigenständige Simulation läuft) bildet ESP/FSX das Sichtsystem.:)

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert!

Zum Installieren esp.exe temporär in fsx.exe umbenennen.

Szenerien Installieren.

Wieder in esp.exe umbenennen.

Manuell in ESP den ADF und den/die Szenerieordner anmelden.

Über die tolle Grafik freuen. ;)

Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner, damit die Framerate über 10fps kommt...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wieder in esp.exe umbenennen.

Kleiner Tip am Rande:

1) Kopiere die Exe einfach auf FSX.exe, stört ja nicht, solange man sie nicht startet.

2) Deaktive mit dem Traffictool der Addonairports den AESlite Traffic, stört sonst nur oder

3) prüfe mal, oder die Vistamare module laufen, sind allerdings auf ESP nicht getestet. Dadzu musst Du die DLL.XML manuell anpassen. Ich gehe davon aus, der Installer hat unter c:\user... (Lokale setting) ein ..\Microsoft\FSX erzeugt, wo er scenery.cfg und Dll.xml etc angepasst hat, die aber bei ESP auch ggf. Mircosoft\ESP heißen, daher klappt die automatische Sceneryeintragung auch nicht. Wenn man dass alles nachzieht, sollte die Scenery ggf. auch auf ESP mit allen Zusätzen laufen. Wie gesagt, ohne Gewähr.

Link to comment
Share on other sites

ESP ist quasi FSX, nur mit einer nicht-privaten Lizenz. Das richtet sich vor allem an Firmen, die Simulatoren bauen und das Programm als Basis dafür nehmen wollen, z.B. als Procedure Trainer. Für den Simulator bei mir an der Uni - AARES - (der als eigenständige Simulation läuft) bildet ESP/FSX das Sichtsystem.:)

Hallo,

>>ESP ist quasi FSX, nur mit einer nicht-privaten Lizenz...

Gut daß Du dies hier erwähnst.

Man sollte hierzu den Hinweis zum Urherrecht in den Handbüchern der GAP Airports zu beachten !

...

Die Software, das Handbuch und sonstiges zugehöriges Material ist durch Urheberrechtsgesetze geschützt. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Sie dürfen eine Kopie der Software auf einem Computer für Ihre persönliche, nichtkommerzielle Nutzung installieren und ausführen.....

Alles andere, was nicht durch diese Formulierung abgedeckt ist, ist grundsätzlich nicht zulässig.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur unterstreichen. Eine Nutzung jenseits rein privater Zwecke muss bei allen AddOns eigens lizensiert werden, egal ob es pädagogischen, kommerziellen oder anderen Zwecken dient.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur unterstreichen. Eine Nutzung jenseits rein privater Zwecke muss bei allen AddOns eigens lizensiert werden, egal ob es pädagogischen, kommerziellen oder anderen Zwecken dient.

Deswegen probier ich es ja auch mit meiner eigenen privat gekauften Version aus. Wenn es nämlich nicht geht, brauch ich es nicht kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver, vielen Dank für die Tips!

Schade, dass der Rest des Forums zwar keine Hilfe, dafür aber Belehrungen über Lizenzbedingungen prarat hat. Meine Vorstellung von Support sieht anders aus. Warum sollte ich eine Szenerie unter professioneller, bzw. akademischer Lizenz kaufen, wenn mir keiner sagen kann, ob sie auch funktioniert?

Zur Beruhigung: da der Visual-Computer die Performance leider nicht hergibt, habe ich alle Szenarien wieder deinstalliert. Insofern erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use