Jump to content

Aerosoft-Szenerien installieren


jzang

Recommended Posts

Hallo,

habe da eine Frage.

Bei der Installation von Aerosoft-Szenerien wird kein anderer Pfad als der Standard-Ordner vom FS akzeptiert.

Ich habe den FS auf der Partition "C", die Szenerien möchte ich aber in meine zweite Partition der "D" hineinkopieren,

und das ist bei der Installation nicht möglich.

Ich habe auch schon Szenerien anderer Hersteller installiert, zB. Switzerland Pro, dort konnte ich die Partition "D"

auswählen.

Hat jemand einen Tipp wie ich dennoch Aerosft Szenerien auf meine Partition "D" installieren kann?

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Standardmäßig gibt es hier keine Option zur Auswahl. Sämtliche Szenerien werden in den FSX-Ordner kopiert. Du könntest sie zwar nachträglich verschieben und die Einträge in der Szeneriebibliothek des FSX entsprechend anpassen, allerdings würden dann die Registry-Einträge nicht mehr stimmen, so dass die Szenerien bei Bedarf nicht mehr ordnungsgemäß deinstalliert werden können.

Ausnahmen bilden hier nur extrem speicherhungrige Addons wie VFR Germany oder, wie du schon nanntest, Switzerland Pro.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe vor drei Jahren meine FSX-Partition etwas klein angelegt und bin mit den nächsten Boxen gezwungen so zu verfahren. Was ist dann mit dem "Umschalten" der Bäume (German Airports) zu den verschiedenen Jahreszeiten? Geht das dann noch?

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Das Tool erwartet die vorgegebenen Pfade. Du könntest höchstens ausprobieren ob es klappt auf der anderen Festplatte genau die gleichen Pfade anzulegen (Aerosoft/German Airports/...). Ich denke allerdings nicht dass dies funktionieren wird, weil das Tool soweit ich das sehe die Einträge in der Registry prüft.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use