Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Zimbl

Totaler Blurry bei Anflug auf Lübeck X 2009 (FS2004)

Recommended Posts

Oh das mit den Blurries ist aber schade. Gerade wollte ich mir den Platz zulegen, diese Probleme würden dann aber die Freude zunichte machen.

Es sei mir aber noch eine Frage gestattet: Diejenigen, die diese Blurries haben, besitzen die die Boxversion oder tritt das Problem auch bei jemanden mit der neuen Downloadvariante auf?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

ich hatte mir die Downloadversion gekauft MIT den ganzen angesprochenen Fehlern. Dann hieß es, das die neue Version2.01 in meiner Downloadabteilung bei Aerosoft liegt - hab die dann nochmal runtergeladen, die KOMPLETTE ALTE Version per Hand aus dem Flusiordner gepult ( zuvor beim Flusi abgemeldet !!! ) und die Neue installiert. Bin jetzt schon aus allen erdenklichen Richtungen auf Lübeck zugeflogen ( auch mit unterschiedlichen Fliegern ) und bin absolut Fehlerfrei - ENDLICH :blush:

Achja - bin per FS9 unterwegs

Danke sehr Mattes,

dann scheint ja das Problem in der Box zu sein. Habe ja alle anderen Plätze schon und würde für mich die Downloadvariante präferieren.

Na dann ist ja alles grün (zumindestens bei mir, mit den anderen kann ich mitfühlen!!! :blush: )

Gruß Andreas

Weil ich gerade beim Stöbern drüber gestolpert bin... :)

Aber Vorsicht.

Immer daran denken das DXT3 einen Alphakanal mit einer höheren Informationsdichte für Transparenz hat. Sprich hier können auch semitransparente Bereiche dargestellt werden. DXT1 kennt nur durchsichtig oder nicht durchsichtig.

Weiterhin wird dieser Alphakanal mit einer höheren Informationsdichte auch zu Reflektionszwecken herangezogen.

Werden diese Informationen also bei Texturen eines Addons auch angewendet gehen diese bei der Konvertierung verloren.

Von daher sollte man sich die Texturen unbedingt vorher sichern bzw. sie sich vorher genau anschauen. Wolken im DXT 3 Format konvertiert in DXT1 sind z.B absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Auch sollte man bei der MIP Level Erzeugung aufpassen. Man kann durchaus den Bug der urplötzlichen Texturunschärfe im FS erzeugen, wenn das Format nicht passt. Oder aber einen Crash to Desktop.

(nur zur Information, weil hier auch immer eine gewisse Gefahr lauert)

Das stammt von hier.

Hallo User,

leider hatten wir die letzten Wochen nicht soviel Zeit, um hier im Forum vorbei zuschauen. Daher haben wir auch nicht Euer Problem mitbekommen. Durch eine E-Mail sind wir nun darauf hingewiesen worden. Sorry, das die Szenery soviele Problem macht. Haben uns nun im TEam zusammen gesetzt und die Problematik ausprobiert und durchgesprochen. Bei einem von drei PC`s trat das Problem auf. Sind nun dabei, das Problem zu lösen und euch dann demnächst ein vernünftiges Update zu präsentieren. Eure Beschreibungen in diesem Forum sind für die Fehlersuch sehr hilfreich. Wir wissen zur Zeit, das es etwas mit den LOD-Stufen in der Datei EDHL_runwayschilder.bgl zu tun haben muß. Sobald wir neuigkeiten haben, werden wir euch hier informieren.

Sorry, das euch die Szenery soviele Probleme macht.

Ihr könnt mich auch direkt kontakten unter Mathias@Familie-Bien.de

Viele Grüße Mathias Bien

• Upvote 1

Wir wissen zur Zeit, das es etwas mit den LOD-Stufen in der Datei EDHL_runwayschilder.bgl zu tun haben muß.

Welche Texturen werden denn von denen aufgerufen? Ich würde das gerne bei mir schon mal nachvollziehen indem ich die Texturen vorübergehend deaktiviere und schaue was passiert.

Es sind divinitiv nicht die Texturen, das habe ich gestern abend noch rausgefunden. Es sind die mdl-Objekte. Hatte gestern ältere mdl´s genommen und das Problem war weg, diese Objekte hatten allerdings auch keine LOD-Stufen, was dann natürlich auch wieder blöd ist. WErde mir jetzt jedes einzelne Objekt vornehmen und checken, in der Hoffnung, das das Problem nicht durch die gesamtheit der Objekte in dieser Datei auftritt.

Viele Grüße

Mathias

Es sind divinitiv nicht die Texturen, das habe ich gestern abend noch rausgefunden. Es sind die mdl-Objekte. Hatte gestern ältere mdl´s genommen und das Problem war weg, diese Objekte hatten allerdings auch keine LOD-Stufen, was dann natürlich auch wieder blöd ist. WErde mir jetzt jedes einzelne Objekt vornehmen und checken, in der Hoffnung, das das Problem nicht durch die gesamtheit der Objekte in dieser Datei auftritt.

Viele Grüße

Mathias

Klingt nach Geduldsarbeit. Dann viel Erfolg bei der Suche. Ich harre der Lösung des Problems.

Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir jeden Abend hier einen Beitrag einstellen mit der Information, dass wir die Probleme noch nicht gelöst haben. Alternativ warte doch einfach bis wir eine Lösung gefunden haben. ;)

Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir jeden Abend hier einen Beitrag einstellen mit der Information, dass wir die Probleme noch nicht gelöst haben. Alternativ warte doch einfach bis wir eine Lösung gefunden haben. ;)

Wenn ich hier "jeden Abend" den Thread mit der Frage wieder hochgeholt hätte könnte ich die Aussage ja verstehen, aber die Zeitspanne zwischen dem 25.12. und dem 03.01. is ja wohl nen bisschen länger. Außerdem dachte ich, dass das Problem bereits gelöst ist!?

Wenn ich hier "jeden Abend" den Thread mit der Frage wieder hochgeholt hätte könnte ich die Aussage ja verstehen, aber die Zeitspanne zwischen dem 25.12. und dem 03.01. is ja wohl nen bisschen länger. Außerdem dachte ich, dass das Problem bereits gelöst ist!?

Und du erwartest, dass sich zwischen den Jahren besonders viel tut? Wie optimistisch. Da machen so viele Leute Urlaub oder sind mit Inventuren beschäftigt. Da erwarte ich gar nicht erst das sich was tut. ;)

Wie ich bereits gesagt habe :rolleyes: war ich davon ausgegangen, dass das Problem eigentlich gelöst ist, in der boxed Version jedoch noch auftaucht. Eine direkte Lösung hab ich ja nicht erwartet, aber zumindest eine Rückmeldung, dass es zur Kenntnis genommen worden ist.

Wie ich bereits gesagt habe :rolleyes: war ich davon ausgegangen, dass das Problem eigentlich gelöst ist, in der boxed Version jedoch noch auftaucht. Eine direkte Lösung hab ich ja nicht erwartet, aber zumindest eine Rückmeldung, dass es zur Kenntnis genommen worden ist.

Wenn du die Konversationen hier etwas genauer verfolgt hättest, dann wär dir aufgefallen, dass das durchaus der Fall ist. Damit war eine Rückmeldung auf deinen Post überflüssig, da man bereits zuvor hier darauf aufmerksam gemacht worden war. Denn zwischen Download GA 3 und Box besteht kein Unterschied.

Tja, aber mir gehts genauso........

ich schaue seit Wochen immer wieder hier rein und frage mich doch von Zeit zu Zeit, ob dort noch was kommt?

Und einen Post als überflüssig zu bezeichnen.....hm, gibt sicher Dinge die unwichtiger sind, oder ;-)

Mich freuts jedenfalls gelesen zu haben, das die Scenery noch in Arbeit ist, also gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Grüße

Joachim

Hallo Leute,

sorry, das es so lange gedauert hat, Arbeit und Feiertage sorry. Habe den Fehler gefunden. Wir haben für den FS9 einen Windsack eingebaut, der mit der Windrichtung gehen sollte. Das hatte aber nie funktioniert. Es wurde aber immer dieser Windsack dargestellt. Warum auch immer, hat dieser Windsack diesen total Blurry verursacht. Sacha möchte jetzt einen neuen Windsack ohne Schnick Schnack Pipapo bauen und dann wird es schnellstmöglich ein entsprechendes Update gegeben. Sorry nochmal an alle, das es so lange gedauert hat.

Viele Grüße

Mathias

So, der neue Windsack steht, esfunktioniert bei mir und auch bei Sacha. Sacha will das Update am Montag zu Aerosoft geben und somit wird das Update dann auch zur Verfügung stehen. Viele Spass damit. Sollte Euch noch irgendetwas auffallen an Lübeck, könnt ihr mir es direkt an Mathias@Familie-Bien.de mailen.

Bis denn

Matze

Hallo Matze,

das sind gute Nachrichten :D .

Danke Dir / Euch für eure Arbeit und Mühe! Macht weiter so.

Rainer

In der Update-Datenbunk gibt es den Patch ja eider noch nicht, wann ist denn damit zu rechnen?

Langsam wundere ich mich!

Seit einen Viertel Jahr warten wir Käufer jetzt aufs Update! Vor einigen Tagen heißts dann endlich, der Fehler sei gefunden ......und nun ?!? Schweigen im Walde....wahrlich keine Ruhmesvorstellung.......

Danke

Joachim

Langsam wundere ich mich!

Seit einen Viertel Jahr warten wir Käufer jetzt aufs Update! Vor einigen Tagen heißts dann endlich, der Fehler sei gefunden ......und nun ?!? Schweigen im Walde....wahrlich keine Ruhmesvorstellung.......

Dem möchte ich mich hiermit anschließen.

Das Update ist bei Aerosoft, das ist mein Kenntnisstand. es soll auch schon downloadbar sein. Sacha hat das Update letze Woche Montag bei Aerosoft eingereicht.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...