Jump to content

Totaler Blurry bei Anflug auf Lübeck X 2009 (FS2004)


Zimbl

Recommended Posts

Für den Einzeldownload Lübeck gibt es inzwischen die überarbeitete Version als Komplettdownload (also einfach nochmals aus Eurem Shop-Account herunterladen). Die Box-Version erhält ein Update, in welchem auch andere Airports nochmals überarbeitet wurden, dies erscheint dann in der nächsten Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo möchte hiermit auch mein Interesse an einem Update für Lübeck X für den FS2004!! bekunden, denn als ich heute von Düsseldorf nach Helsinki geflogen bin, kam ich von Westen her vom INTS ESTAD über HAM VOR, LUB VOR und weiter Richtung INTS TOSPA ... Genau am Überflug von Hamburg Richtung Lübeck dachte ich mir, kannst ja mal einen Blick aus dem Fenster Richtung Lübeck-Airport werfen, ob die Probleme auch bei dir auftreten. Ja, dass tuen sie.

Und ich habe die Box-Version nicht bei Aerosoft, sondern direkt im SimShop des GAP-Teams gekauft. Na ja wie auch immer. Hier im Support-Bereich gibt es ja ein Update für die Box, die ist aber für den FSX. Hoffe, dass das Update für die FS2004-Version auch bald kommt!!! unsure.gif

Hier mal ein paar Bilder, wie sich das Problem bei geäußert hat:

So sieht Lübeck aus FL330 aus:

post-17965-1266245984,14_thumb.jpg

Jetzt glaube ich, ich spinne: Wenn ich die "ALT"-Taste drücke um das Menü aufzurufen, sieht Lübeck von der gleichen Position, plötzlich so aus:

post-17965-1266246002,63_thumb.jpg

Wenn man die "ALT"-Taste ein 2. Mal drückt, um die Menü-Leiste wieder auszublenden, sieht es wieder wie vorher aus!

Gleiche Position, jedoch mit Blick Richtung HAM VOR:

post-17965-1266246013,5_thumb.jpg

Wieder aus der Problem-Zone raus:

post-17965-1266245972,98_thumb.jpg

Übrigens: Ich benutze kein Addon zur Veränderung des Terrains wie Global 2008, Ultimate Terrain, Ultimate Europe oder sonst soetwas. Da gibts ja viele. Ich habe einfach nur die GAP3X von CD für den FS2004 installiert! Ich halte nichts von solchen Veränderungen, da ich in FL300+ sowieso keine Hügel mehr erkenne. tongue.gif

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist bekannt, der Patch bereits fertig und an Aerosoft übergeben jedoch wartet man da für dir Box auf erweiterungen an Paderborn, die dann als Gesamtupdate für die Box angeboten werden sollen.

Der Erfahrung nach kann es sich nur noch um Monate handeln... :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit Freude gelesen, dass das Update draußen sein soll, im Downloadbereich gibt es aber leider immer noch nur das Update v1.02 für den FSX, der nur folgendes korrigiert:

* EDDW: Korrektur der Größe des OLT Hangars um den Faktor 2.

* EDDH: Korrektur fehlerhafter Darstellung der Parkpositionen in Verbindung mit den Taxiway Centerlines.

Laut der Hauptseite, soll aber auch Lübeck für den FS9 gefixt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nach Installation des Updates den Testflug Hamburg Lübeck absolviert und es ist alles wie es sein soll, der Blurry ist weg.

Danke für die Korrektur.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nach Installation des Updates den Testflug Hamburg Lübeck absolviert und es ist alles wie es sein soll, der Blurry ist weg.

Danke für die Korrektur.

Hast du die Box oder die Download Version?

Ich wäre ja mal froh, wenn es das Update welches ja angeblich veröffentlicht worden ist auch endlich mal veröffentlicht wird... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist der Besitzer woanders mit den Gedanken? Jemand muss jedenfalls noch mal raus.

Es sieht weiter so aus, dass das Update für die CD-Version nur die FSX-Plätze betrifft - wie ja auch beim download im Support - Bereich angegeben - nicht aber Lübeck im FS9, wie angekündigt. Bei mir (Box) hat sich auch nichts getan, nur der FSx ist upgedatet worden, in Lübeck fehlt weiterhin das Autogen usw. Falls hier jemand mitliest: Meldet Euch doch bitte mal als Verantwortliche. Die Frage ist auch im anderen thread aufgeworfen worden (GAP 3X Update), aber bisher kam keine Antwort. Kommt noch was für Lübeck, oder ist es irgendwo schon zu finden? Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Gunnar

Link to comment
Share on other sites

Kommt noch was für Lübeck, oder ist es irgendwo schon zu finden?

Ich habe das Gefühl, dass man nur die Updates für die Einzel Airports hochgeladen hat und das Update für die Box vergessen hat. Anderswo gibt es das auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber nur ein Update für den FSX!

German Airports 3 X

Update 1.02 (FSX - DVD Version)

Dieser Update aktualisiert die German Airport 3 FSX Version von 1.01 nach 1.02.

Folgende Änderungen werden durch das Update ausgeführt:

* EDDW: Korrektur der Größe des OLT Hangars um den Faktor 2.

* EDDH: Korrektur fehlerhafter Darstellung der Parkpositionen in Verbindung mit den Taxiway Centerlines.

Achtung: Dieses Update ist für die DVD Version 1.01 der German Airports 3 X.

Sollten Sie die Download Version der German Airports 3 X verwenden, so finden Sie die aktuelle Version in Ihrem Downloadshop Account.

Download here!!

Link to comment
Share on other sites

Also, der Patch ist ja jetzt auch für die FS9-Box-Version raus. Habe einige Tests gemacht und auch den FS und den PC öfters ein und ausgeschaltet, auch mal die Senery.dat gelöscht.

Ergebnis: Blurries hatte ich keine mehr. Aber leider ist das Autogen-Problem geblieben. Sprich: In einem weiteren Umkreis um den Platz fehlt jegliches Autogen. Starte ich den FS neu, ist plötzlich Autogen da. Beim nächsten Mal aber wieder nicht. Nicht nachvollziehbar! Es ist sozusagen Zufall, ob Autogen in der Umgebung da ist oder nicht. In der Regel ist es nie da, wenn ich zum ersten Mal starte und direkt auf den Platz gehe. So einen Fehler habe ich noch nie gehabt, bei keinem von hunderten Szenerie-Addons, auch jetzt bei keinem GAP, nur eben in Lübeck. Das hat sich durch den Patch nicht geändert. Addons habe ich in der Nähe sonst nichts, aber UTE.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen. Schade. Irgendwo ist da weiterhin der Wurm drin.

Link to comment
Share on other sites

Ergebnis: Blurries hatte ich keine mehr. Aber leider ist das Autogen-Problem geblieben.

Hallo Gunnar,

ich kann das bestätigen, habe auch UTE, obwohl das nicht die Ursache sein muss. Der Umkreis, in dem das Autogen um Lübeck nicht zu sehen ist, beträgt 3-4 Meilen.

Gruß, Bellson

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use