Jump to content

Totaler Blurry bei Anflug auf Lübeck X 2009 (FS2004)


Zimbl

Recommended Posts

Moin,

ich bekam da Infos von Peter Werlitz, der ja den eigentlichen Entwicklerkollegen helfend zur Seite gesprungen ist.

Demnach ist die neue Version tatsächlich fertig und wurde - da der Fehler auch intern bei Aerosoft nachzuvollziehen war - intern getestet.

Soweit mir bekannt ist also das eigentliche Testteam, welches die 1.0 noch für Tests erhalten hatte, hier in diesen Test nicht mehr miteinbezogen worden.

Ich habe also bisher auch nur die 1.0-Version und nix neueres auf meinem Rechner. Aber mittlerweile auch egal. Ich schließe nämlich wie Ihr aus dem Vorhandensein des Gesamtinstallers sowie obiger Entwickleraussage, dass die Probleme nun alle weg sind (und auch neue nicht mehr eingebaut wurden - es wurde ja schließlich intern getestet). Und wie Thorsten ja schon schrieb gibt es sonst halt ein weiteres Update.

Kann bestimmt nicht mehr lange dauern, bis auch für die Einzelkäufer die Version bereitsteht. Da sollte/kann aber bestimmt Aerosoft was zu sagen.

Viele Grüße,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Danke, Rainer, für die Informoation.

Ich weiß dein Engagement zu schätzen. Und du hast weiß Gott versucht, die Balance zu halten, in dieser etwas vertrackten Geschichte. B) Das war nicht leicht für dich, schätze ich.

Jetzt heißt es für uns Einzelkäufer also warten, bis wir den Patch oder den neuen Installer, wie auch immer, auch kriegen. Wäre schön, wenn das bald der Fall wäre - schließlich habe ich schon mal dafür bezahlt. :excl:

Vielleicht werde ich bei neuen Releases einfach warten, bis alles wirklich geklärt, gefixt und dreizehntausendmal verkauft wurde, um mich vor neuen Reinfällen dieser Art zu schützen - oder einfach warten, bis die Boxed kommt. Wenn die kommt, ist in der Regel ja alles fünfmal gepatcht und geprüft.

Sven

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Das war nicht leicht für dich, schätze ich.

ja, richtig. Es ist einiges da gewesen, was mich ein wenig nachdenklich gemacht hat. Und ich habe ja auch mit meiner Meinung zu diesem Thema nicht hinter dem Berg gehalten.

Aber grundlegende Dinge gehören in eine interne Diskussion und dort objektiv angesprochen, nicht hier in ein Forum.

Von daher versuche ich auch immer, mögliche Wellen eher zu glätten als zu pushen. Dann gehen nämlich nur Schotten runter und man erreicht sowieso nichts mehr.

Jetzt heißt es für uns Einzelkäufer also warten, bis wir den Patch oder den neuen Installer, wie auch immer, auch kriegen. Wäre schön, wenn das bald der Fall wäre - schließlich habe ich schon mal dafür bezahlt. :excl:

Vielleicht werde ich bei neuen Releases einfach warten, bis alles wirklich geklärt, gefixt und dreizehntausendmal verkauft wurde, um mich vor neuen Reinfällen dieser Art zu schützen - oder einfach warten, bis die Boxed kommt. Wenn die kommt, ist in der Regel ja alles fünfmal gepatcht und geprüft.

Ich denke, den Patch wird es kurzfristig geben. Wenn ich mir allerdings die Probleme jetzt beim GAPX-Installer der Komplettversion anschaue, so weiß ich, dass momentan jeglicher Zeitaufwand dort hineingesteckt werden wird. Da brennt es ja gewaltig (Löschen von EDDL etc...)

Mit dem Warten ist es also gar nicht so einfach.

Überall arbeiten Menschen und es passieren Fehler. Für mich ist entscheidend, ob man dies auch zugeben kann. Dann ist alles im Lot.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Zurzeit arbeiten bei uns alle auf Hochtouren, schon allein weil alle AddOns und Installer nacheinander auf Windows-7-Vertäglichkeit getestet werden müssen. Da fließt schonmal eine Menge Zeit rein, die an anderer Stelle dringend benötigt würde.

Link to comment
Share on other sites

nun ja - will ja net nerven ( auch wenn ich oben dafür Verständnis habe / hatte ) aber so langsam wundern sich die Paxe, das in Lübeck ( NUR Lübeck als Download ) keine Flieger mehr landen :mellow:

wie siehts denn hier mit nem Statement aus - die Boxed is ja wenigstens schon bis zum Installer gekommen ;)

Moin,

ich hatte - weil es mich auch interessiert hatte (gerade wenn von Euch Rückfragen kommen und der Aerosoft-Support mal ausnahmsweise nicht innerhalb kurzer Zeit antwortet) - mit dem Günter gesprochen. Aerosoft hat jegliche Ressource zunächst einmal auf das Gesamtpaket und dessen Fehlerfreiheit gesteckt und kümmert sich danach um die Stand-Alone-Käufer von Lübeck. Und der Gesamt-Installer ist ja noch nicht in neuer Form freigegeben.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Gesamtpaket der German Airports 3 wurde heute veröffentlicht.

Darin ist auch die überarbeitete Version von Lübeck enthalten.

Die Einzelversion wird ebenfalls in den nächsten Tagen aktualisiert werden.

Vielleicht noch einmal zu Erklärung der Unterschiede zwischen den einzelnen Airports:

An diesem Paket sind diesmal unterschiedliche Teams beteiligt gewesen. Die Haupt-Airports, Hamburg, Tegel und Bremen kamen wie gewohnt vom German Airports Team. Die beiden kleineren Flughäfen Paderborn und Lübeck sind nicht vom German Airports Team. Paderborn wurde intern von Aerosoft erstellt, Lübeck kam vom Tean um Sacha Lindenberg und Arne Ehlers. Jeder Entwickler hat sicherlich eine eigene Herangehensweise und eigene Präferenzen bei der Erstellung eines Flughafens. So sind Unterschiede nicht zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Für mich leider nicht verständlich in der Shopseite, daher muß ich mal anfragen. Ich interessiere mich für den kleinen Platz und würde gern wissen, ist JETZT das Update schon drinne oder muß ich noch warten???? In der Shopversion sehe ich leider nur 1.0. Kannmir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

ich war mir unsicher und hatte mir die Tage einfach mal die FS2004-Version neu aus meinem Account heruntergeladen. Überraschung - es war die neue Version drin. Ich habe da vielleicht hier irgendwo im Forum oder Webseite eine klitzekleine Infomail über diesen Umstand übersehen. Egal, Peter Werlitz hat die Szenerie jetzt anfliegbar gemacht. Fein. :)

Ähem... es gab ja den Aerosoft-internen Betatest. Zumindest ich mußte mir (ausgestattet mit AI-Traffic ala WorldofAI mit AIA-Boeings) das AFCAD und die Positionen für die Ryanair-Maschinen vom Radius her vergrößern. Sonst wäre da nix korrekt gelandet oder an der Position anwesend. Ist aber bestimmt je nach verwendetem AI-Verkehr und entsprechendem AI-Radius einzelner Maschinen unterschiedlich. Nur als kurze Gedankenstütze, wenn ein anderer ein ähnliches Problem hat. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Fluggäste Leider müssen wir ihnen miteilen dass der Flughafen Lübeck vorübergehend geschlossen ist! Das Landen ist dort unmöglich wir weichen deshalb auf Hamburg aus! Die zu zahlenden umkosten müssen leider die passagiere zahlen die gebühr beträgt pro 350 euro! Wir bitten um verständniss! Ryanair !

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke Rainer für Deine erlösenden Worte :lol: Da kann ich ja beruhigt das Plastegeld zücken, ach ne der Server ist ja down. :excl:

@Madduck Ich denke Du kannst da dem Rainer ruhig vertrauen. Schau mal in Dein Kundenkonto.

Aber trotzdem wäre eine Info schön gewesen zu der Lösung.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

für die mit weniger Vertrauen: In meiner AS_GERMAN-Airports3-Luebeck_FS2004.zip war eine V201.exe vom 25.11.2009. Dies ist wohl die neue. Allerdings habe ich - wie Ihr auch - keinerlei Information erhalten. Es war reiner Zufall, dass ich nachgeschaut hatte.

Die alte fehlerhafte Version war die 1.00 vom 14.10. Leider sieht man es erst, wenn man die Datei neu heruntergeladen hat.

Ihr könnt ja mal schauen, was bei Euch eine 738-Winglet für einen AI-Radius vom Gate her benötigt (Aircraft-Editor AFCAD). War bei mir 24m und die 65.62ft=20m des Lübeck-AFCADs sind dann nun mal zu wenig gewesen. Wobei "real" her eine 738 ja eine Spannweite von knapp 35m hat, also die 20m-Radius-Angabe real ganz sicher sogar richtig ist.

Sonst nehmt halt den Bustransfer von Hamburg aus, ist ja nicht so weit. ;)

Ciao,

Rainer.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke!

Auch wenns lange gedauert hat - jetzt müssen die wartenden Massen nicht mehr frieren und hungern, sondern können endlich ihrem eigentlichen Reiseziel entgegen fiebern. :lol:

Sven

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi aerosoft-Team - hi Pilots!

Auch in unserem Forum - vacc-sag.org - wird das Thema bereits diskutiert. Ich dachte zunächst, mein Flusi spinnt - aber nun ist ja alles klar.

Ich bitte aerosoft daran zu denken, dass es vielleicht besser gewesen wäre, mit der Auslieferung noch etwas zu warten, selbst wenn das Weihnachstsgeschäft dadurch vielleicht verpasst worden wäre! Manche Flusilanten - wie ich - sind in perfekte Communities eingebunden und können sich dadurch gegenseitig helfen - was ist aber mit Konsumenten, die nicht so eingebunden sind und auf einen renommierten Softwareentwickler vertrauen?

Die stehen mit einem eiegntlich sehr guten Produkt, was allerdings kleine Fehler hat, im Regen! Und das schlägt auf das Ansehen der Entwicklerfirma zurück!!

Ich warte dann mal auf die Version 1.1rolleyes.gif

Aber hier nochmals an alle Entwickler: Danke für ein weiteres tolles Addon - ich fliege später dann nach Lübeck - vielleicht wird der Airport ja sowieso nächste Woche beerdigt und verabschiedet sich in die Geschichte!!

Happy Landings

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für EDHL Version 2.01. :)

Die Blurries sind nicht wieder aufgetaucht. (Ich hatte Gerhards Tipps damals beherzigt und meine Texturen reduziert und war daher eh schon Blurrie-frei.) Besonders schön finde ich aber, dass AES-Lite nun implementiert ist - und damit kräftiger Autoverkehr allerorten. Auch die Bäume sind nun da! Das ist sehr erfreulich. :)

Schade, dass es mit den Touries und den Rasenkanten nicht geklappt hat, zumal ja sogar die Tourie-Texturen im Update überarbeitet wurden. :mellow:

Aber dennoch - meinen ausdrücklichen Dank an die Entwickler und auch ganz besonders an Rainer für die selbstlose "Öffentlichkeitsarbeit".

Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilots!

Nur dass das klar ist: In der Boxedversion, die ich mit Rechnung vom 29.11.09 als Version 1.01 erhalten habe, ist der Fehler bei EDHL offensichtlich noch enthalten - und es gibt im Supportbereich bis jetzt - 06.12.09 / 20:00 Uhr - keinen Patch zum Beheben des Problems!mad.gif

schaut mal hier, bitte:

anflug%20edhl.jpg

Happy Landings - besser aber nicht in EDHL!!

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe hier beides im FS2004 gerade mal ausprobiert, d.h. einerseits sowohl die komplette neue GAP3X-Box wie auch den Download von Lübeck (neueste Version):

Versionen sind identisch, d.h. auch die Box enthält eigentlich die fehlerbereinigte Version.

Zumindest, wenn man beide Versionen komplett neu installiert. Wie es bei einem Update aus der 1.00 Version aussieht probiere ich nicht.

Aber sehr interessant, obiges Bild so zu sehen. Erinnert mich komplett an meine Fehlerbilder zur Ausgangs-Beta.

Ob es da noch eine Fehlerquelle im Zusammenspiel mit einer anderen Sache gibt? Ich glaube nicht (mehr) an einen grundsätzlichen Fehler bei dieser neuen Version.

@Gerhard: Was hast Du für eine Grafikkarte? Wieviel Speicher hat die Grafikkarte, wieviel Speicher Dein Rechner?

Nur mal so aus Interesse.

Ansonsten halte ich mich bezüglich Hilfe bei Fehlersuche zu Lübeck jetzt aber raus, worüber mir bitte keiner von Euch böse ist.

Vielleicht für den einen oder anderen verständlich, wenn man das ganze Hickhack um EDHL verfolgt hat. Es wurde ja intern alles ausgetestet. ;)

EDIT (7.12.morgens): Ich kann's ja doch nicht lassen: ;)

Gerade mal mit der Realair-Spitfire (aktuelles Datum von heute morgen) von EDDH nach EDHL gebrettert. Und zwar mit dem EDHL-Stand der Boxed-Version. Völlig problemlos auf meinem Rechner. Alles auf meinem System im dunkelgrünen Bereich.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

EDIT (7.12.morgens): Ich kann's ja doch nicht lassen: ;)

Gerade mal mit der Realair-Spitfire (aktuelles Datum von heute morgen) von EDDH nach EDHL gebrettert. Und zwar mit dem EDHL-Stand der Boxed-Version. Völlig problemlos auf meinem Rechner. Alles auf meinem System im dunkelgrünen Bereich.

Ciao,

Rainer.

Ich wünschte ich könnte dasselbe sagen. Bin gerade von FRA nach HAM geflogen und dabei auf der Nolgo23 Transition nahe an Lübeck vorbeigekommen. Und siehe da, totaler Blurry solange ich in richtung Osten auf Lübeck zuflog. Nach dem Baseturn zurück Richtung Hamburg klärte sich das Bild schlagartig. Aktive Szenerie neben der Downloadversion von GA3 in der Gegend war nur die Scenery Germany 2.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use