Jump to content

FS9 Einstellungen / Saitek / erneuern sich / Problem


sigi

Recommended Posts

Hallo,

ich erkläre einmal kurz um was es geht. Die FS9 Einstellungen zeigen meine Saitek Pedals und Yoke Hardware an. Die Achsen sind halt falsch belegt - ist aber ein Saitek bekanntes Problem. Nun ich lösche die Achsen und habe diese über FSUIPC eingerichtet. Danach funktioniert alles perfekt. Wenn ich den FS9 verlasse und wieder starte habe ich aber das

selbe Problem erneut. Obleich die FS9. cfg keine Einstellung anzeigt, die in den Einstellungen zu sehen sind? D.h. die Achsen wieder belegt - obwohl gelöscht.

In der Fs9.Cfg habe ich auch in jedem Controlerbereich das LOCKED=1 gesetzt.

Warum und vor allem woher holt sich nun der FS9 immer wieder die Standarddaten? Wer hat eine Idee?

lbg

Siegfried Eberle

Link to comment
Share on other sites

Möglicheweise ist etwas mit der FS9.cfg nicht ganz in Ordnung. Mach doch bitte mal ein Backup davon und lösche sie dann. Beim nächsten Start wird sie automatisch neu erstellt. Dann verändere Deine Controllereinstellungen und probier ob sie behalten werden. Wenn ja, dann müsstest Du versuchen die neuen Controllereinstellungen in die alte FS9.cfg zu kopieren, damit Du Deine backup-FS9.cfg wieder verwenden kannst.

Link to comment
Share on other sites

Möglicheweise ist etwas mit der FS9.cfg nicht ganz in Ordnung. Mach doch bitte mal ein Backup davon und lösche sie dann. Beim nächsten Start wird sie automatisch neu erstellt. Dann verändere Deine Controllereinstellungen und probier ob sie behalten werden. Wenn ja, dann müsstest Du versuchen die neuen Controllereinstellungen in die alte FS9.cfg zu kopieren, damit Du Deine backup-FS9.cfg wieder verwenden kannst.

Probiere ich aus - danke ganz herzlich. Melde mich wenn es geklappt oder nicht geklappt hat :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use