Jump to content

PMDG MD-11-Handbücher aus dem Shop entfernt?


j-me

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit mal über die Anschaffung der PMDG MD-11 nachgedacht. Besonders hinsichtlich der Tatsache, dass knappe 1400 Handbuchseiten auszudrucken ganz schön teuer sein kann, schien mir das Angebot im Aerosoft-Shop recht reizvoll, die gedruckten Handbücher für etwa 170€ versandkostenfrei kaufen zu können. Mit Verwunderung stelle ich aber nun fest, dass das Produkt - bis vor Kurzem noch im Shop erhältlich - nun dort nicht mehr auffindbar ist. Ist das nur eine vorrübergehende Sache oder wird es die Handbücher nicht wieder geben?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen größeren Posten der Handbücher aufgekauft (wegen des damit verbundenen Rabatts). Vermutlich kommt es daher momentan zu Engpässen. Dürfte aber in Kürze wieder erhältlich sein, falls sich eine Neuauflage lohnen sollte :) ...

Link to comment
Share on other sites

Oh, sorry, Du meintest die Originale, hatten wir die wirklich im Shop? Müsste ich mal prüfen. :unsure:

Ja,

die gabs mal im Shop. Aber soviel ich weiss wurden die wieder rausgenommen, da es sich nach Aussage von Mathijs Kok nicht gelohnt hätte, einen Vorrat davon vorzuhalten. Und eine Einzelbestellung aus USA wäre viel zu teuer.

Bernhard

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

1400 Seiten? 170 Euro? Bei der Box ist doch ein gedrucktes Handbuch dabei.

Echt? Aber nicht alle 1400 Seiten, oder? Auf den Produktseiten steht leider nur: "Box/CD-Version (FSX) : Version 1.00, gedrucktes Handbuch (Deutsch) und Panel Poster"

Und noch 'ne Frage: Ist mit "Panel-Poster" das ebenfalls separat erhältliche Poster gemeint, also dieses hier?

Ja,

die gabs mal im Shop. Aber soviel ich weiss wurden die wieder rausgenommen, da es sich nach Aussage von Mathijs Kok nicht gelohnt hätte, einen Vorrat davon vorzuhalten. Und eine Einzelbestellung aus USA wäre viel zu teuer.

Bernhard

Das wäre jammerschade, da der Import aus den USA teurer wäre, obwohl die Handbücher dort günstiger zu Bekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Und noch 'ne Frage: Ist mit "Panel-Poster" das ebenfalls separat erhältliche Poster gemeint, also dieses hier?

Nein, kennst du das Poster bei der PMDG 747x ???

Es ist eine Art übersicht der einzelnen Bedienelemente...mit Beschriftung. Nicht so wie das welches für 18 Euro etra zu kaufen gibt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo nochmal,

Ich wollte mich nochmal erkundigen, wie es mit den Handbüchern aussieht. Ich konnte sie auch nach der Umgestaltung des Shops nicht finden, ich nehme an, dass sie jetzt definitiv aus dem Sortiment genommen worden sind? Eine Zusendung aus dem USA kostet umgerechnet ca. 120 Euro ohne Versandkosten, die sicherlich in die tiefen, Zweistelligen gehen werden. Ich konnte auf der PMDG-Seite leider keine Angaben zu Versandkosten finden.

Gibt es sonst noch einen anderen Shop in Europa, der die Handbücher vertreibt?

Link to comment
Share on other sites

So ein Verkäuferspruch: "Is nur das da was da ist!"- Kunde:"Ist ja unglaublich".

Also hör mal Nicolas,

heb nur mal nicht ab! Jedes Geschäft hat ein gewisses Angebot. Und was man nicht im Angebot hat, kann auch nicht geliefert werden. Und dass Aerosoft kurz mal die Manuals für teures Auslandsporto bestellt und dann nur für das billige Inlandsporto weitergibt....?! Aber klar, das zahlen die ja aus der Portokasse! ;)

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use