Jump to content

Ha´noover X - Seltsames AFCAD


Recommended Posts

Hallo,

ich habe Hannover X (V1.02) im FSX sowie Ultimate Traffic 2 installiert. Die AI-Flieger stehen bei mir an völlig falschen Positionen, teilweise in den Gebäuden (siehe Screenshots). Da müsste ich ja den ganzen Airport neu bearbieten, um dieses Problem zu beheben. Gibt es hier ein angepasstes AFCAD oder liegt hier ein Problem mit meiner Installation vor? Im FSX\Aerosoft\AFD\Scenery Ordner gibt es eine Datei AF2-EDDV.BGL mit Datum vom 01.04.2008.

eddv1.jpg

eddv2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann benenne bitte das von Dir gefundene AF2_eddv.bgl File in "AF2_eddv.off" um.

Aber ja nicht die im Aerosoft AFD Order, denn DIESE MUSS AKTIV SEIN!

Wenn U-Traffic einen eigenen AFD Ordner hat, dann sollte man dort alles *.OFF setzen, was mit EDDV zu tun hat, aber ja nicht im Aerosoft AFD Ordner.

Wichtig ist auch, das der AFD Ordner von Aerosoft oberhalb des EDDV Scenery Eintrags steht, also soweit oben wie geht (ggf. unter AES Basepack), aber über U-Traffic und EDDV.

Link to comment
Share on other sites

Der AES Basepack Eintrag steht ganz oben. Der AerosoftAFD Eintrag steht über den German Airports und den German Airfields. Einen eigenen Eintrag für EDDV gibt es in der Scenery-Bibliothek nicht, es gibt nur "German Airports 2", und die stehen, wie gesagt, unterhalb des AFD-Eintrages.

Flughafenanpassungen wie bei MyTraffic von Burkhard Renk gibt es bei UT2 nicht, zumindest habe ich hier noch nie etwas gefunden.

Da wir gerade bei B. Renk sind - Im AerosoftAFD-Ordner befinden sich einige BR2_XXXX.BGL Dateien. Wie kommen die denn dorthin? Es gab z.B. auch eine BR2_EDDF.BGL. Im selben Ordner befindet sich aber auch die wahrscheinlich original zum Mega Airport Frankfurt gehörende Datei AF2_EDDF.BGL. Das kann doch bestimmt nicht gutgehen. Leider gibt es keine BR2_EDDV.BGL.

Link to comment
Share on other sites

Aber ja nicht die im Aerosoft AFD Order, denn DIESE MUSS AKTIV SEIN!

Sorry, mein Fehler. Bei mir ist die OFF, aber natürlich nur weil die "_with_static_airplanes" aktiv ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :blush:

Die BR2_-Dateien stammen von der VFR Germany und sollten, falls sie sich mit AddOns überschneiden, auch deaktiviert werden (es sei denn das AddOn steht ohnehin über dem AFD-Ordner).

Welche EDDV-Dateien findest Du denn auf Deinem System?

Link to comment
Share on other sites

Der AES Basepack Eintrag steht ganz oben. Der AerosoftAFD Eintrag steht über den German Airports und den German Airfields. Einen eigenen Eintrag für EDDV gibt es in der Scenery-Bibliothek nicht, es gibt nur "German Airports 2", und die stehen, wie gesagt, unterhalb des AFD-Eintrages.

Flughafenanpassungen wie bei MyTraffic von Burkhard Renk gibt es bei UT2 nicht, zumindest habe ich hier noch nie etwas gefunden.

Da wir gerade bei B. Renk sind - Im AerosoftAFD-Ordner befinden sich einige BR2_XXXX.BGL Dateien. Wie kommen die denn dorthin? Es gab z.B. auch eine BR2_EDDF.BGL. Im selben Ordner befindet sich aber auch die wahrscheinlich original zum Mega Airport Frankfurt gehörende Datei AF2_EDDF.BGL. Das kann doch bestimmt nicht gutgehen. Leider gibt es keine BR2_EDDV.BGL.

Hallo Patrick,

so wie es auf Deinem screenshot aussieht, fehlt bei Dir neben dem richtigen AF2_*.bgl file auch das Luftbild Bodenlayout.

Sofern auf Deinem PC die German Airports 2 für den FSX korrekt installiert wurde, müßtest Du im aerosoft AFD Ordner entweder eine Datei AF2_eddv_with_static_airplanes.bgl oder eine Datei AF2_eddv_without_static_airplanes.bgl finden. Wie schon geschrieben, muß die Datei AF2_eddv.bgl auf AF2_eddv.off gesetzt sein bzw. werden.

Da bei Dir auch offensichtlich das Luftbild unter dem Airport fehlt, müssen im scenery Ordner der German Airports 2 die beiden Dateien eddv_aerial_1.bgl und eddv_aerial_2.bgl aktiv sein und dürfen nicht auf *.off sitzen.

Gruß

Peter

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also bei mir waren sämtliche aerial.bgl's der installierten German Airports und Airfields auf OFF gesetzt, die mit "VFRGermany" im Dateinamen auf ON. Teilweise gab es auch aerial-Dateien, wo die der Airports auf ON und die mit VFRGermany im Dateinamen auf ON waren - ein wahrloses Durcheinander. Es waren auch noch andere BGL-Dateien der German airports und Airfileds auf OFF gesetzt. Da ich hier überhaupt nicht mehr durchgeschaut habe, was hier nun ON und was OFF sein sollte, habe ich alle German Airports und German Airfields deinstalliert, die kompletten Ordner GA2+GA3 gelöscht und danach Hannover X neu installiert - und siehe da, es ist alles bestens mit dem AFCAD in EDDV.

Ich galube, dieses Durcheinander der BGL-Dateien kommt irgendwie durch die gleichzeitige Verwendung der VFRGermany-Scenerie und den German Airports/Airfields zustande. Am Ende der Installation der VFR-Germany-Ausgaben wird auch immer eine Art Synchronisation durchgeführt. Vielleicht stimmt hier etwas nicht. Ich habe zwar noch immer die VFRGermany Serie drauf, aber in der Sceneriebibliothek deaktiviert. Nun sind ja im Aerosoft\German Airports 2\Scenery Ordner die Dateien mit "VFRGermany" im Dateinamen auf OFF gesetzt. Welche Prozedur ist denn erforderlich, wenn ich in der Sceneriebibliothek die VFRGermany-Reihe wieder scharf schalte?

Edit: Ich muss mich korrigieren. Diese Synchronisation wird bei der Installation der German Airfields durchgeführt. Bis zu dieser Installation waren alle Aerial.BGL's der Airports auf ON, nach der Installation der German Airfields 3 sind nun wieder alle VFRGermany-BGL's "online", obwohl ich diese doch jetzt gar nicht nutzen möchte. Noch dazu ist der Synchronizer während seiner Tätigkeit abgestürzt, so dass ich nun wieder teilweise doppelte ON-Dateien habe. Ich glaube, ich verbanne die VFRGermany-Scenerie erst einmal von der Platte. Oder ist es vielleicht besser, wenn man VFRGermany zuletzt installiert?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use