Jump to content

Fragen zu AS Airports


Holgsch

Recommended Posts

Hallo Thore,

alle "Klarheiten sind nun wirklich beseitigt"! Nein. Nun mal im Ernst. Ich habe in den vergangenen Monaten diverse Scenery-Add-on´s zum FSX bei aerosoft (der größte Teil) erworben. Dass Layout und Design der meisten Airports gefällt mir sehr gut und über kleinere Unschönheiten lässt sich sicherlich streiten. Mich stört das jedenfalls nicht. Ebenso honoriere ich die Arbeit die bei der Erstellung eines solchen erforderlich ist.

Was mir aber absolut missfällt, ist die Tatsache, dass bei einigen AP´s technische Fehler immer wieder dazu führen, dass ein Flug mit einem Absturz endet. Sei es beim taxel´n oder beim Anflug. In diesem Fall habt Ihr ja versucht nachzubessern (AFCAD downloaden etc.). Das versetzen der entsprechenden Scenery nach Priorität in der Bib des FSX hat bei mir nur wenig an diesen Problemen geändert. Nach wie vor sind Abstürze an der Tagesordnung.

Interessant ist die Tatsache, dass alle!! AP´s der Firma fsdreamteam fehlerfrei und sehr sehr flüssig funktionieren. Keine Prob´s mit AI, Parkpositionen oder Abstürzen. Und das bei der allerersten Installation und ohne ein verschieben in der SZ-Bib!!

Im Detail zu den AP´s von aerosoft:

  • Tegel läuft sehr flüssig, alles ok
  • Frankfurt läuft sehr flüssig, allerdings funktioniert das ILS der rwy 25R jetzt wieder ohne euren afcad-patch perfekt. Mit patch vorderte mich die cdu immer wieder auf, eine andere freq (111.55?, auf keiner chart, weder bei jeppesen noch bei der eads oder im fsc vorzufinden) einzustellen die aber dann dazu führte, dass ich mitten im final in ein unbeabsichtigtes viel zu tiefes holding geführt wurde.
  • Mallorca läuft prima, keine Prob´s auch bei den frames.
  • Brüssel läuft auch, alles i.O.
  • London auch alles ok
  • Paderborn/Lippstadt ok
  • Lissabon läuft sehr langsam und ruckelt gewaltig (verschieben und neuinstallation haben das nicht geändert)
  • Dortmund ok
  • Hannover i.O.
  • Köln/Bonn i.O.
  • Hamburg ist ein absolutes Sorgenkind. Die frames gehen derartig in den Keller, auch das Abschalten des Traffic´s (Apron, Landside etc.) brachten da gar nichts. Die Parkpositionen im myTrX passen überhaupt nicht, AI-Flieger rollen neben den Taxiwys
  • Bremen geht, läuft auch sehr langsam
  • Paris CDG sieht toll aus, läuft flüssig, allerdings gibts immer wieder Abstürze beim Taxi
  • Nice, bei allen ILS-Anflügen im autoland auf die rwys 4L und 4R stürzt der Flieger kurz vorm Thr ab. Via LOC oder händisch ebenso

bei allen ap´s sind die aktuellsten update´s installiert (bessere Beschreibung der Installation speziell zum afcad wäre wünschenswert, grausame und nicht verständliche Übersetzung) afcad und aesbasepack in der fsx-bib ganz oben, mytraffic2010 unten

Als zahlender Kunde und leidenschaftlicher Simmer wünsche ich mir technisch fehlerfrei funktionierende Add-on´s. Es ist super ärgerlich nach einem ein- bis zweistündigem Flug mit perfekten procedure´s beim taxi oder im final abzustürzen. Erst recht, wenn man im Karrieremodus von fsPassengers fliegt oder einfach nur übt, um bei ivao oder vatsim zu fliegen.

Mein Systen:

server

core2 4x2,66

8GB

GTX 8800

vista 64-bit

fsx acceleration sdk, globalx2008, fspax, MyTraffic2010, fs2crew(all), pmdg md11 und 747, wilco airbus series2, captain757, pic737, aes2.04 auf allen aerosoft-ap´s, diverse ap´s

client (laptop)

core2 2x2,13

4GB

9600GT 1GB

vista 64-bit

activeSky mit x-texture´s via simconnect, fsc8.5 via widefs

Link to comment
Share on other sites

Hollo zusammen,

ich kann die Beobachtungen von Holgsch nur bestätigen. Hamburg und Bremen würde ich mir nicht mehr kaufen. Was die Frames angeht nimmt die Qualität der Airportreihe deutlich ab.

Gruß

Ralf

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hollo zusammen,

ich kann die Beobachtungen von Holgsch nur bestätigen. Hamburg und Bremen würde ich mir nicht mehr kaufen. Was die Frames angeht nimmt die Qualität der Airportreihe deutlich ab.

Gruß

Ralf

Sorry, aber das ist ein Frage der "Betrachtung", der Framebedarf ist definitiv nicht höher als bei anderen Addons dieser Reihe, im Gegenteil. Wenn bereits der Framebedarf in der Region durch Default und/oder andere Addons höher ist, kann er mit einem Addon Airport wie GAP natürlich nicht besser werden. Der Framebedarf des Addons selbst ist aber sicher nicht höher als bei anderen früheren Airport der Serie.

Daher sind solche Aussage eher ein "Subjektiver Eindruck".

Link to comment
Share on other sites

Holgsch, hast Du den Thread erstellt um Deinen Ärger loszuwerden oder um Support zu erhalten? Ich sehe darin im Moment keine konkrete Supportanfrage.

Zu Deinen AddOns: 90% der AddOns laufen nach Deinen Aussagen hervorragend und ohne Probleme. Die "Sorgenkinder" hängen mit Sicherheit teilweise mit Installationsproblemen zusammen, die vom Installer, aber auch vom User verursacht sein könnten. Dies müsste im Einzelfall untersucht werden.

Starke PErformanceschwankungen bei den genannten AddOns konnten wir auch nach längerem Prüfen (siehe damalige Threads zu EDDH und EDDW) nicht nachvollziehen und haben sich bei den Usern teilweise erledigt, nachdem andere AddOns deaktiviert oder die AddOns neu installiert wurden.

Generell finde ich es schwierig, so einen Rundumschlag zu machen, wenn man bei näherem Hinsehen nur wenige Probleme findet. Konkretere Rückmeldungen und Problembeschreibungen würden jedenfalls uns, Dir und allen anderen Usern deutlich mehr helfen. ;)

Zum Thema "die Qualität nimmt ab" kann ich nur sagen: Die Qualität der Airports nimmt zu! - und damit ist teilweise natürlich auch durch die immer höhere Objektdichte ein gewisser Performanceabfall möglich (!), je nachdem welche Szenerieeinstellungen man benutzt. Wir testen jedes AddOn vor Release sehr sorgfältig, daher sind deutliche Performance-Einbußen bei einzelnen Usern in den allermeisten Fällen ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Zu Airports anderer Hersteller äußere ich mich an dieser Stelle verständlicherweise nicht, aber ich kann nur sagen: Der Satz von vermeintlich problemlosen AddOns anderer Hersteller widerspricht klar den Mails, die ich täglich im Support erhalte. Wenn Aerosoft schon um Support fremder Flughäfen gebeten wird, dann spricht das für mich eine deutliche Sprache... -_-

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Holgsch, hast Du den Thread erstellt um Deinen Ärger loszuwerden oder um Support zu erhalten? Ich sehe darin im Moment keine konkrete Supportanfrage.

Zu Deinen AddOns: 90% der AddOns laufen nach Deinen Aussagen hervorragend und ohne Probleme. Die "Sorgenkinder" hängen mit Sicherheit teilweise mit Installationsproblemen zusammen, die vom Installer, aber auch vom User verursacht sein könnten. Dies müsste im Einzelfall untersucht werden.

Starke PErformanceschwankungen bei den genannten AddOns konnten wir auch nach längerem Prüfen (siehe damalige Threads zu EDDH und EDDW) nicht nachvollziehen und haben sich bei den Usern teilweise erledigt, nachdem andere AddOns deaktiviert oder die AddOns neu installiert wurden.

Generell finde ich es schwierig, so einen Rundumschlag zu machen, wenn man bei näherem Hinsehen nur wenige Probleme findet. Konkretere Rückmeldungen und Problembeschreibungen würden jedenfalls uns, Dir und allen anderen Usern deutlich mehr helfen. ;)

Zum Thema "die Qualität nimmt ab" kann ich nur sagen: Die Qualität der Airports nimmt zu! - und damit ist teilweise natürlich auch durch die immer höhere Objektdichte ein gewisser Performanceabfall möglich (!), je nachdem welche Szenerieeinstellungen man benutzt. Wir testen jedes AddOn vor Release sehr sorgfältig, daher sind deutliche Performance-Einbußen bei einzelnen Usern in den allermeisten Fällen ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Zu Airports anderer Hersteller äußere ich mich an dieser Stelle verständlicherweise nicht, aber ich kann nur sagen: Der Satz von vermeintlich problemlosen AddOns anderer Hersteller widerspricht klar den Mails, die ich täglich im Support erhalte. Wenn Aerosoft schon um Support fremder Flughäfen gebeten wird, dann spricht das für mich eine deutliche Sprache... -_-

Konkretere Rückmeldungen und Problembeschreibungen würden jedenfalls uns, Dir und allen anderen Usern deutlich mehr helfen. ;)

Hallo Thorsten,

ich denke, dass die von mir angesprochenen Probleme doch deutlich formurliert wurden. Bei genauerem Hinschauen wirst du sehen, dass ich konkret auf die Airports Nizza und Paris CDG hingewiesen habe.

Im Übrigen, und das sage ich frei von Verdruss oder jeglichem "Ärger", geht es mir einzig darum, Hilfe bezgl. o.a. Probleme zu bekommen. thats all

Wie Du Supportanfragen interpretierst, ist sicherlich Deine persönliche Sache.

Zum Thema:

Ich habe, bedingt durch den Kauf eines neuen Systems, den fsx sowie die gesamte Perepherie inkl. aller addons neu installiert. Zum Einrichten der Client/Server-Geschichte stand mir aufgrund fehlender Kenntnisse ein professioneller Programmierer/Netzwerker zur Seite der mit der virtuellen Fliegerei bis dato nichts am Hut hatte.

Vieles können wir nicht falsch gemacht haben, da soweit alles von Beginn an funzte. Einzig die bereits erwähnten addon´s (EDDH, EDDW, LFMN, LFPG, LPPT) brachten auch nach mehrmaliger Installation keine Besserung.

An wen bitte soll ich mich denn wenden, wenn nicht an den Verkäufer dieser Ware?!

btw: Auch meine Kunden erwarten für Ihr investiertes Geld eine entsprechende Dienstleistung. Ich denke nicht, hier etwas Unmögliches oder gar Unverschämtes gefordert zu haben.

Gruß

Holgsch

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nun, meine Antwort bezog sich in erster Linie darauf, dass Du in einem Sticky, der ein ganz anderes Thema hatte, geantwortet hast und außerdem so eine Art Rundumschlag gemacht hast, bei dem man nicht weiß, wo man antworten soll, weil es mehrere Baustellen gleichzeitig sind.

Daher bitte ich Dich, Deine konkreten Probleme in den entsprechenden Threads (EDDH,...) zu posten bzw. einen neuen Topic zu eröffnen. Ist doch für uns alle einfacher, wenn das Thema Nizza nicht im gleichen Thread wie das Thema Lissabon oder Hamburg besprochen wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use