Kristian757 126 Posted October 8, 2009 Share Posted October 8, 2009 Hi, Leute hab mir vor kurzem die fokker 70/100 (SP2 FS9 )gekauft und hab da ein kleines problem , nach der landung wenn ich auf den taxiway gerollt bin kommt folgender fehler T-O config CTL Lock (FLIGHT CONTROL LOCK ON) ,und ich kann nicht mehr schub geben!!LIFTD hab ich disconected trotzdem !handbuch gelesen kom trotzdem nicht voran weis jemand einen rat?? Wie kann ich den FC deaktivieren??Danke Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted October 8, 2009 Share Posted October 8, 2009 links unten neben dem schubhebeln is ein hebel, "Flight Control lock", leg den mal um und probiers nochmal 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 8, 2009 Author Share Posted October 8, 2009 hi, ok rechts unten!! Daaannnke hat geklapt!Ich geb dir einen aus !!Endlich Stuttgart - Zürich!! Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 hi, ok rechts unten!! Daaannnke hat geklapt!Ich geb dir einen aus !!Endlich Stuttgart - Zürich!! Lg Chris mein fehler stuttgart - zürich wird aber in real eine bae 146-300 eingesetzt viel spaß beim fliegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Contact Air mit Swiss flugnummer ! Danke ! Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Ach menno des gibts nicht !!!nach der landung wieder des selbe problem die ist nicht mal aktiv!!! ich kann nur mit F4 gas geben !!trotz disengage!!Nicht aktiv und trotzdem die fehler meldung hat des was mit der fsuipc zu tun?? Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 sind die Lift Dumpers auf "IN"? ist der ignition schalter am vorderen overhead auf "NORM" is der control lock aktiviert? (hinterstes pedestal unten links (was ich oben meinte )) (-> höhenruder ganz nach vorne drücken, damit es einrastet) aber wenn du mit F4 beschleunigen kannst, sollte es weniger am flugzeug liegen, eher an fsuipc oder so.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 Schau mal nach der einstellungen für die Nullstellungen, die dürfen nicht zu goß sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Was ich lustig finde Ich mach nen ganz normalen flug von A nach B! nach der landung wenn ich die flaps einfahre etc , dann hat er d ein problem ich mein es ist alles aus nur irgendwie weis ich da nicht weiter mach alles nach handbuch ich glaube es liegt eher an was anderem, weil wenn ich das flugzeug neu lade fuktioniert es ja auch wieder is schon seltsam!! Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Nochmal getestet auch wenn ich normal starte und manuel fliege und lande one AP und AT des selbe problem ! kann man da nicht was einstellen das der co pilot nich eingreift? TO config wurde nicht mal aktiviert oder besergesagt der schalter ist da wo er nach dem take off auch war !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 kann man da nicht was einstellen das der co pilot nich eingreift? was der co-pilot macht kann ja eigentlich nicht falsch sein.. er macht landelichter und strobes aus, taxilicht an und fährt die klappen ein. wenn du ihn trotzdem mal deaktivieren willst -> FMC -> maint. page -> seite 2 -> 6R weil wenn ich das flugzeug neu lade fuktioniert es ja auch wieder is schon seltsam!! lässt darauf schließen, dass bei dir etwas falsch eingestellt ist.. etwas, was beim flugzeug-neustart behoben wird.. was für ein handbuch benutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Nach der landung ist mir jetzt auch auf gefallen das der co-pilot sagt TO - Config set ich kann dann nicht mal meine queerruder und höhenruder bewegen hat doch irgendetwas zu bedeuten oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 Hast du dir mal die Mühe gemacht die Kiste nach Tutorial zu fliegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Also nach abschalten des F/O im FMC funktionierts!! seltsam!!!???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mseiwald 79 Posted October 9, 2009 Share Posted October 9, 2009 was der co-pilot macht kann ja eigentlich nicht falsch sein.. er macht landelichter und strobes aus, taxilicht an und fährt die klappen ein. wenn du ihn trotzdem mal deaktivieren willst -> FMC -> maint. page -> seite 2 -> 6R ja aber nicht nur die lichter und die klappen sondern er aktiviert nach der landung beim abrollen von der piste eben auch wieder den flight control lock.... dazu gibts eh im DA forum auch beiträge... wenn du mit F/O fliegen und nach der landung schneller rollen möchtest musst du nach dem abrollen das flight control lock nochmals deaktivieren! sonst eben ohne F/O fliegen lg manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted October 9, 2009 Author Share Posted October 9, 2009 Hi , ja also es geht so mir ist lieber wenn ich selber alles so setzten kan wie ich es will , Er redet ja noch mit mir z.b. das die APU on ist ect. finde ich gut!!Trotzdem an alle Danke!! and happy landings Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts