Jump to content

DA Fokker70/100


Kristian757

Recommended Posts

Hi, Leute

hab mir vor kurzem die fokker 70/100 (SP2 FS9 )gekauft und hab da ein kleines problem , nach der landung wenn ich auf den taxiway gerollt bin kommt folgender fehler T-O config CTL Lock (FLIGHT CONTROL LOCK ON) ,und ich kann nicht mehr schub geben!!LIFTD hab ich disconected trotzdem !handbuch gelesen kom trotzdem nicht voran weis jemand einen rat?? Wie kann ich den FC deaktivieren??Danke

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

hi,

ok rechts untenwink.gif!! Daaannnke hat geklapt!Ich geb dir einen aus bigdrink_s.gif !!Endlich Stuttgart - Zürich!!

Lg Chris

mein fehler ;)

stuttgart - zürich wird aber in real eine bae 146-300 eingesetzt ;)

viel spaß beim fliegen

Link to comment
Share on other sites

Ach menno des gibts nicht !!!nach der landung wieder des selbe problem die ist nicht mal aktiv!!! ich kann nur mit F4 gas geben !!trotz disengage!!Nicht aktiv und trotzdem die fehler meldung hat des was mit der fsuipc zu tun??

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

sind die Lift Dumpers auf "IN"?

ist der ignition schalter am vorderen overhead auf "NORM"

is der control lock aktiviert? (hinterstes pedestal unten links (was ich oben meinte ;)))

(-> höhenruder ganz nach vorne drücken, damit es einrastet)

aber wenn du mit F4 beschleunigen kannst, sollte es weniger am flugzeug liegen, eher an fsuipc oder so..

Link to comment
Share on other sites

Was ich lustig finde Ich mach nen ganz normalen flug von A nach B! nach der landung wenn ich die flaps einfahre etc , dann hat er d ein problem ich mein es ist alles aus nur irgendwie weis ich da nicht weiter mach alles nach handbuch ich glaube es liegt eher an was anderem, weil wenn ich das flugzeug neu lade fuktioniert es ja auch wieder is schon seltsam!!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Nochmal getestet auch wenn ich normal starte und manuel fliege und lande one AP und AT des selbe problem ! kann man da nicht was einstellen das der co pilot nich eingreift? TO config wurde nicht mal aktiviert oder besergesagt der schalter ist da wo er nach dem take off auch war !!

Link to comment
Share on other sites

kann man da nicht was einstellen das der co pilot nich eingreift?

was der co-pilot macht kann ja eigentlich nicht falsch sein.. er macht landelichter und strobes aus, taxilicht an und fährt die klappen ein. wenn du ihn trotzdem mal deaktivieren willst -> FMC -> maint. page -> seite 2 -> 6R

weil wenn ich das flugzeug neu lade fuktioniert es ja auch wieder is schon seltsam!!

lässt darauf schließen, dass bei dir etwas falsch eingestellt ist.. etwas, was beim flugzeug-neustart behoben wird..

was für ein handbuch benutzt du denn?

Link to comment
Share on other sites

Nach der landung ist mir jetzt auch auf gefallen das der co-pilot sagt TO - Config set ich kann dann nicht mal meine queerruder und höhenruder bewegen hat doch irgendetwas zu bedeuten oder?

Link to comment
Share on other sites

was der co-pilot macht kann ja eigentlich nicht falsch sein.. er macht landelichter und strobes aus, taxilicht an und fährt die klappen ein. wenn du ihn trotzdem mal deaktivieren willst -> FMC -> maint. page -> seite 2 -> 6R

ja aber nicht nur die lichter und die klappen sondern er aktiviert nach der landung beim abrollen von der piste eben auch wieder den flight control lock....

dazu gibts eh im DA forum auch beiträge... wenn du mit F/O fliegen und nach der landung schneller rollen möchtest musst du nach dem abrollen das flight control lock nochmals deaktivieren!

sonst eben ohne F/O fliegen ;)

lg

manuel

Link to comment
Share on other sites

Hi , ja also es geht so mir ist lieber wenn ich selber alles so setzten kan wie ich es will , Er redet ja noch mit mir z.b. das die APU on ist ect. finde ich gut!!Trotzdem an alle Danke!! and happy landingscool.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use