Jump to content

Update My Traffic X auf My Traffic 2010


Piper

Recommended Posts

Hallo,

ich habe My Traffic X installiert und heute My Traffic 2010 bekommen das ich nun

installieren möchte.

Sollte ich vorher My Traffic X deinstallieren oder kann ich sofort die Vers.2010

installieren ich bin mir unsicher und möchte keinen Fehler machen, was meint ihr.

Mit freundlichem Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe My Traffic X installiert und heute My Traffic 2010 bekommen das ich nun

installieren möchte.

Sollte ich vorher My Traffic X deinstallieren oder kann ich sofort die Vers.2010

installieren ich bin mir unsicher und möchte keinen Fehler machen, was meint ihr.

Mit freundlichem Gruss

Chris

Ich empfehle immer;

Das alte MyTraffic-Verzeichnis umzubenennen nach z.B MyTraffic51b

Dann installieren, es entsteht ein neues MyTraffic Verzeichnis. Dann hat man beite Versionen, und wenn die neue läuft und man die alte nicht mehr will, kann man das MyTraffic51b - Verzeichnis einfach löschen, das löscht auch alle zwischendurch entstandenen Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle immer;

Das alte MyTraffic-Verzeichnis umzubenennen nach z.B MyTraffic51b

Dann installieren, es entsteht ein neues MyTraffic Verzeichnis. Dann hat man beite Versionen, und wenn die neue läuft und man die alte nicht mehr will, kann man das MyTraffic51b - Verzeichnis einfach löschen, das löscht auch alle zwischendurch entstandenen Dateien.

Hallo Burkhard,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde wie von Dir beschrieben installieren.

vielen Dank

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Burkhard,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde wie von Dir beschrieben installieren.

vielen Dank

Chris

Hmmm... ich habe wie beschrieben installiert. Alten MyTraffic X Ordner umbenannt in MyTraffic50b_old und dann My Traffic 2010 installiert. Beim Start des FSX kommt jetzt ein Fenster, das mir bei JEDEM Flugzeugpaint sagt:

"Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.

A319 MyPaint22

MyTraffic\aircraft\A319MX" etc.

Das kann man nicht mal abbrechen. Ich kann da jetzt doch nicht 50000 Flugzeugbemalungen durchklicken?!? Was ist denn schiefgelaufen? Was muss ich jetzt machen?

Gruß

Lars

PS: Außerdem fällt mir grad auf, dass die INfos im beigelegten Handbuch nicht stimmen. Da steht z.B. im Abschnitt "Installation":

"Aktivieren Sie die Option "Run the Sound patch now" im Abschlussbildschirm..." - die Option kam bei mir nicht.

Etwas weiter unten steht:

"In dieser Programmgruppe haben Sie Zugriff auf das Programm "Select AI Year", den MyTraffic Editor, die Online-Dokumentation und die Soundpatch-Instaltation." - stimmt auch nicht! Bei mir gibt es darin ein "AI Traffic Kompendium.pdf", den 2010 Editor, ein Programm namens "My Traffic Konfiguration" (als Dateityp-Icon hat es das Standard-Windows-exe-Symbol...) und eine html-Seite namens "Short Info".

Übrigens: Im My Traffic Manager findet sich nur eine englische Hilfe, in der (das Soundpatch betreffend) auf die usenglishbig.gvp-Datei verwiesen wird: Dort heißt es:

"To update your voice pack to recognize all airlines inside MyTraffic, you can download the actual version of the sound patch using MyTraffic Manager." Aber wo? Wie? Kann ich nicht finden... :-(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

über Deine Punkte wurde hier in den letzten Wochen ausführlich berichtet.

Also, den Soundpatch ( muß manuell ausgeführt werden ) findest Du im Verzeichnis " My Traffic ". Doppelclick auf die Datei patchsound und es läuft. Das Handbuch soll wohl in Kürze in deutsch erscheinen. Wir werden den Zeitpunkt erfahren.

Ich hatte übrigens nach der Installation ( mit vorheriger Umbenennung von Traffik X ) ähnlich gelagerte Probleme. Daraufhin habe ich bei Versionen - X und 2010 - komplett deinstalliert und anschließend 2010 installiert. Jetzt läuft es gut-

Gruß aus dem wettermäßig grauenhaften Berlin

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

über Deine Punkte wurde hier in den letzten Wochen ausführlich berichtet.

Also, den Soundpatch ( muß manuell ausgeführt werden ) findest Du im Verzeichnis " My Traffic ". Doppelclick auf die Datei patchsound und es läuft. Das Handbuch soll wohl in Kürze in deutsch erscheinen. Wir werden den Zeitpunkt erfahren.

Ich hatte übrigens nach der Installation ( mit vorheriger Umbenennung von Traffik X ) ähnlich gelagerte Probleme. Daraufhin habe ich bei Versionen - X und 2010 - komplett deinstalliert und anschließend 2010 installiert. Jetzt läuft es gut-

Gruß aus dem wettermäßig grauenhaften Berlin

Gerd

Hallo Gerd,

vielen Dank. Ich habe mittlerweile auch weitere Foreneinträge zu dem Thema gefunden und konnte so das Soundpatch installieren. Auch den (bei mir ebenfalls doppelt gesetzten) überflüssigen MyTraffic-Path in der fsx.cfg habe ich manuell gelöscht und so das Problem der "doppelten" Einträge lösen können. Das so was noch nötig ist...

Nachdem ich also etwa 4 Stunden mit Installation und Problemlösungssuche verbracht habe, starte ich den FSX (zugegeben, mit hohen Grafikanforderungen und in MAF EDDF mit Nachtbeleuchtung von UT Europe X, REX2 und Traffic auf 30%) - aber genau die Einstellungen hatte ich zuvor auch schon drin. Leider erscheinen die AI-Flugzeuge nun ohne Außentexturen (also als grau-schwarze "Löcher"). Ärgerlich. Ich habe etwas darüber gelesen, dass Burkhard sich irgendwo zur durch die Installation von MT 2010 evtl. verschobenen Scenery-Reihenfolge geäußert haben soll - hab das aber noch nicht gefunden. Hat jemand den Link? Denn bei mir ist auch alles durcheinander, was vorher noch gut war in der Scenery-Bib, und ich weiß nicht, ob die seltsamen Anwandlungen meines FSX damit etwas zutun haben.

Ich bin, wie ihr vielleicht merkt, kein solcher FSX-Profi, dass ich alle config-Einstellungen auswendig kenne. Außerdem muss ich ein ziemlicher Masochist sein, dass ich den FS überhaupt noch anfasse, denn ich habe inzwischen das Gefühl, dass 50% der Zeit für die Konfiguration, Umkonfiguration und Neukonfiguration draufgehen...

Hier in Hamburg ist das Wetter heut übrigens zur Abwechslung mal ganz nett gewesen, wenngleich kalt.

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

bezüglich Deiner Äußerung hinsichtlich PC- bzw. Flusi- Fachmann kannst Du mir die Hand reichen. Die Erläuterungen von Burkhardt sind mir nicht mehr in Erinnerung. Sorry.

Zu den Problemen mit den Außentexturen: hast Du möglicherweise den Button " DX-10 Vorchau aktiviert? Denn das wäre wohl nicht so optimal.

Gruß aus EDDT

Gerd.

ps- Deine kritischen Äußerungen zu den oft notwendigen " Eingriffen " in das Innenlieben der Flusi - Dateien kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich eine Ware erwerbe, sollte sie, soweit das möglich ist, frei von jedwedem Mangel und damit problemlos - d. h. ohne einen korrigierenden Eingriff des Erwerbers ( Benutzer ) - verwendbar sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ps- Deine kritischen Äußerungen zu den oft notwendigen " Eingriffen " in das Innenlieben der Flusi - Dateien kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich eine Ware erwerbe, sollte sie, soweit das möglich ist, frei von jedwedem Mangel und damit problemlos - d. h. ohne einen korrigierenden Eingriff des Erwerbers ( Benutzer ) - verwendbar sein.

Na, dann fang mal bei FS selbst an...

Link to comment
Share on other sites

Na, dann fang mal bei FS selbst an...

In MyTraffic 2010 ist es egal, ob der Preview aktiviert ist oder nicht, alle Maschinen sind DX10-fähig.

Sieh mal nach, ob nach der Installation die Texturen mit installiert wurden, also zum Beispiel in MyTraffic\aircraft\A320MX\texture.my01 6 dds-Dateien sind.

Wenn nicht, dann ist es vollig unkritisch, alle Ordner unterhalb von MyTraffic\aircraft zu löschen und dann mit einem Doppelclick MyTraffic\rebuild.bat auszuführen, das sollte alle Maschinen neu erstellen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use