Jump to content

Probleme mit WinchX und Sounds


MaxHill

Recommended Posts

Moin,

ich habe ein paar Probleme mit dem Discus Glider X.

1. Problem: Die Sounds, die in dem Add-on enthalten sind laufen bei mir nicht ganz. Beim Schiebefenster z.B. Ich öffne

es und das dazugehörige Rauschen fehlt.

2. Problem: Das mitgelieferte Tool WinchX funktioniert ebenfalls nicht. Beim ersten Mal nach der Installation lief es

einwandfrei. Jetzt finde ich es nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Voraus!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

für WinchX gehe zum FSX-Installations-Verzeichnis, dann nach Modules\WinchX. Da müsste es sein. Einmal Starten und den Eintrag in die EXE.XML akzeptieren, dann startet es mit jedem FSX-Start gleich mit.

Gruß,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Zu 1. Hast du die soundregler so eingestellt, wie in der Anleitung angegeben?

Zu 2. Sende mir mal den Inhalt deiner exe.xml welche unter "c:\dokumente und einstellungen\dein name\anwendungsdaten\microsoft\FSX" liegt

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Probleme mit Winch X!

Es lässt sich einfach nicht installieren! Wenn ich im Modules Ordner die WinchX.exe anklicke, ladet mein PC und dann kommt eine Meldung das es nicht auführbar ist aufgrund eines Fehlers! (Problembericht senden)

Kennt wer das Problem??

MfG Gregor

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Es lässt sich einfach nicht installieren! Wenn ich im Modules Ordner die WinchX.exe anklicke, ladet mein PC und dann kommt eine Meldung das es nicht auführbar ist aufgrund eines Fehlers! (Problembericht senden)

Poste bitte Deine FSX-Version, Betriebssystem und ob du ggfs. das dotnet framework 2.0 installiert hast.

Gruß,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ohh sry. Muss dann eh noch die Signatur ausfüllen...

Ehhm: WinXP 32Bit, FSX + Acc Pack mit neuersten Updates, NET Framework 2.0 is auch drauf (bei Saitek Instrument Panel musste ich es installieren)

mfg Gregor

Link to comment
Share on other sites

Ehhm: WinXP 32Bit, FSX + Acc Pack mit neuersten Updates, NET Framework 2.0 is auch drauf

Hallo Gregor,

erst Acc-Pack deinstallieren, FSX SP2 installieren, dann FSX SP2 wieder deinstallieren und Acc-Pack neu installieren.

Sorry für die Umstände, mit bestem Dank an MS. SP2 ist nämlich noch neuer als Acc-Pack.

Gruß,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Gut werd ich mal probieren! Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Nach diesen Vorgang sollte sich dann Winch X problemlos installieren lassen?? Und kann ich dann nach dem ganzen das SP2 wieder installieren??

lg Gregor

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also: Ist zwar schon etwas länger her aber ich bin mittlerweile dazu gekommen, es auszuprobieren.

Anfangs hab ich es so probiert wie beschrieben! Hat genau den selben Fehler angezeigt!

Dann bin ich die ganz große Tour aufgefahren: Habe meinen PC komplett neu aufgesetzt mit einer neueren Version von XinXp. FSX drauf installiert und danach das SP1 und SP2, Net Framework 2.0 auch. Dann veruscht es direkt draufzuspielen! Und wieder das gleiche Problem. Der selbe Fehler kommt schon wieder!!! Ich bin ratlos :( :( ... Irgendwas muss da ja sein.... Das gibts ja nicht, dass es bei allen anderen funktioniert und bei mir trotz neu aufsetzen, und neu installieren weider das selbe Problem gibt!.....

Was könnt ihr mir noch für Tipps geben??

mfg Gregor

Link to comment
Share on other sites

Junge Junge...

Wenn es schon nach einem KOMPLETTRESET nicht klappen will stehst du sicher kurz vor der Verzweiflung...

OK, lass uns das mal durchgehen.

Zuerst bitte in deinen Account gehen, und die neueste Version runterladen (ver 1.5) Nicht das update, sondern den komplettinstaller. Das ist einfacher.

Dann bitte während des downloads den Discus komplett deinstallieren.

Anschließend bitte wieder installieren und nun kommts: AM ENDE DER INSTLLATION startet der Installer WinchX! Warte so lange bis das gestartet ist, weil es trägt sich dann selbst in die exe.xml ein.

Sobald dies geschehen ist, MUSS das bei jedem FSX start mitgestartet werden.

Die exe wird mitinstalliert, und der FSX weiß, dass er sie Starten soll.

Gib bitte Rückmeldung ob das geklappt hat. Ansonnsten müssen wir es manuell machen.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ja das bin ich! .... Vorallem: Die motorisierte Version kann man nicht mit F-Schlepp hochlassen und dazu brauch ich wenigstens das Winch X um es halbwegs realistisch zu machen! Hab mir ein Cockpit vom Discus Glider nachgebaut und da sollte es schon funktionieren ....

Also zu WinchX! zurück:

Ich habs genauso gemacht! Zuerst deinstalliert, danach die V1.50 runtergeladen und wieder installiert! Danach hat der Installer WinchX aufgemacht und wollte eben die .exe hinzufügen .... danach kurz warten und:

"WinchX! hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Problemsignatur:

Event Type: clr20r3 P1: winchx.exe P2:1.0.0.0 P3:4abca0c9

P4: microsoft.visualbasic P5: 8.0.0.0 P6: 4333d6d8 P7: 6e

P8: 8 P9: system.io.filenotfoundexception

So das wars! Ich bin einfach am Ende!!! Das gibts doch nicht das das nur bei mir nicht funkt.... Ich kann mir doch nicht extra auch noch n neuen PC kaufen!!

Vielleicht kannst du ja was mit der Problemsignatur anfangen!

Danke auf jeden Fall schonmal!

mfg Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hi!

CumulusX hab ich noch nicht probiert! Werd ich aber gleich Morgen wenn ich zu Mittag heim komm!

Ich hab FSX -> SP1 -> SP2 -> Net Framework 2.0 -> Discus Glider 1.50 mit nachfolgender WinchX Installation installiert!

Das Vario hör ich glaub ich nicht wenn der C4 aus ist! Ich hab aber seit der Neuinstallation von XinXP und allem nicht mehr gespielt sondern nur herumprobiert dass WinchX! funktioniert!

Probier ich aber auch gleich morgen aus!

mfg Gregor

Link to comment
Share on other sites

Also:

Ich hab SP2 deinstalliert und danach wieder installiert! Danach Discus Glider neu installiert! Und siehe da: Es funktioniert endlich!!!! :) :) :)

Ich kanns kaum glauben!! Danke euch vielmals!!!

mfg Gregor

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use