Jump to content

Bremen X Update 1.01 erkennt die installierte Szenerie nicht


Qala

Recommended Posts

Hallihallo,

ich stoße auf Probleme mit dem Update für Bremen X. Beim Versuch zu installieren bekomme ich nur die Warnung, dass Bremen X installiert sein muss. Ich habe bereits die Szenerie neu installiert, das hat nichts verändert.

Gibt es eventuell einen Registrierungspfad den ich anlegen kann, damit der Update-Installer zufrieden ist? Oder was kann man da tun? Haben andere auch dieses Problem?

System: FS9.1 auf Windows 7 x64

Danke und schönes WE,

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallihallo,

ich stoße auf Probleme mit dem Update für Bremen X. Beim Versuch zu installieren bekomme ich nur die Warnung, dass Bremen X installiert sein muss. Ich habe bereits die Szenerie neu installiert, das hat nichts verändert.

Gibt es eventuell einen Registrierungspfad den ich anlegen kann, damit der Update-Installer zufrieden ist? Oder was kann man da tun? Haben andere auch dieses Problem?

System: FS9.1 auf Windows 7 x64

Danke und schönes WE,

Nils

Hallo,

Sie verwenden dieses Update: AS_GERMAN-AIRPORTS3-BREMEN_FS2004_UPD_V101.exe ?

Falls ja, der Installer prüft den Registry-Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Aerosoft\\German Airports 3 - Bremen

FS_Path = ?????

In FS_Path sollte der korrekte Pfad zum FS9 stehen.

Ist das bei Ihnen der Fall?

Link to comment
Share on other sites

Sie verwenden dieses Update: AS_GERMAN-AIRPORTS3-BREMEN_FS2004_UPD_V101.exe ?

Jep.

Falls ja, der Installer prüft den Registry-Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Aerosoft\\German Airports 3 - Bremen

FS_Path = ?????

In FS_Path sollte der korrekte Pfad zum FS9 stehen.

Ist das bei Ihnen der Fall?

Dankeschön für diese Information!

Ich will nicht erbsenzählen, aber manch ein User hätte die Stelle eventuell nicht gefunden ;), daher eine konstruktive Anmerkung an den Support:

Da es sich um ein x64-Windows handelt ist der tatsächliche Pfad HKLM\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Aerosoft\....

Für 32-Bit Applikationen wird der transparent gemapped so dass das schon stimmt, aber in (64-Bit) Regedit.exe muss man an dieser Stelle suchen.

Auf DEN Pfad hätte ich auch selber kommen können *schäm*.

Nun zur Lösung:

Ich bin selbst schuld. Ich hatte zum Performancetest unter Windows 7 einen Minimal-FS9 mit UTE & Co und auch Bremen X in C:\FS9 installiert und danach natürlich nicht alle Komponenten einzeln deinstalliert, sondern nur gelöscht. Grund: Ich ging davon aus, dass die erneute Installation diese Pfade überschreiben würde. (Sonst hat das immer gereicht :D) Anscheinend tut der Bremen X-Installer das aber nicht, zumal er korrekterweise nach D:\FS9 installiert hat.

Eine "by the book" De- und Neuinstallation hat aber geholfen!

Vielen Dank! Das versuche ich nächstes mal als erstes :)

Grüße,

Nils Stünkel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use