Jump to content

Computer - Konfiguration


Monte

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer kaufen.

Ich benutze haupsächlich den FS9, er sollte aber auch gut für den FSX sein.

Nun wollte ich fragen welche dieser Systeme ausreichend ist.

1.

INTEL CORE 2 QUAD Q8200 (QuadCore)

ASRock G31M-GS Mainboard

2 GB DDR2 Ram

250 GB Festplatte

1024 MB GeForce 9800GT

2.

AMD PHENOM II X4 945 (QuadCore)

MSI GF615M-P33 Mainboard

4GB DDR3 RAM

500 GB Festplatte

1024 MB GeForce 9800GT

P.S. Ich habe viele Aerosoft Produkte mit viel AI-Traffic und es sollte ruckelfrei laufen

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Die zweite Variante kommt schon ganz gut. Der Prozessor ist o.k.

Wenn Du Variationsmöglichkeiten hast,evtl.auch preislich,dann solltest Du das Mainboard schon etwas höher ansiedeln,denn nur zwei Ram-Slots sind dann doch nicht die Masse.

Die Grafikkarte wird passen.Es geht natürlich besser-und teurer.

Wichtig: Nimm von Anfang an ein 64Bit-Betriebssystem.

Ich habe einen E8500 etwas übertaktet und eine Graka nVidia 9800GTX+ und "fliege" damit eigentlich recht zufriedenstellend.Allerdings nicht mit haufenweise Verkehr.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Artikel bezüglich Hardware Fragen, die für FS geeignet sind, durchgelesen und trotzdem möchte ich erneut eine Frage dazu stellen, da die Details natürlich individueller sind.

Auch ich möchte bzw. muss mir einen neuen PC anschaffen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Ich persönlich bin ein Dell fan, weil hier einfach die Qualität stimmt. Hierzu schon meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Alienware? Im Netz finde ich nämlich des öfteren schon mal nicht so gute Kritiken. Wären diese PCs denn für den FSX geeigent???

Bisher habe ich den FS2004 und massenhaft Add ons dazu. Möchte diesen natürlich auch in Zukunft zocken. Funktioniert das überhaupt mit VISTA problemlos?

So, nun zur Hauptfrage:

Ich habe zwei PCs entdeckt, die ich kurz gegenüberstellen möchte:

1. XPS 625, 3GHz (AMD Phenom II X4 940) 8.192 MB RAM 800MHz Dual DDR2 SDRAM, 2 ATI CrossFire Radeon HD 4870 1GB

2. STudio XPS 440, Intel Core i7 (3,06 GHz 8MB Cache, 6.144 MB RAM DDR3 Tri Channel, 1 Nvidia Geforce 240 1GB)

Welcher ist besser? der XPS 625 mit zwei Grafikkarten oder der Intel Core i7, jedoch mit einer? Was ist überhaupt ausschlaggebend für die Grafikpower? Bestimmt nicht nur die Grafikkarte oder?

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir Tipps geben könntet. Aber bittet denkt dran. mit der Thematik PC und Hardware kenne ich mich nicht so gut aus, also bitte kein Fachchinesisch rolleyes.gif

Ich würde mich am Meisten freuen, wenn mir jemand an Hand von KOmplettsystemen einen perfekten PC emfpehlen könnte, der die 1 1/2 tsd EURO nicht übersteigt :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ein perfektes PC-Komplettsystem gibt`s nicht,schon gar nicht für den FSX. Die I7-950 CPU aus der 2.Variante ist,denke ich, perfekt.Die Graka ist für den FSX nicht ganz so relevant - schon gar nicht zwei Stück. Grafikspeicher kann aber nie genug sein.Ich hab´vor kurzem eine GTX275 für mit 896 MB Speicher ausprobiert-lief recht positiv.Habe aktuell aber eine GTX 9800+. Bin zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ein perfektes PC-Komplettsystem gibt`s nicht,schon gar nicht für den FSX. Die I7-950 CPU aus der 2.Variante ist,denke ich, perfekt.Die Graka ist für den FSX nicht ganz so relevant - schon gar nicht zwei Stück. Grafikspeicher kann aber nie genug sein.Ich hab´vor kurzem eine GTX275 für mit 896 MB Speicher ausprobiert-lief recht positiv.Habe aktuell aber eine GTX 9800+. Bin zufrieden.

Für den FS9 tuns alle System hier - der kennt eh nur einen Core und jede Geforce 6600 reicht für ihn.

Beim FSX soeht es anders aus. Eine Geforce 240 reicht auf keinen Fall, mindestens eine 265.

1. XPS 625, 3GHz (AMD Phenom II X4 940) 8.192 MB RAM 800MHz Dual DDR2 SDRAM, 2 ATI CrossFire Radeon HD 4870 1GB

Weder FS9 noch FSX untestützen die zweite Grafikkarte. Und weder FS9 noch FSX können größer als 2.5GB werden, also werden 4 GB allerhöchstens als disk cache verwendet.

2. STudio XPS 440, Intel Core i7 (3,06 GHz 8MB Cache, 6.144 MB RAM DDR3 Tri Channel, 1 Nvidia Geforce 240 1GB)

Die Grafikkarte ist nicht für 3D geeignet. Für FS9 OK, FSX wird ein schlechtes Ergebnis bringen.

1.

INTEL CORE 2 QUAD Q8200 (QuadCore)

ASRock G31M-GS Mainboard

2 GB DDR2 Ram

250 GB Festplatte

1024 MB GeForce 9800GT

2.

AMD PHENOM II X4 945 (QuadCore)

MSI GF615M-P33 Mainboard

4GB DDR3 RAM

500 GB Festplatte

1024 MB GeForce 9800GT

Hier würde ich 2. vorziehen, wegenn des RAMS, die CPUs sind gleich gut.

Und für alle System heute nur noch Windows 7 64 bit installieren, von Vista rate ich dringend ab.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos. Sind diese zwei aufgelisteten PCs Komplettsysteme von Dell oder selbst zusammengestellt. Wo genau kann ich nachlesen, welche Graka den Flusi unterstützt?

was ist deine/eure Meinung zu der Alienware?

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank, wobei sich hier die nächste Frage stellt, woher ich die einzelnen Komponenten günstig und zuverlässig herbekomme, damit ich mir selbst einen zusammenbauen kann. Hat jemand Erfahrung mit den Fertig-Gamer Pcs von Alternate?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

Dell und Alienware liefern solide Produkte. Allerdings würde ich doch lieber zu einem selbst zusammengestellten und -gebauten PC tendieren. Denn beide lassen sich natürlich ihre Produkte ordentlich bezahlen und ich denke mit etwas eigenem kommst du günstiger und du weißt woran du bist.

Wenn es allerdings einer der beiden sein soll, dann Alienware.

Emmanuel

P.S: Ich habe einen Dell.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Dell und Alienware liefern solide Produkte. Allerdings würde ich doch lieber zu einem selbst zusammengestellten und -gebauten PC tendieren. Denn beide lassen sich natürlich ihre Produkte ordentlich bezahlen und ich denke mit etwas eigenem kommst du günstiger und du weißt woran du bist.

Wenn es allerdings einer der beiden sein soll, dann Alienware.

Emmanuel

P.S: Ich habe einen Dell.

Dem kann ich nur zustimmen ein Freund von mir hat sich meinen jetzigen nach seinen Wünschen zusammen stellen lassen, kann nicht klagen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use