Jump to content

Wilco Airbus FSX


Charly

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe in der aircraft.cfg den cruse_lift_scalar auf den Wert 2.5 erhöht, um eine Schwanzlastigkeit während des Reisefluges zu kopmpensieren.

Bei der Landung bekomme ich den Bus nun nach Ausführung des Befehls "Retard Retard" nicht mehr auf die Landebahn. Hängt das mit dem cruse_lift_scalar-Wert zusammen

oder habe ich einen anderen Fehler gemacht? Groundspoiler ist aktiviert.

Charly

Link to comment
Share on other sites

Hi Charly!

Hast du zusätzliche flaps in die .cfg eingefügt? 2.5 dürfte auf jeden Fall zu viel sein. Habe bei mir 1.1 eingetragen .... und funzt.

Grüße

Ich habe keine zusätzlichen flaps eingefügt (ich wüsste auch gar nicht wie) Wenn ich den Wert 1.1 verwende wird der Bus wieder hochnäsig.

Bei 2.5 beträgt der Anstellwinkel 0 Grad.

Charly

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bei der Wilco 737 habe ich 1,8. Hat bei mir keine Auswirkungen auf´s Flug-, Start- und Landeverhalten.Nimm doch einfach nochmal den Ausgangswert, dann siehst Du doch, ob´s noch andere Auswirkungen hat.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Tipp von fsx-fanpage.de (http://www.fsx-fanpage.de/Tips/index.htm)

ZitatDer sterbende Schwan - auch B747 genannt

Die B747 des FSX (und auch des FS9, von dem sie einfach nur übernommen wurde) liegt in der Luft wie oben schon beschrieben. Da es nicht möglich ist, die Fluglage durch Korrektur bestimmter Parameter in der Aircraft.cfg zu normalisieren, habe ich folgende Variante entwickelt:

In die Aircraft.cfg wird ein Abschnitt eingefügt, der Pseudo-Flaps simuliert. Diese Flaps sind in der Null-Stellung bereits zu 13 Grad ausgefahren und bewirken so eine vernünftige Fluglage (die selbstverständlich noch durch das Treibstoffgewicht beeinflusst wird). Verschlechterungen der Flugdynamik konnten dabei nicht festgestellt werden, weder im Reiseflug auf FL350, noch bei Start oder Landung. Beim Landen sollten die Klappenstellungen den folgenden Geschwindigkeiten angepasst werden:

250 knt = 0°

230 knt = 1°

210 knt = 5°

190 knt = 10°

170 knt = 20°

170 Knoten ist die Geschwindigkeit, die kurz vor Erreichen des Gleitpfades anliegen sollte. Nach Erreichen des Gleitpfades Fahrwerk raus, Geschwindigkeit auf ca. 140 knt im Autopiloten einstellen, und Klappen bei etwa 155 knt auf 25° und bei 145 knt voll ausfahren. So bleibt der Flieger stets in einer stabilen Fluglage.

Hier nun der Abschnitt, der in die Aircraft.cfg kopiert werden muß (der Übersichthalber am besten unter den Abschnitt [Flaps.1]):

[flaps.2]

type = 1

span-outboard = 0.8

extending-time = 25

flaps-position.0 = 13

flaps-position.1 = 15

flaps-position.2 = 17

flaps-position.3 = 20

lift_scalar = 0.7

drag_scalar = 0.9

pitch_scalar = 0.9

system_type = 1

Zusätzlich sollte der Luftwiderstand etwas verringert werden, falls noch nicht geschehen:

[flight_tuning]

parasite_drag_scalar = 0.6

induced_drag_scalar = 0.6

Versuch es doch mal damit ....

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Oder du verlagerst die Fracht(Paxe) gaaaanz nach vorne!Hat geholfen.

Die Crew hatte dann zwar 12000kg gewogen,aber der "Sterbene Schwan" war zumindestens bis 33000ft nicht mehr "Schwanzlastig".

Link to comment
Share on other sites

Tipp von fsx-fanpage.de (http://www.fsx-fanpage.de/Tips/index.htm)

ZitatDer sterbende Schwan - auch B747 genannt

Die B747 des FSX (und auch des FS9, von dem sie einfach nur übernommen wurde) liegt in der Luft wie oben schon beschrieben. Da es nicht möglich ist, die Fluglage durch Korrektur bestimmter Parameter in der Aircraft.cfg zu normalisieren, habe ich folgende Variante entwickelt:

In die Aircraft.cfg wird ein Abschnitt eingefügt, der Pseudo-Flaps simuliert. Diese Flaps sind in der Null-Stellung bereits zu 13 Grad ausgefahren und bewirken so eine vernünftige Fluglage (die selbstverständlich noch durch das Treibstoffgewicht beeinflusst wird). Verschlechterungen der Flugdynamik konnten dabei nicht festgestellt werden, weder im Reiseflug auf FL350, noch bei Start oder Landung. Beim Landen sollten die Klappenstellungen den folgenden Geschwindigkeiten angepasst werden:

250 knt = 0°

230 knt = 1°

210 knt = 5°

190 knt = 10°

170 knt = 20°

170 Knoten ist die Geschwindigkeit, die kurz vor Erreichen des Gleitpfades anliegen sollte. Nach Erreichen des Gleitpfades Fahrwerk raus, Geschwindigkeit auf ca. 140 knt im Autopiloten einstellen, und Klappen bei etwa 155 knt auf 25° und bei 145 knt voll ausfahren. So bleibt der Flieger stets in einer stabilen Fluglage.

Hier nun der Abschnitt, der in die Aircraft.cfg kopiert werden muß (der Übersichthalber am besten unter den Abschnitt [Flaps.1]):

[flaps.2]

type = 1

span-outboard = 0.8

extending-time = 25

flaps-position.0 = 13

flaps-position.1 = 15

flaps-position.2 = 17

flaps-position.3 = 20

lift_scalar = 0.7

drag_scalar = 0.9

pitch_scalar = 0.9

system_type = 1

Zusätzlich sollte der Luftwiderstand etwas verringert werden, falls noch nicht geschehen:

[flight_tuning]

parasite_drag_scalar = 0.6

induced_drag_scalar = 0.6

Versuch es doch mal damit ....

Grüße

Vielen Dank dafür, dass du dir meinetwegen soviel Arbeit gemacht hast. Aber ich habe den Wert von

cruse_lift_scalar auf 1.3 gesenkt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Alles paletti. Aber eine Frage habe ich

doch noch. Wo kann man die Einstellung ändern, dass die Räder des Fahrwerks den Boden berühren? (Wilco Airbus FSX)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use