Jump to content

welches ist das beste AI Traffic Addon?


MaikFüeg

Recommended Posts

hallo leute, habe das TrafficX aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem programm... z.t stimmen die positionen nicht mehr, oder so wie jetzt musste das Traffic deinstalieren und nach der neu instelation..stimmmen bei den meisten payaddon die positionenn nicht mehr....

FRAGE: welches ist das beste Traffic Addon für den FSX..???

Danke

Link to comment
Share on other sites

Zur original-Frage: Dies ist eine Einstellung in der Priorität der Szeneriebiblothek und insofern vom User selbst zu lösen, evtl. mit etwas Hilfe, jedenfalls kein Grund, ein Addon zu wechseln.

Wenn jemand nur die wesentlichsten Airlines, die veröffentlichte Flugpläne haben, sehen will, und Bildraten kein Problem sind, dafür aber die Flugzeiten im FSX mit denen auf den offiziellen Flugplänen übereinstimmen sollen, ist Ultimate Traffic 2 in der Tat ein Kandidat. Aber schon Hapag-Lloyd/Tuifly sind für die zu klein zum Beispiel...

Wenn ich nichts verschlafen habe, hat WOAI noch immer die alten FS2002-Modelle und kommt als FSX-Addon daher nicht in Betracht.

Wenn man Airliner und GA und Militärluftfahrt mehr als 140 Flugzeugmodelle mit mehr als 4000 Bemalungen, mehr als 160 000 real world Flüge haben will, und erstklassige Mildraten, dann ist das neue MyTraffic 2010 von Aerosoft genau die richtige Wahl. Will man noch mehr Optionen mit mehr Komplexität, ist MyTraffic X von Simmarket die erste Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze World of AI im FSX. Es funktioniert nur werden die Flugzeuge auf Add-On Flughäfen/Plätzen nicht dargestellt, wenn der Flugzeugschatten aktiviert ist. Außerdem deaktiviert WOAI den großen Schiffsverkehr (Fähren, Öltanker,...) und Flugpläne die bei anderen Add-Ons dabei sind (Bsp: German Airfields).

Wenn man sich allerdings die Mühe macht und die Traffic Dateien ins FSX Format konvertiert, werden die anderen Flugpläne und Schiffe wieder angezeigt. Das Flugzeugschatten-Problem liegt allerdings an den Modellen, die, wie Burkhard gesagt hat, aus älteren Versionen stammen.

WOAI nimmt allerdings auch viel Frameraten in Kauf, dafür kostet es nix :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze World of AI im FSX. Es funktioniert nur werden die Flugzeuge auf Add-On Flughäfen/Plätzen nicht dargestellt, wenn der Flugzeugschatten aktiviert ist. Außerdem deaktiviert WOAI den großen Schiffsverkehr (Fähren, Öltanker,...) und Flugpläne die bei anderen Add-Ons dabei sind (Bsp: German Airfields).

Wenn man sich allerdings die Mühe macht und die Traffic Dateien ins FSX Format konvertiert, werden die anderen Flugpläne und Schiffe wieder angezeigt. Das Flugzeugschatten-Problem liegt allerdings an den Modellen, die, wie Burkhard gesagt hat, aus älteren Versionen stammen.

WOAI nimmt allerdings auch viel Frameraten in Kauf, dafür kostet es nix :-)

Stimmt so. FSX muß den FS8 emulieren, um die Modelle darzustellen, und dazu muß der alte sequentielle Code von der CPU an die Grafikkarte geschickt werden, in der dann ganz wenige Shader nur arbeiten, um die Modelle mit ihren wenigen Polygonen darstellen zu können ( Niemand bewundert David mehr als ich, was er aus 2400 Dreiecken hinbekommt, und ich bin ihm dankbar dafür, dass er mir viele Tricks verraten hat ). Echter FSX code ist hochgradig parallel und wird in einem Stück an die GPU geschickt.

Wenn man nur etwas AI Traffic will, schluckt WOAI leicht die Hälfte der Computerresoucen - der typische SimmerPC kostet 1200 €, also kostet WOAI 600€ und ist damit das bei weitem teuerste alle TrafficPakete.

Auf die Dauer ist Freibier das teuerste aller Getränke.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Auf die Dauer ist Freibier das teuerste aller Getränke.

:beer3_s: :hahaha_s:

Wie wahr....

Aber mal im Ernst. Ich nutze auch seit geraumer Zeit My Traffic X (5.2 Simmarket)und bin sehr zufrieden...

@Burkhard: Gibt es Unterschiede zwischen der neuen Aerosoft Version 2010 und meiner Simmarket Version? Ich hab das noch nie so ganz verstanden, warum es da zwei verschiedene Fassungen gibt...

Ich habe vor einiger Zeit von der 5.1 DVD Version bei auf 5.2 upgedated. Gibt es hier vielleich mal einen kompletten Installer zum Download, dass man bei einer Neuinstallation nicht erst DVD und dann alle Updates hinterher installieren muss? Dass dauert den ganzen Abend...

Link to comment
Share on other sites

:beer3_s: :hahaha_s:

Wie wahr....

Aber mal im Ernst. Ich nutze auch seit geraumer Zeit My Traffic X (5.2 Simmarket)und bin sehr zufrieden...

@Burkhard: Gibt es Unterschiede zwischen der neuen Aerosoft Version 2010 und meiner Simmarket Version? Ich hab das noch nie so ganz verstanden, warum es da zwei verschiedene Fassungen gibt...

Ich habe vor einiger Zeit von der 5.1 DVD Version bei auf 5.2 upgedated. Gibt es hier vielleich mal einen kompletten Installer zum Download, dass man bei einer Neuinstallation nicht erst DVD und dann alle Updates hinterher installieren muss? Dass dauert den ganzen Abend...

Es gibt eine ganze Menge Gründe. Zum einen, eine DVD hat beliebig viel Platz, bis die 4.7 GB voll sind, bei einem Downloadprodukt kommt es auf 300MB mehr oder weniger schon an. Dann hat Aerosoft ganz andere Installerkonzepte. Aerosoft benutzt Keys, Simmarket nicht. Simmarket-Kunden, die nicht registriert sind, merken dies erst beim Versuch eines major Updates. Aerosoft macht seinen Support selbst hier, Simmarket auf den Simflight-Foren, und jeder der Publisher finanziert seine Infrastruktur nur duch seine Verkäufe.

Die Aerosoft Version 2010 liegt zwischen der aktuelle 5.2a und der bald erscheinenden 5.2b . Sie ist in den Optionen und der Komplexität etwas verschlankt worden, enthält z.B. nicht mehr die noch etwa 40 verbliebenden FS9-Modelle mit ihren Seitenerscheinungen.

P.S. Support für Simmarket-Software gibt es dort... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da ein paar Fragen zu MyTraffic:

1. Gibt es bei der Aerosoft Version 2010 keine Probleme mit aktiviertem Bodenschatten mehr?

2. Benutzen die AI-Flieger auf AES-Flughäfen auch die Jetways(fahren an das Flugzeug heran)?

3. Gibt es ein Update bei Erscheinen der 5.2b Version oder sind das dann eigenständige Produkte?

Danke im Voraus

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da ein paar Fragen zu MyTraffic:

1. Gibt es bei der Aerosoft Version 2010 keine Probleme mit aktiviertem Bodenschatten mehr?

2. Benutzen die AI-Flieger auf AES-Flughäfen auch die Jetways(fahren an das Flugzeug heran)?

3. Gibt es ein Update bei Erscheinen der 5.2b Version oder sind das dann eigenständige Produkte?

Danke im Voraus

Gruß

Didi

1. Keine Probleme mehr mit FS7 - Bodenpolygonen.

2. Keine Ahnung, wenn AES FSX-kompatibel ist ja, die Position der Tür steht bei FSX in der aircraft.cfg. Wenn jemand AES hat, würd's mich interesserien.

3. Beides sind eigenständige Produkte. 5.2b wird gegenüber 2010 nur ein zusätzliches Modell enthalten, die C130 Hercules. Wenn's genügend sind, wird es auch mal für 2010 ein Update geben, aber nicht mehr dieses Jahr, denk ich.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so. FSX muß den FS8 emulieren, um die Modelle darzustellen, und dazu muß der alte sequentielle Code von der CPU an die Grafikkarte geschickt werden, in der dann ganz wenige Shader nur arbeiten, um die Modelle mit ihren wenigen Polygonen darstellen zu können ( Niemand bewundert David mehr als ich, was er aus 2400 Dreiecken hinbekommt, und ich bin ihm dankbar dafür, dass er mir viele Tricks verraten hat ). Echter FSX code ist hochgradig parallel und wird in einem Stück an die GPU geschickt.

Wenn man nur etwas AI Traffic will, schluckt WOAI leicht die Hälfte der Computerresoucen - der typische SimmerPC kostet 1200 €, also kostet WOAI 600€ und ist damit das bei weitem teuerste alle TrafficPakete.

Auf die Dauer ist Freibier das teuerste aller Getränke.

Interessanter Beitrag. Das wußte ich nicht, aber nun wird mir so Manches klar. Danke für die Aufklärung :) !

Link to comment
Share on other sites

1. Keine Probleme mehr mit FS7 - Bodenpolygonen.

2. Keine Ahnung, wenn AES FSX-kompatibel ist ja, die Position der Tür steht bei FSX in der aircraft.cfg. Wenn jemand AES hat, würd's mich interesserien.

3. Beides sind eigenständige Produkte. 5.2b wird gegenüber 2010 nur ein zusätzliches Modell enthalten, die C130 Hercules. Wenn's genügend sind, wird es auch mal für 2010 ein Update geben, aber nicht mehr dieses Jahr, denk ich.

Hi,

also AES unterstützt KEINE AI-Flieger. Nur die des Nutzers.

Und meiner Meinung nach ist Ultimate Traffic 2 das beste AI-Programm für FSX.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Nur mit Anwort Nr.1 kann ich als Laie leider nichts anfangen, FS7 - Bodenpolygonen sagt mir nichts. :blush:

Heißt das aber im Endeffekt, daß bei aktiviertem Flugzeug-Bodenschatten die AI-Flieger von MyTraffic 2010 nicht "verschwinden", wie z.b. bei WoAI?

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Nur mit Anwort Nr.1 kann ich als Laie leider nichts anfangen, FS7 - Bodenpolygonen sagt mir nichts. :blush:

Heißt das aber im Endeffekt, daß bei aktiviertem Flugzeug-Bodenschatten die AI-Flieger von MyTraffic 2010 nicht "verschwinden", wie z.b. bei WoAI?

Gruß

Didi

FSX SP2 kann sowohl FS9-Flugzeuge darstellen mit ihren Schatten, wie auch Bodenpolygone im FS7 - Datenformat, dass viele Flughafenbauer noch immer gerne verwenden, weils mit neueren Formaten andere Probleme gibt. Wenn aber beides zusammentrifft, also doppelt rückwärtskompatibel, geht das nicht. Da MyTraffic 2010 nur 146 Modelle im FSX-Format hat, ist das Problem damit verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt woAI wäre was ich bekommen könnte...

Aber das mit der Leistung muss stimmen.... andererseits sind die Modelle besser als bei Pay- add ons.

Aber wahrscheinlich werde ich mir Ultimative Traffic 2 kaufen.....

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt woAI wäre was ich bekommen könnte...

Aber das mit der Leistung muss stimmen.... andererseits sind die Modelle besser als bei Pay- add ons.

Aber wahrscheinlich werde ich mir Ultimative Traffic 2 kaufen.....

Wenn die Leistung ein Kriterium ist, ist UT2 keine Wahl, bei gleich viel AI ist die Bildrate mit UT2 etwa halb so groß wie bei MyTraffic 2010. Das die Modelle von WOAI besser als die von Pay- add ons sind, stimmte zu Urzeiten des FS9. Das die 31 Modelle, die UT2 von MyTraffic lizensiert hat, zu deren besseren ( und gleichzeitig schnelleren ) gehören, ist unstrittig - und der Rest in UT2 sind in FSX konvertierte lizensierte WOAI-Modelle, die also bei WOAI um nichts besser sein können, nur im Vergleich zu UT2 langsamer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir my traffic ansehe ( ich habe jedes mal das Gefühl die Flugzeuge währen zusammengequescht worden...(Nasenpartie))

Und die grauen Fenster erst... schwarz oder glas blau wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir my traffic ansehe ( ich habe jedes mal das Gefühl die Flugzeuge währen zusammengequescht worden...(Nasenpartie))

Und die grauen Fenster erst... schwarz oder glas blau wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen....

Welche grauen Fenster? Die meisten Modelle haben Fenster, die direkt aus Photos entnommen wurden und Sitze und Passagiere dahinter zeigen, mit Auflösungen die ziemlich den genauesten Ganzaufnahmen bei airliners.net entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe so ziemlich alles an Traffic-Addons probiert, was es für den FSX gibt.

WOAI - von der Systembelastung her inakzeptabel, wenn man es universell einsetzen will.

Just Flight's Traffic X - nach dem letzten Patch brauchbar, aber irgendwie nur halbgar. Gimmicks wie Spotty und Kontrolltürme nerven mehr als sie Freude machen.

Flight 1's UT 2 - ja, gut, sehr schöne Modelle und nettes Konzept, aber leider macht es Dir mit der komischen Art, den Traffic auf den Flugplätzen einzubringen, erstens den approach zur Stotterpartie und zweitens die Atmo kaputt (wenn Flugzeuge um Dich herum aufpoppen).

My Traffic X - sehr gut, in manchen Dingen etwas kompliziert und manche Modelle (GA vor allem, aber auch kleine Jets) sind ziemlich unschön. Wenn Du die DX10-Flugpläne nutzt, allerdings sauschnell auch bei höherer Dichte.

Ich verwende momentan nur MTX - ist für mich das Gelbste von allen Eiern :-)

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe so ziemlich alles an Traffic-Addons probiert, was es für den FSX gibt.

WOAI - von der Systembelastung her inakzeptabel, wenn man es universell einsetzen will.

Just Flight's Traffic X - nach dem letzten Patch brauchbar, aber irgendwie nur halbgar. Gimmicks wie Spotty und Kontrolltürme nerven mehr als sie Freude machen.

Flight 1's UT 2 - ja, gut, sehr schöne Modelle und nettes Konzept, aber leider macht es Dir mit der komischen Art, den Traffic auf den Flugplätzen einzubringen, erstens den approach zur Stotterpartie und zweitens die Atmo kaputt (wenn Flugzeuge um Dich herum aufpoppen).

My Traffic X - sehr gut, in manchen Dingen etwas kompliziert und manche Modelle (GA vor allem, aber auch kleine Jets) sind ziemlich unschön. Wenn Du die DX10-Flugpläne nutzt, allerdings sauschnell auch bei höherer Dichte.

Ich verwende momentan nur MTX - ist für mich das Gelbste von allen Eiern :-)

Danke. Welche Version hast Du, und welche "kleinen Jets" meinst Du? Die alten Citations sind sicher unschön, aber inzwischen auch nicht mehr dabei, die neuen Challengers und Legacys sind aber voll auf dem Niveau der Commuter.

Unter http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=4&t=77812 habe ich eine größere Zahl von Screenshots der neuesten MyTraffic-Version veröffentlicht, dabei sind auch einige der neuen Challengers. Gelten ( bis auf die ganz neue C130 und den ganz frischen VTBS-Flughafen ) auch für MyTraffic 2010. Die Zeiten, in denen man Kompromisse wegen der primitiven und ineffizienten Grafik des FS9 machen musste, sind vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Burkhard, kannst Du bitte mal kurz beschreiben, was es mit den verschiedenen MT-Versionen auf sich hat. Lohnt sich denn ein Wechsel von MTX auf MT2010? Ich dachte, dass es von MTX5.1b demnächst ein Update gibt? Und dann gab es auch irgendwo mal was von "MT light" zu lesen...

Ich bin mit der Version 5.1b derzeit zufrieden, hätte aber gerne mal ein wenig Licht im Dunkeln. ;)

Link to comment
Share on other sites

OK, kurz:

Der Name des DVD-Produkts, daß Aerosoft vertreibt, mußte geändert werden. Das schreiben die großen Handelsketten vor, kein Name darf bei denen mehr als 3 Jahre benutzt werden.

Aber da wir keinen Etikettenschwindel wollen, sind für MyTraffic 2010 einige Änderungen gemacht worden. Es beruht auf der Version 5.2a, ( alle Airliner und Commuter, auch die russischen im FSX SP2 Format ), and alles, was bis zum September fertig geworden ist, kam hinzu ( B77F, DHC6, C206, C150, diese drei auch als Amphibian, die auf den Wellen schwanken, die wesentlichten Maschinen der US Navy ). Da es damit 146 reine FSX-Modelle sind, sind die letzten gut 20 FS9 Modelle gelöscht worden, und damit verschwinden viele Komplikationen, vom berühmten Schattenproblem bis zu den weissen Maschinen unter DX10 preview.

Seit 5.1b hat sich in der Tat viel getan, dass war ja die erste SP2-Version mit nur wenigen SP2-Maschinen, mit alten 757,767,MD11,BAe usw...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use