Jump to content

Flughäfen in Google Earth mit Hervorhebung der aktivierten Flughäfen


RalfH

Recommended Posts

Hi,

sorry für die lange Wartepause. Neue Version mit den Airportdaten für 2.10 ist jetzt online. Ich bin auch am überlegen ob man nicht was machen kann das sich das Programm automatisch mit den neuesten Daten versorgen kann. Mir fehlt nur eine freie Quelle für Airport-Koordinaten.

cu

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

sorry für die lange Wartepause. Neue Version mit den Airportdaten für 2.10 ist jetzt online. Ich bin auch am überlegen ob man nicht was machen kann das sich das Programm automatisch mit den neuesten Daten versorgen kann. Mir fehlt nur eine freie Quelle für Airport-Koordinaten.

cu

Ralf

Hallo,

würde es was helfen, die LAT/LON (maybe Alt) Werte als Spalte in die CSV Datei einzufügen? Die ARP's der Airports sind AES ja bekannt, sollte also kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

klasse tool :excl:

ich verstehe nur nicht, warum bei mir Monastir weiss bleibt und wie man diese mehrfachbeschriftungen wegbekommt:

aes.jpg

durch die vierfache beschriftung wird es arg unübersichtlich...

oder muss ich da was in google earth einstellen?

Edith:

probieren geht über ...

wenn man den punkt anklickt splittet er sich auf in mehrere,

und siehe da, einer davon war gülden,

und die anderen kann man mit rechtsklick löschen,

bis nur der güldene übrig bleibt,

somit ist dann auch das thema mehrfachbeschriftung gelöst:

monastir.jpg

nun bleibt nur noch die frage, wo denn der ben gurion airport abgeblieben ist,

in tel aviv ist meine karte leer?

:rolleyes:

Edith #2:

beim nächsten start von google earth waren sie alle wieder doppelt beschriftet ... :angry2_s:

schätze das hat was mit dem speichern von 'meine orte' zu tun bzw. mit der

intuitiv wohl falschen bedienung meinerseits,

aber mit einem messer im rücken ... etc.pp.

Link to comment
Share on other sites

@onkelyogi

Diese Mehrfachbennungen kommen wahrscheinlich davon, dass du die kmz-Dateien mehrfach unter "Meine Orte" gespeichert hast.

Um das zu Vermeiden könntest du die Option für das Generieren einer Verknüpfung verwenden. Einfach das Häkchen bei "Benutze Verknüpfung" setzen und dann die Verknüpfung generieren. Das erzeugt eine Datei namens "AES Airports.kmz", diese kannst du dann in Google Earth öffnen und dann unter "Meine Orte" ablegen. In Zukunft kannst du dann wie gehabt mit dem Generieren-Button ganz unten die Dateien aktualisieren und immer wenn du Google Earth startest hast du dann den neuesten stand. (Hoffe das verständlich)

Hab tatsächlich ein paar Airports "verschlampt" :blush:. Ist in der neuesten Version behoben.

@Uli

Eigentlich geht das updaten ganz schnell. Muß nur dran denken es zu machen :)

@Oliver

Danke für dein Angebot. Würde aber nicht alle Szenarien abdecken die zur Zeit gehen. Ich hab eine Liste gefunden, wenn ich Zeit hab baue ich die mal ein.

cu

Ralf

Link to comment
Share on other sites

hallo ralf,

danke für deine flotte rückmeldung :)

stimmt,dummerweise speichert 'meine orte' identische sachen mehrfach ab, was zu jenen mehrfachbeschriftungen führte.

wie kann ich denn deine neueste version erkennen bzw. finden?

also mir ist bei fsx nur tel aviv ben gurion aufgefallen bislang...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die neueste Version sollte 1.1.6 sein. Im Hilfe Menü bei Über kannst du sehen welche Version du hast. Wenn du die online-Version verwendest sollte sie sich automatisch updaten.

cu

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Erstmal Gesundes Neues Jahr 2012

Ralf,

mal ne Frage, wird Dein Tool, Online-Version, immer wieder aktualisiert ?

Ich Frage deshalb, weil ich mir eben die Freeware LHDC_Debrecen v1.1_LHSimulations fs9 / LHDC_Debrecen v1.0_LHSimulations FSX jeweils installiert habe und auch in AES aktiviert habe, in den jeweiligen AES Airportlist.csv Dateien stehen die Szenerien auch drin, aber in GoogleEarth tauchen sie gar nicht auf, auch nichtmal unter Verfügbar.

Wäre schön wenn dies ergänzt werden könnte, Danke.

Link to comment
Share on other sites

Frank, ich glaube die letzte aktualisierung war mit AES 1.12. aber du kannst doch selbst ganz einfach durch copy/paste und dann edit deine neu dazugekommenen airports einfügen.

ich habe mir so alle neueren AES unterstützten airports eingefügt und habe dazu noch praktisch alle meine payware und freeware airports die kein AES haben in einer anderen farbe hinzugefügt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patricia,

ja in der AES Airport.csv stehen ja die Szenerien auch drin, da diese Datein ja von AES erzeugt wird, aber wenn ich dann mit diesem Tool die GoogleEarth-Datei erstelle und diese dann nach GoogleEarth generieren lasse, dann gibts die Szenerien aber nicht in GoogleEarth.

Klar keine Frage ich kann die fehlenden Szenerien händisch in GoogleEarth erstellen und mit abspeichern, aber bisher war ein solcher Eingriff noch nicht notwendig, daher habe ich einfach mal gefragt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Warum werden einige Flughäfen nicht gehighlighteted? Bspw. Corfu X oder KrakowX? Bari X auch nicht. Habe alles so gemacht, wie man es machen muss.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use