Jump to content

Discus Glider X - Cockpitansicht + Trimmung


airwolf
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem erfreulich und überraschend ein Udate auf den Segler folgte, habe ich als begeisterter Segelfliegerfan sofort zugeschlagen und mir den Discus runtergeladen.

Eine gute Entscheidung, denn Realismus in Sachen Flugeigenschaften und Sound begeistern mich. Erste Flüge in den Alpen wurden absolviert und ich bin überzeugt, dass hier hohes Potential für Flugspaß auf Jahre gegeben sein wird.

Ebenfalls eine Bereicherung stellt der C4 dar. Gerade lange und weite Streckenflügen über viele Stunden lassen sich hiermit fein begleiten. Wer die Literatur von Jochen von Kalckreuth gelesen hat und seine Flüge im Flusi nachfliegt, kann meine Begeisterung vielleicht verstehen... :D

Aber 2 Punkte fielen mir vorab auf, die evt. auch für andere und Entwickler interessant sein könnten:

1.) Tastaturbelegung

"F10" für 2-D-Cockpit zum schnellen Erfassen der Instrumente fehlt - ich schaue im Gegensatz zum FSX-default-Segler DG-808 in die Landschaft... Evt. gibt es hier eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe.

2.) Die Trimmung

Machbar ja, mittels der Zahlen "1" bzw. "7" auf dem Zehnerblock der Tastatur bzw. am Joystick - aber so wirklich fein einstellbar ist die Funktion nicht.

Vielleicht hat ja jemand Lösungen parat. Hierüber würde ich mich wirklich freuen, aber auch über eine ständige regen Austausch und ständige Weiterentwicklung (Aircraft + Missions) des Segelflugsports im Flusi.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...