Jump to content

VFR Germany & German Airfields Problem


Mik75

Recommended Posts

Hallo!

Mich plagt ein kleines Problem:

Wie auf dem Screenshot zu erkennen, habe ich z.B. bei Straubing (German Airfields Norbayern) "übereinanderliegende" Runways, doppelte Beschriftung und Markierungen, sowie PAPI-Lights rechts und links.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Voraus und Gruss,

Michael

comp20099200233076.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kenne ich :-)

Ich habs so gelöst, dass ich die AF2_EDMS.bgl im AFD.-Ordner auf AF2_EDMS.off geändert habe, und das Problem war weg. Muss man für jeden Flugplatz machen, bei dem es einem auffällt...

Gruß.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

das Problem wird bei jedem Flugplatz der Nordbayern und der kommenden Südbayern auftreten. Ich habe einen Hinweis was die Reiehenfolge der Pakete angeht im Handbuch.

Ihr könnt das Problem lösen indem ihr den Ordner VFR-Airfields Traffic mit höherer Priorität über den Aerosft_AFD Ordner verseht. Dann ist wieder alles in Ordnung.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, das hilft ebenfalls, ja. Allerdings habe ich ein weiteres Problem, für das ich keine Lösung kenne: Wenn ich in German Airflieds 9 mit installierter VFR-Scenery Schweinfurt anfliege, ist die Landebahn eine Buckelpiste. Ich kämpfe jedesmal dann, das Flugzeug stabil zu halten und es keinen Kopfstand machen zu lassen. Seltsamerweise ist die Piste das NICHT, wenn ich von Schweinfurt aus starte. Dann ist sie flach wie eine Fliese :-).

Was kann da das Problem sein?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, das hilft ebenfalls, ja. Allerdings habe ich ein weiteres Problem, für das ich keine Lösung kenne: Wenn ich in German Airflieds 9 mit installierter VFR-Scenery Schweinfurt anfliege, ist die Landebahn eine Buckelpiste. Ich kämpfe jedesmal dann, das Flugzeug stabil zu halten und es keinen Kopfstand machen zu lassen. Seltsamerweise ist die Piste das NICHT, wenn ich von Schweinfurt aus starte. Dann ist sie flach wie eine Fliese :-).

Was kann da das Problem sein?

Ich habe genau das gleiche Problem und es in Englischem Forum gemeldet. Bis jetzt keine Loesung gefunden. Das weglassen von EDQT_03.bgl war Unsinn (meinerseids) und ist keine Loesung. Das wechseln von Prioritat in scenery librarie ist auch keine loesung. Es scheint das Schweinfurt uns nicht sehen will??

Gruesze Paalder

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kenn die angesprochene VFR-Szenerie nicht. Wo finde ich die, und was ist da alles enthalten.

Mesh, AFCAD Dateien...

Ich habe aber vor dem Wochenende keine Zeit mich um andere Szenerien zu kümmern. Ich bin mitten in den Vorbereitungen für Paderborn.

Link to comment
Share on other sites

Das wird die VFR-Scenery Germany West oder Ost sein.

Man kann es leicht falsch lesen, als VFR-Scenery...Schweinfurt, denke ich :rolleyes:

Gruß

Didi

Wenn es sich um die VFR-Germany handelt, muss das Problem durch die Prioritäten gelöst sein.

Wobei unebene Run-/Taxiways wurden von uns programmiert / beseitigt.

Wenn da ein Fehler drin ist, muss der immer sein, egal welche andere Szenerie aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich um die VFR-Germany handelt, muss das Problem durch die Prioritäten gelöst sein.

Wobei unebene Run-/Taxiways wurden von uns programmiert / beseitigt.

Wenn da ein Fehler drin ist, muss der immer sein, egal welche andere Szenerie aktiv ist.

Hallo,

In meinen Fall habe ich VFR West installiert und German Airfields 9. Schweinfurt EDQT ist in GA9 enthalten und nicht in VFR-West und kann EDQT also auch nicht aus VFR-West entfernen. Ich habe keine andere add-ons in dieser Region.

Grüsze Paalder

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich um die VFR-Germany handelt, muss das Problem durch die Prioritäten gelöst sein.

Wobei unebene Run-/Taxiways wurden von uns programmiert / beseitigt.

Wenn da ein Fehler drin ist, muss der immer sein, egal welche andere Szenerie aktiv ist.

Uneben und kraterübersät sind aber zwei Paar Schuhe :-)

Und wie gesagt: Der Fehler tritt nicht auf, wenn man von Schweinfurt startet, sondern nur, wenn man dort landet.

Meine Reihenfolge (von oben nach unten):

AES Base Pack

....

VFR Airfields Traffic

Aerosoft AFD

EDCO

EDFR

EDFL

EDLZ <---- (die 4 sind eigene Modifikationen mit AFX und Instant Scenery

German Airfields 1

German Airfields 2

German Airfields 3

German Airfields 9

German Airports 2

German Airports 3

Mega Airport Frankfurt

VFR Germany 1

VFR Germany 2

VFR Germany 3

VFR Germany 4

German Airfields 1 LC

German Airfields 9 LC

German Airports 2 LC

Mega Airport Frankfurt LC

Alle Ultimate Terrain Sachen, egal ob Europa oder Übersee, liegen unterhalb, ebenso die SceneryTech Landclasses.

Sollte doch stimmen so, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge sieht nicht schlecht aus, kann jemand einen Screenshot schicken, wie es im Anflug aussieht?

Was mich nur wundert, beide Szenerien sind seit Jahren auf dem Markt, und erst jetzt taucht der Fehler auf??

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge sieht nicht schlecht aus, kann jemand einen Screenshot schicken, wie es im Anflug aussieht?

Was mich nur wundert, beide Szenerien sind seit Jahren auf dem Markt, und erst jetzt taucht der Fehler auf??

Kann mal einen versuchen :-)

Link to comment
Share on other sites

post-18784-125372494006_thumb.jpg

Hier ein Blick auf die Landebahn von EDQT beim Start. Sieht alles bestens aus.

post-18784-125372504912_thumb.jpg

Danach der Blick auf die Landebahn bei der Landung (gestartet vom 12 Meilen entfernten Flughafen Schweinfurt Süd). Die besagte Buckelpiste. Man beachte die unscharfe Testur und wie sie in die restliche Landschaft ausfranst...

Übrigens - nachdem ich die Shots gemacht habe (Pause-Taste), war die glatte Landebahn wieder da. Und nein, ich habe nicht mit unscharfen Texturen oder Framerateproblemen zu kämpfen...

Achja, die Bildgröße - ich fliege mit 2x 1680x1050 - daher die extreme Breite ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin jetzt auch mal nach EDQT geflogen, Anflug auf RWY 11 und keine Buckel, konnte butterweich aufsetzen. Habe auch GAF 9 und die VFR Süd.

Otto

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier nochmal ein paar screenshots, zunächst meine Bibliothek

Und hier ein paar Shots während des Anflugs:

Hier ist nur auffällig, das eine Straße "durchschimmert":

Ansonsten konnte ich keiné Buckel oder Löcher feststellen.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin gestern auf meiner Online 'Erkundungstour' der VFR Germany 4 Ost von Burg Feuerstein (EDFE) nach Kulmbach (EDQK) auch in Hassfurt (EDQT) zwischengelandet. Alles super. Keine Buckel oder Löcher. Eben noch eine Platzrunde offline geflogen. Alles Bestens!

Aufgefallen ist aber auch mir, dass da auf der Piste noch tieferliegende Bemalungen durchscheinen. Habe im Aerosoft/AFD/Scenery Verzeichnis die AF2_EDQT.bgl deaktiviert und gut war's! Auf das Gleiche traf ich dann in Kulmbach. Auch hier brachte die de-Aktivierung der AF2_EDQK.bgl das gewünschte Ergebnis bei mir.

Im übrigen mache ich bei solchen Tests in der Szenerienbibliothek immer nur Häckchen dort wo ich diese benötige. In diesem Fall also (von oben):

VFR-Airfields Traffic

AerosoftAFD

German Airfields 9

VFR Airfields Libraries

VFR Germany 4

German Airfields 9_LC

..

(FSX default)

Gruss

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

Das deuted darauf hin, dass du sicherlich mit aktiviertem DX10-Preview fliegst, kann das sein?

Nein, habe hier (nur) Win XP SP3 + FSX SP2 (kein Acc).

Gruss

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit den Flugplätzen von Nordbayern. Ich habe die entsprechenden Dateien in .OFF umbenannt. Hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt meldet sich aber ständig der FSX mit der Meldung: Scenery.CFG Dateifehler.

Hmmm, was nun?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das gleich Problem bei mir im FSX. Obwohl ich die VFR Traffic BGL über den AFD Ordner angesiedelt habe, sind doppelte Runways bzw. Bodentextures die durch schimmern immer noch vorhanden.

Ich habe allerdings auch die entsprechenden BGL Dateien der Airports nicht in meinem AFD Ordner. Diese sind alle im Scenery Ordner von VFR Traffic Ordner und enden jeweils mit einer 6 vor der BGL Endung.

Mach ich da was falsch ?

Danke!

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

vor kurzem hatte ich wieder das Problem mit der "Buckelpiste" in Regensburg/EDNR. Beim Anflug auf den Platz für einen Tankstopp, war in der Bahnmitte wieder das grüne Ungeheuer unterwegs.

Dieses habe ich auch u.a. in Wismar/EDCW auf der Grasbahn schon einmal gehabt. Wenn man von den Plätzen einen Flug startet/lädt, tritt das nicht auf. Die Sceneriebibliothek ist den Vorgaben entsprechend sortiert. Gibt es dafür eine Lösung? Danke

Gruß Paul

post-10718-125962113472_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use