Jump to content

Probleme beim F-Schlepp


D-EBAW

Recommended Posts

Halli Hallo,

Zuerst einmal: Der Discus ist wirklich sehr gut gelungen. Das Addon mit WinchX passt auch sehr gut dazu. Ich jedoch bevorzuge den F-Schlepp. Jetzt hab ich folgendes Problem. Entweder bekommt meine Schleppmaschine (Hier die DR400) nicht genug Fahrt auf dass sie stabil abhebt, oder die Schleppmaschine steigt schon (Hier die Piper Cup) und mein Discus erreicht noch lange nicht die benötigte Geschwindigkeit.

Es ist auch unrelevant, welchen Segler ich nehme.

Ich habe mal zwei Videos gemacht, wo man das glaub sehr gut erkennen kann:

Ein F-Schlepp mit der Maule ist kein Problem.

Es gibt doch sicherlich Modifikationen, um in der Aircraft.cfg Daten zu verändern, dass die Schleppmaschine schneller beschleunigt, um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.

Mit fliegerischen Grüßen!

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja sieht doch wunderschön aus :D lol

Also sorry...

Änderungen in der aircraft.cfg sind sehr heikel.

Normal ist die nicht dazu da etwas derartiges zu ändern.

Das wird wenn im .air file gemacht.

Ich bin kein Programmierer für Flugeigenschaften, aber WENN dann würde ich den Wert "thrust_scalar" unter [propeller] in SEHR KLEINEN SCHRITTEN ändern.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Michael

Natürlich haben Sie kein Glück mit der Piper Cub - es erfordert mindestens die Supercub oder Pawnee mit viel kräftigerem Motor. So wie im Leben.

Machen Sie einen Versuch mit der Extra 300 (dumm aber nür eine Probe) - dann werden Sie etwas ganz anders sehen!!

daveywavy

Link to comment
Share on other sites

Michael

Natürlich haben Sie kein Glück mit der Piper Cub - es erfordert mindestens die Supercub oder Pawnee mit viel kräftigerem Motor. So wie im Leben.

Machen Sie einen Versuch mit der Extra 300 (dumm aber nür eine Probe) - dann werden Sie etwas ganz anders sehen!!

daveywavy

Hallo Daveywavy, es funktioniert auch nicht mit der SuperCub, da diese schon in den Steigflug übergeht, da hab ich mit meinem Segler noch gar nicht die erforderliche Abhebgeschwindigkeit erreicht. :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Daveywavy, es funktioniert auch nicht mit der SuperCub, da diese schon in den Steigflug übergeht, da hab ich mit meinem Segler noch gar nicht die erforderliche Abhebgeschwindigkeit erreicht. :-(

Also ich habe es jetzt nun mit der Supercub (150 PS) von Aerosoft ausprobiert. Es funktioniert wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forumsgemeinde!

Ich hab da ein anderes Problem mit dem F-Schlepp:

Wenn ich eine Motorisierte Version der Discus Glider nehme kann ich keinen F-Schlepp anfordern! Stattdessen kommt nur "drücken sie Strg + E für Triebwerksstart! Gibt's da eine andere Möglichkeit das Schleppflugzeug anzufordern??

MfG Gregor

Link to comment
Share on other sites

Nein, wie an diversen Stellen drauf hingewiesen, geht das nicht.

Der FSX sagt sich ganz einfach, dass ein motorisiertes Luftfahrzeug keines Schleppers bedarf, und bietet so diese Option nicht. Hier bleibt nur die Winde, oder gegebenenfalls der Eigenstart.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi,

wie kann ich eine andere F-Schleppmaschine,wie z.B. Piper Supercub o. ä., einstellen?

Habe das gleiche Problem, wie schon von anderer Seite erwähnt, das ich die Schleppmaschine überhole.

Bin für jeden Rat dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Leider kann ich unter "Aerotow" auf der Webseite kein Download finden.

Habe auch bei Avsim website nach David Rowberry gesucht, leider auch kein Download hinweis.

Bitte mal um einen weiteren Tipp, wie ich an den Download komme.

thks

Wolf

Link to comment
Share on other sites

Du, weiß ich auch nicht, frag mal Onkel google.

Es ist jedenfalls freeware, soviel weiß ich. Ich hatte es auch mal auf dem system und es hat bestens funktioniert, aber das war vor der Umstellung auf Win7.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use