Jump to content

Probleme mit Mesh im Mittelmeerraum


JimmyJr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im Mittelmeerraum sind meine kompletten Szenerien total eingeebnet und die Berge sehen aus wie riesige, langgezogene Felsen. Es sieht also so aus, als ob mein Mesh für diese Gegend defekt wäre. Ich habe dazu auch kein Zusatzmesh für diese Gegend installiert. Das einzige aktive Mesh bei mir ist das Austria Professional und das sieht gut aus. Besonders stark betroffen ist MallorcaX und auch NiceX. Gerade wegen letzterem ist es mir besonders aufgefallen. Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot aus der Kartenansicht angehangen, der die Differenz zwischen dem normalen Mesh und dem defekten Mesh gut darstellt. Es wirkt fast so, als ob dort ein Exclude die Ursache wäre, da das ganze fein säuberliche Kanten hat. Ich konnte aber auch nach dem Deaktivieren diverser Szenerien per Szeneriebibliothek keine Verbesserung feststellen. Auf eine Neuinstallation habe ich auch keine Lust, deswegen frage ich jetzt hier, ob vielleicht jemand schon eine Lösung für sowas hat.

Schöne Grüße

JimmyJr

post-6485-125234354984_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass es sich hier um ein Mesh- oder Excludeproblem handelt. Das scheint ein eher schwerwiegenderes Szenerieproblem sein. Trat es in Verbindung mit der Installation der genannten AddOns auf?

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot vom Inhalt des folgenden Ordners machen:

(FSX ROOT)/Scenery/BASE/Scenery

Möglicherweise steckt das Problem dort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ob es in Verbindung mit der Installation der genannten Add-Ons auftrat, kann ich nicht wirklich sagen. Es ist mir allerdings das erste mal nach der Installation von MallorcaX aufgefallen. Das es aber daran liegt, kann ich nicht behaupten.

Anbei ein Screenshot von meinem (FSX ROOT)\Scenery\BASE\Scenery-Folder.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

JimmyJr

post-6485-125235057223_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da hilft nur, alle Szenerien in der Bibliothek zu deaktivieren und dann (falls es so einwandfrei angezeigt werden sollte) schrittweise wieder zu aktivieren.

Falls selbst ohne irgendwelche AddOns der Fehler auftritt, dann hilft wohl nur die Reparaturfunktion des FSX oder eine Neuinstallation.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe heute gleich den Test gemacht, ob denn die Add-On-Szenerien etwas ausmachen. Das war aber nicht so, deshalb war wohl etwas im Flusi defekt.

Ich habe dann die Reparieren-Funktion vom Flusi einmal ausgeführt (danke an ThoRe). Anschließend noch die beiden ServicePacks wieder drüber installiert, EditVoicepack nochmal ausgeführt und schon ist wieder alles schön!!

Scheint wohl wirklich eine Mesh-Datei im Scenery-Ordner defekt gewesen zu sein - habe nur keine Ahnung warum.

Jetzt sieht Malle jedenfalls richtig toll aus!!!!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use